ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK
Themenstarteram 1. November 2010 um 22:05

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !

Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!

Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

 

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....

Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !

Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.

Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Btt bitte!

Vielen Dank.

Gruss TAlFUN

Alles klar.

Bitte hier jetzt nur noch Topics.

Antworten meinerseits zu OT und auch zu dem erzürnten Frankman gibts nur noch im Forum OT.

thnx

Zitat:

Original geschrieben von GDM

alle bauteile haben die 280.000km mitgemacht. entsprechend ist die kiste auch "verlebt".

cabrio + tieferlegung vom vorgänger + entsprechende bereifung + laufleistung = wahrscheinliche wackelburg (wahrscheinlich durch entsprechende vorbehandlung auch stärker belastet)

warum man in so eine kiste noch irre viel (zeit und) kohle investiert? das ist rational sicherlich nicht erklärbar

Jeder soll machen was er will!!! Wie kann man sich so aufregen!! Ausserdem ist der 170 sehr robust gebaut und wenn er den Motor irgendwann raus schmeisst hat er an der Karosserie noch Spass!

Viel Spass mit Dein Auto ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Zitat:

Original geschrieben von GDM

alle bauteile haben die 280.000km mitgemacht. entsprechend ist die kiste auch "verlebt".

cabrio + tieferlegung vom vorgänger + entsprechende bereifung + laufleistung = wahrscheinliche wackelburg (wahrscheinlich durch entsprechende vorbehandlung auch stärker belastet)

warum man in so eine kiste noch irre viel (zeit und) kohle investiert? das ist rational sicherlich nicht erklärbar

Jeder soll machen was er will!!! Wie kann man sich so aufregen!! Ausserdem ist der 170 sehr robust gebaut und wenn er den Motor irgendwann raus schmeisst hat er an der Karosserie noch Spass!

Genau so sehe ich das auch ......

Und wer das anders sieht, trotzdem gaaanz locker bleiben. ;-)

Man sieht ja das auch Fred Feuerstein Spass hatte an seiner Karosserie. Die fuhr auch ohne Motor. Daher stimme ich dem völlig zu. Eine Karosserie braucht keinen Motor, man kann sich auch so daran erfreuen.

Und ist nicht nur sparsamer (weil er ja so ein sparsamer Typ ist) sondern auch noch gut für die Umwelt.

Ne, find ich gut!

Ein sehr unterhaltsamer Fred

Nikolausgehend
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:11

Mir ist heute noch folgede Idee zur Realisierung meines Projekts eingefallen und ich sag ausdrücklich dazu, daß ich nicht weiß, ob sie realisierbar ist. Daher meine Frage an Euch.

Es gibt ja selbsttragende Karosserieen, wobei ich nicht weiß, ob der SLk bzw. 320 CDI so eine hat.

Wäre es evtl. möglich, von einem 320er CDI die Karrosse abzuflexen und darauf eine des SLK 170 zu befestigen ?

So wie man das früher bei den VW-Käfern gemacht hat und darauf dann z.B. die Karrosse eines Buggys oder unzählige andere draufgepflanzt hat.

Was meint ihr dazu ?

Falls es machbar wäre, dann ginge das wohl schneller, als die andere Variante.

Hallo

Mal echt? Du willst uns doch verarschen?

Das ist irgendwie doch noch komisch. Leider fehlt hier die Spaß und Witze Ecke.:D

Obwohl, meine Güte, wenn das echt ist!

Ich bin ganz kirre.

Aber selbst der toleranteste MOD wird doch wohl zugestehen das man auf sowas nicht mehr vernünftig antworten kann?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Mir ist heute noch folgede Idee zur Realisierung meines Projekts eingefallen und ich sag ausdrücklich dazu, daß ich nicht weiß, ob sie realisierbar ist. Daher meine Frage an Euch.

Es gibt ja selbsttragende Karosserieen, wobei ich nicht weiß, ob der SLk bzw. 320 CDI so eine hat.

Wäre es evtl. möglich, von einem 320er CDI die Karrosse abzuflexen und darauf eine des SLK 170 zu befestigen ?

So wie man das früher bei den VW-Käfern gemacht hat und darauf dann z.B. die Karrosse eines Buggys oder unzählige andere draufgepflanzt hat.

Was meint ihr dazu ?

Falls es machbar wäre, dann ginge das wohl schneller, als die andere Variante.

Das geht! Du muss nur die Überhänge weg Flexen:D

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Mir ist heute noch folgede Idee zur Realisierung meines Projekts eingefallen und ich sag ausdrücklich dazu, daß ich nicht weiß, ob sie realisierbar ist. Daher meine Frage an Euch.

Es gibt ja selbsttragende Karosserieen, wobei ich nicht weiß, ob der SLk bzw. 320 CDI so eine hat.

Wäre es evtl. möglich, von einem 320er CDI die Karrosse abzuflexen und darauf eine des SLK 170 zu befestigen ?

So wie man das früher bei den VW-Käfern gemacht hat und darauf dann z.B. die Karrosse eines Buggys oder unzählige andere draufgepflanzt hat.

Was meint ihr dazu ?

Falls es machbar wäre, dann ginge das wohl schneller, als die andere Variante.

Das geht! Du muss nur die Überhänge weg Flexen:D

Hallo

Der war gut, eine 1+ mit Sternchen:D:D:D

Hallo

Ich stell mir das gerade bildlich vor wie jemand einen 320 abflext, dann das gleiche beim SLK und das draufsetzen will:D:D:D

Na gut, nach nem Kistchen Champus würde ich das auch probieren:D

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Wäre es evtl. möglich, von einem 320er CDI die Karrosse abzuflexen und darauf eine des SLK 170 zu befestigen ?

Falls es machbar wäre, dann ginge das wohl schneller, als die andere Variante.

Klar geht das, bei der Gelegenheit könntest du dem SLK auch gleich 4 Türen verpassen.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

 

Wäre es evtl. möglich, von einem 320er CDI die Karrosse abzuflexen und darauf eine des SLK 170 zu befestigen ?

von was faselst du denn da wieder, pinocchio? du solltest erstmal begreifen dass "320er cdi" kein automodell ist sondern lediglich eine motorisierung. den motor gibt es in ziemlich vielen baureihen, weshalb deine aussage mal wieder selten dümmlich ist. genauso wie die idee an sich. jetzt willst du nicht mehr nur den motor tauschen, nein, du willst die karosserie tauschen (modell ist auch egal, hauptsache 320 cdi). das geht ja wahrscheinlich einfacher, gell?!? :rolleyes:

unfassbar. wann hört diese kagge bloß endlich auf??!?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!