Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P
Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁
Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛
Gruß, S3-Träumer
Beste Antwort im Thema
zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.
Gehn garnicht die Dinger :X
405 Antworten
Joa nur da erkennt man leider nciht wie es im hellen aussieht - ohne lciht ob das was hermacht oder nicht
Zitat:
gegen meine org. Xenons mit Kurvenlicht möchte ich die Trotzdem nicht tauschen und es wird 100% Halogen hinter der Linse sein, denn alles andere wäre illegal
Hast ja recht Scotty😁😁 aber denk doch mal an uns anderen nicht xenon Besitzer und den Aufwand um welche nachzurüsten😰
Ich denke mal da kommen die TFL Scheinwerfer grad recht um noch etwas aufzupeppen.
Gruss aus Essen Thorsten
kann man die denn eigentlich so codieren, dass die beim fahren wie normale TFL leuchten?
In der E-Mail die sie mir geschickt haben stand das mann ein Modul dazu braucht.Kostet 29€.Ich werde sie heute aber noch mal anrufen ob das nicht auch so geht......
Ähnliche Themen
hat schon jemand Erfahrung beim einbauen gemacht? Kann das auch ein Leie wie ich schaffen? Was gibts zu beachten und zu tun dabei und danach?
Zitat:
Original geschrieben von xStorMx
hat schon jemand Erfahrung beim einbauen gemacht? Kann das auch ein Leie wie ich schaffen? Was gibts zu beachten und zu tun dabei und danach?
Es würde helfen, wenn Du Dir den Thread mal durchliest! Dafür gibt es die nämlich...
Da steht vieles drin! Ohne Witz! U.a. auch dass der Erste die Teile jetzt am Samstag einbauen wird!!
Die Frage war eher auf das Allgemeine bezogen... es wird ja wohl wer schonmal bei seinem Audi Scheinwerfer gewechselt haben Oo. Tortzdem Danke!
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Es würde helfen, wenn Du Dir den Thread mal durchliest! Dafür gibt es die nämlich...Zitat:
Original geschrieben von xStorMx
hat schon jemand Erfahrung beim einbauen gemacht? Kann das auch ein Leie wie ich schaffen? Was gibts zu beachten und zu tun dabei und danach?Da steht vieles drin! Ohne Witz! U.a. auch dass der Erste die Teile jetzt am Samstag einbauen wird!!
Die schwaze Version gefällt mir immer besser für meinen schwarzen 8p. Nur leider hab ich Anfang des Jahres schon rund 800€ investiert und mir die S6 TFL in die S-Line ext. stoßstange eingebaut.
im Nachhinnein würde ich auch die Scheinwerfer kaufen. Ist billiger und weniger Arbeitsintensiv
Zitat:
Original geschrieben von S3_Träumer
Meine Dayline-Scheinwerfer in schwarz sind heute bei mir eingetroffen und werden jetzt vom :-) eingebaut.....
Sehen übrigens nicht billig aus...müssen nur verchromte Blinkerbirnen rein damit es gut aussieht (und MTECS ;-) )
Na OK, dann gerne bald ein paar Bilder rein, habe nämlich auch Phantomschwarz............
Was möchte denn der 🙂 dafür haben???
Zitat:
Original geschrieben von bazzie
Na OK, dann gerne bald ein paar Bilder rein, habe nämlich auch Phantomschwarz............Zitat:
Original geschrieben von S3_Träumer
Meine Dayline-Scheinwerfer in schwarz sind heute bei mir eingetroffen und werden jetzt vom :-) eingebaut.....
Sehen übrigens nicht billig aus...müssen nur verchromte Blinkerbirnen rein damit es gut aussieht (und MTECS ;-) )
Schon Bilder gemacht? 🙂
hab grad ma beim 😉 angerufen und er meinte der scheinwerferwechsel würde ca. 140 EUR kosten...
bam .. das nenn ich mal n stolzen preis für nen scheinwerferwechsel von 20 min.
Vielleicht ist da ne Risikopauschale mit dabei, falls der Mechaniker beim Funktionstest durch die gleißend hellen LED's erblindet :-D
Zitat:
DJBreezer
bam .. das nenn ich mal n stolzen preis für nen scheinwerferwechsel von 20 min.
[/quoteSicher da das so schnell geht werde mal ne Anleitung suchen.....