LED-Scheinwerfer gesucht

Audi A3 8P

Hallo, ich habe bei meinem Audi A3 8P 2008 VFL die Heckleuchten des Facelift nachgerüstet, das ging auch recht leicht. Jetzt frage ich mich, gibt es da auch eine einfache Möglichkeit für die Scheinwerfer? Hätte gerne LED-Scheinwerfer, um von den Halogen weg zu kommen. Gibt es da welche, die man einfach verbauen kann?

Facelift Heckleuchten
11 Antworten

Osram oder Philips LED. Aber nur für Abblendlicht.

Ja, die hab ich drin. Aber will auch gerne ne bessere Lösung für Fernlicht und Standlicht haben für den Look Blaue Halogen drin. Bringt aber von der Helligkeit nichts

Für das Standlicht kannst du dir die Osram Night breaker W5w LED holen, die haben auch eine Straßenzulassung. Für die brauchst du aber dringend einen Widerstand da sie sonst nach paar Sekunden ausgehen und ich damals Probleme mit der Innenraumbeleuchtung bekommen habe, das trifft auch zu wenn du kein FIS oder so hast.

Zitat:
@The_Germano schrieb am 21. Juli 2025 um 11:24:21 Uhr:
Für das Standlicht kannst du dir die Osram Night breaker W5w LED holen, die haben auch eine Straßenzulassung. Für die brauchst du aber dringend einen Widerstand da sie sonst nach paar Sekunden ausgehen und ich damals Probleme mit der Innenraumbeleuchtung bekommen habe, das trifft auch zu wenn du kein FIS oder so hast.

Wo wird der Widerstand denn da dazwischen gesteckt bei denen? Fis hab ich leider nicht aber meine Innenraumbeleuchtung ist schon auf komplett Led umgebaut

Ähnliche Themen

Ich denke zwischen LED und der Lampenfassung. Welche Innenraumbeleuchtung du hast ist egal, bei mir hat der Lichtschalter nachts nicht mehr geleuchtet wenn ich die drinnen hatte.

Zitat:
@The_Germano schrieb am 22. Juli 2025 um 08:14:57 Uhr:
Ich denke zwischen LED und der Lampenfassung. Welche Innenraumbeleuchtung du hast ist egal, bei mir hat der Lichtschalter nachts nicht mehr geleuchtet wenn ich die drinnen hatte.

Hast die noch drin und gegebenenfalls nh Link für den Widerstand? Für Nebler und Fernlicht gibt's es aber keine Led Alternative oder? Die von Osram sind ja leider nur fürs Ablendlicht zugelassen

Hab die zurzeit nicht eingebaut da ich mittlerweile einen A4 fahre und mich damit nicht mehr beschäftigt habe. Für Fernlicht und Nebler gibt's auch LED aber die sind nicht legal für den 8P. Hier der Link: Osram LEDriving® Canbus Control Unit 5W (2stk. für W5W) | eBay.de https://share.google/iyXYijxmVvt3ibXpP

Zitat:
@The_Germano schrieb am 22. Juli 2025 um 17:34:33 Uhr:
Hab die zurzeit nicht eingebaut da ich mittlerweile einen A4 fahre und mich damit nicht mehr beschäftigt habe. Für Fernlicht und Nebler gibt's auch LED aber die sind nicht legal für den 8P. Hier der Link: Osram LEDriving® Canbus Control Unit 5W (2stk. für W5W) | eBay.de https://share.google/iyXYijxmVvt3ibXpP

Danke! Ja, das ist das Problem und volle Led Scheinwerfer gibt es auch nicht gibt zwar welche mit Stand und neuem Tagfahrlicht aber das ist ehr unnötig.

Die sehen auch nach ATU Tuning aus. Nichts wird besser aussehen als die originalen.

Kannst meine haben , hatte gestern kapitalen Motorschaden ;-)

Falls jemand in Ö Interesse hat.

Zitat:
@The_Germano schrieb am 23. Juli 2025 um 08:34:31 Uhr:
Die sehen auch nach ATU Tuning aus. Nichts wird besser aussehen als die originalen.

Sehen ja beim Heck genau aus wie die Originalen nur die Scheinwerfer gibt es in dem Stil nicht

Deine Antwort