ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:24

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).

Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.:D

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.

Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....

Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....

Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....:p

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2009 um 16:27

zu dem Scheinwerfer Nachbau:

Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.

Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

 

Gehn garnicht die Dinger :X

 

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten
am 6. April 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von coolpic

ich denke, wenn dieser Shop die so anbietet sollte es doch funktionieren., Sonst hätten die ja eine Menge Ärger an der Backe? Habe ich auch bei einem französischen Internethändler gefunden. (www.bluecars.net)

Wenn einer diese LEDs verbaut hat, bitte mal schreiben, wie es aussieht in der kleinen schmalen Leuchte unterhalb des Scheinwerfers. Kanns mir ehrlich gesagt nicht so toll vorstellen.

Schau mal hier da gibt's nen passenden Beitrag zu, die LEDs sind aber nicht zugelassen deswegen verlierst du bei einem Unfall wahrscheinlich deinen Versicherungsschutz. Grüße

http://www.motor-talk.de/.../...euchte-auch-in-weiss-t2360807.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P