ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P 2004 umbau auf Facelift/ Scheinwerfer Tagfahrlicht?

8P 2004 umbau auf Facelift/ Scheinwerfer Tagfahrlicht?

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 0:31

Hallo, ich bin dabei meinen A3 BJ 2004 ohne Xenon, auf Facelift 2009> umzubauen.

Ich hab folgendes Problem;

Ich habe diese Xenon Look scheinwerfer mit echtem LED Tagfahrlicht.

https://liontuning-carparts.de/.../...Audi-A3-8P-schwarz----27490.html

 

Scheinwerfer habe ich angeklemmt und sofort gemerkt das die Leds schon mal nicht leuchten. Dann habe ich mit einem schaltplan, die Pins fürs Standlicht am Stecker umgepinnt, sodass die leds als Standlicht leuchten. Das ist aber keine Lösung... ich möchte das sie richtig als TFL wie beim facelift funktionieren.

Bordnetzsteuergerät F, habe ich schon.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Tagfahrlicht an das Steuergerät klemmen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Ich interessiere mich auch für die Scheinwerfer. Passen diese auch auch bei der 2005 S-Line frontschürze von 8PA? Ich habe den 8P1 auf 2005 umgebaut. Und suche noch scheinwerfer mit einer Linse, da ich die Osram LED benutze.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 8:11

Zitat:

@xScenaTiic schrieb am 14. Februar 2021 um 01:22:02 Uhr:

Hi, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Ich interessiere mich auch für die Scheinwerfer. Passen diese auch auch bei der 2005 S-Line frontschürze von 8PA? Ich habe den 8P1 auf 2005 umgebaut. Und suche noch scheinwerfer mit einer Linse, da ich die Osram LED benutze.

Leider nein.

Audi A3 Sportback (TYP: 8PA) Facelift Bj.: 11/2008 - 08/2012

Audi A3 (TYP: 8P) 2. Facelift Bj.: 05/2008 - 08/2012

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 11:40

Keiner einer idee, wo das TFL ans steuergerät geklemmt ist?

Laut schaltplan von einem BJ 2010, geht das TFL rechts, von Pin 4 scheinwerfer Stecker zu Pin 52, steuergerät.

Pin 52 gibt es aber bei mir zb nicht.

ab 2010 wurde ein neues Elektriksystem verwendet, du musst dein Modell so verkabeln wie es bis 2009 verbaut wurde.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 13:44

Ich sehe gerade, ich habe doch alles richtig angeklemmt.. jedoch leuchtet die led nur als Standlicht oder mit dem abblendlicht..und nicht auf lichtstellung 0...

Das "Standlicht" kann man leider auch nicht so codieren, das es ohne abblendlicht leuchtet..

Hat da jemand eine Lösung für? Muss ich vlt einen anderen lichtschalter nachrüsten?

Das TFL hat einen seperaten Schalter mit 0 und 1 Stellung

https://www.picclickimg.com/.../...tschalter-Drehknopf-8P1941531AK.jpg

Fürs FL gibts dann wiederum einen anderen Schalter (als den oberen), wo das DRL nicht separat zu schalten ist.

einer davon wir passen.

Schalter
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:32

also bräuchte ich einfach einen Facelift Lichtschalter... bräuchte dann aber eins mit Höchenregelierung da ich ja kein Xenon habe

LED TFL gabs aber nur mit Xenonleuchtmittel, was hast du dann da drin?

den Schalter gibts auch mit manueller Höhenregulierung,

aber dann war auch beim FL im SW ne Glühbirne drin.

Der Schalter im Bild wurde zb beim RS3 oder bei Xenon ohne NSW verbaut

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:54

Ich habe Xenon Look drin. Sehen quasi genauso aus wie die Originalen Xenon, auch mit Fernlicht Shutter, und dem LED Tagfahrlicht halt..

Ich hab jetzt mal einen DRL Lichtschalter vom Facelift mit manueller Höhenregulierung bestellt und mal schauen ob es dann funktioniert...

Xenon look tfl
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:04

Auf DRL leuchtet einmal alles.. , leider nicht nur das Tagfahrlicht

20210217
20210217

Event. noch Codieren

Schalter umgepinnt?

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 20:45

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 17. Februar 2021 um 21:13:04 Uhr:

Schalter umgepinnt?

nein, gibts da etwa unterschiede? ich schau mir mal den Schaltplan an..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P 2004 umbau auf Facelift/ Scheinwerfer Tagfahrlicht?