Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Könnte man nich ordentliche LED`s einbauen ????
NEIN, könnte man nicht, da dadurch der Scheinwerfer sein E-Prüfzeichen und somit seine Zulassung verliert.

Ich meinte ob man kann und nicht ob man darf.

Da mal ne ganz andere frage.... das geht ja nur wenn man kein xenon hat. richtig ??

wie funktioniert das dann mit der leuchtweitenregulierung ? da ja nur eine birne hinter der linse ist für ab licht und fernlicht oder ???

find die garni ma so schlecht aber hab keinen plan ob die bei mir überhaupt passen eben wegen der leuchtweitenregulierung

Ja, die ganzen Dayline-Dinger sind Ersatz-Scheinis für die Halogenscheinwerfer.

Da auch diese Dayline-Dinger alle mit Halogenbirnen versehen sind, wird weiterhin keine automatische Leuchtweitenregulierung benötigt.
Je nach Hersteller der Scheinis sind in den Austauschscheinwerfern bereits die Stellmotoren hierfür verbaut (bei denen von Depo soweit ich informiert bin)

oder es müssen die Stellmotoren von den original Audi-Scheinis ausgebaut und dann an die Tauschscheinwerfer angebracht werden (z.B. bei denen von Dectane)

Hab mir jetzt auch mal die Scheinwerfer gekauft...
Und bin sehr überrascht das ich am tag nicht mit Standlicht fahren darf?
Dann bringen die ja überhaupt nichts?

Kann man die selber einbauen oder ist das zu schwer?

Ähnliche Themen

Scheinwerfer sind nun du
Bekomme leider die alten nicht raus...
Kann es sein das richtung Kotflügel noch ne Schraube is die man nich sieht und nur schwer drankommt?

Zitat:

Original geschrieben von Lars_Vegas

Scheinwerfer sind nun du
Kann es sein das richtung Kotflügel noch ne Schraube is die man nich sieht und nur schwer drankommt?

Verkaufe den Müll lieber wieder denn die sehen erbärmlich aus.

Mittlerweile kommen einem die sogar im Ford Focus entgegen und diese jämmerlich schwachen

LED´s schauen wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Kurz gesagt das ist Humbug.
Viele Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Scheinwerfer sind nun du
Verkaufe den Müll lieber wieder denn die sehen erbärmlich aus.
Mittlerweile kommen einem die sogar im Ford Focus entgegen und diese jämmerlich schwachen
LED´s schauen wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Kurz gesagt das ist Humbug.
Viele Grüße
MC

Richtige Antwort zur falschen Frage 😛

Zitat:

Scheinwerfer sind nun du

Ich hab mal ne Anleitung zu wechseln der Xenon Brenner gemacht, da steht auch drin wie du die Scheinwerfer raus bekommst.

Da Bitte.

Danke für den anleitung, kann es brauchen um die Frontschürze zu demontieren.

Möchte auch die Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P einbauen.

Ich habe eine Audi a3 1.8tfsi und baujahr ist December 2007.

Jetzt meine frage, sind die scheinwerfer einfach plug&play ?
Und ist es schwierig um den Stellmotoren um zu bauen nach die neue scheinwerfer ?🙂

gruss Mike,

Zitat:

Original geschrieben von bief

Danke für den anleitung, kann es brauchen um die Frontschürze zu demontieren.

Möchte auch die Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P einbauen.

Ich habe eine Audi a3 1.8tfsi und baujahr ist December 2007.

Jetzt meine frage, sind die scheinwerfer einfach plug&play ?
Und ist es schwierig um den Stellmotoren um zu bauen nach die neue scheinwerfer ?🙂

gruss Mike,

Gehen diese chrome blinker lampen Philips Silver Vision PY21W auch in die dayline scheinwerfer? Kann man woll die mtec oder osram halogenlampen gebrauchen für das fernlicht und abblendlicht?

Guten tag,

Hab heute die dayline scheinwerfer eingebaut und jetzt beschlagen sie beide von innen.

Es war die ganze tag trocken mit die schöne sonne dabei und ungevehr 16 grat.

Ist es normal das die scheinwerfer beschlagen oder kann es sein das der luft vöchtigkeit hoch ist ?
Habe kiene ahnung.

was kann ich jetzt machen ??

mfg bief

den ramsch ausbauen und original wieder einbauen.

bevor du sie wieder ausbaust setzt doch bitte mal bilder rein. kann mir die scheinwerfer irgendwie im eingebauten zustand gar net vorstellen sie wirken auf fotos schon sehr billig

Hier eine bilder.

Der scheinis sind jetzt wieder trocken von innen.

also ganz erlich da gefallen mir die richtigen leds besser. diese sind ja von der leuchtkraft auch net so super auch optisch wirken sie nicht so gut. ich würde die originalen wieder montieren

Deine Antwort