Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Sieht gut aus im dunkeln, gehe mal weiter weg vom Auto. Das Licht überschlägt sich.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Sieht gut aus im dunkeln, gehe mal weiter weg vom Auto. Das Licht überschlägt sich.

Das war das Problem... denke es liegt unter anderem an der Kamera.

Werd mir morgen ne andere leihen und neue Bilder machen.

Leider sind sie nicht so hell wie die Fotos das vortäuschen.

In Wirklichkeit leuchten sie exakt so wie auf diesem Foto  >  KLICK

LG
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

LG
MC

Definitiv nicht.

So "schwach"l sind sie höchstens, wenn die Sonne direkt darauf scheint.

Ähnliche Themen

1. Der Wagen auf dem Foto steht in einer schattigen Garage.
2. Ich sehe fast täglich einen Wagen mit den Nachrüstscheinwerfern und die geben das gleiche Bild ab.

Hellere habe ich ausser im Original noch nicht gesehen. (ohne Sonnenbrille)

LG
MC

Genau das meine ich.die Dinger haben so wenig leuchtkraft,dass sie kaum auffallen.Ausserdem sind sie nur als Standlicht zugelassen,somit darf man sie während der Fahrt eh nicht anhaben.Sie erzielen dadurch auch nicht die wirkung eines Tagfahrlichtes.Nämlich besser gesehen zu werden,vor allem,wenn man Tagsüber n ein dunkles Waldstück fährt

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

LG
MC

auch eine Art sein Nummerschild nicht Preis zu geben 😁

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

Es ist ja auch kein LED TFL sondern lediglich ein LED Standlicht und im Stand muss das Licht ja nicht so hell leuchten ;-)

redet es euch ruhig schön.
ich finde, dass jeder der sein Auto mit solchen Scheinis austattet, es einfach sofort ruiniert.

Ich denk immer nur: "nein das arme Auto.. es war vorher sooooo schön ... "
man muss einfach nicht jeden Hype mitnehmen..

Das sieht ja so kacke aus.Diese mini Pünktchen die da im Scheinwerfer leuchten.Einfach grausam

Hallo Leute!
habe heute meine Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut,aber das mit dem Stellmotor kann man echt vergessen!ich habe sie jetzt erstmal ohne diese eingebaut!

1.Wie bekommt man den Original Stellmotor ausgebaut (ohne etwas zu zerstören,wie es bei mir der Fall war!)?

2.Passt der wahrscheinlich überhaupt nicht da meiner Meinung nach die Bauform total verschieden ist.

3.Gibt es evtl. Stellmotoren die genau für diese Scheinwerfer gedacht sind?

Hat einer Erfahrung damit schon gemacht oder irgendwelche Infos?Würde mich freuen!

Gruss

A3 Playboy

Ich war auch echt am überlegen ob ich mir die Teile holen soll!!!
Aber jetzt habe ich mir überlegt was will ich mit Tagfahrlicht das gar nicht am Tag leuchten darf, das ist doch totaler schwachsinn!!!
Ich warte lieber bis es Nachrüst Scheinwerfer gibt mit erlaubtem LED-Tagfahrlicht alles andere ist MURKKSEREI :-)
Falls es sowas gibt(für den 8P) bitte sofort bescheid geben.

Könnte man nich ordentliche LED`s einbauen ????

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Könnte man nich ordentliche LED`s einbauen ????

NEIN, könnte man nicht, da dadurch der Scheinwerfer sein E-Prüfzeichen und somit seine Zulassung verliert.

Pottenhässlich!!!! Dann lieber ET 35 hahahahaaaa😁

Deine Antwort