Endlch, mein erster SLK ist DA !!!
Seit gestern hab ich endlich einen SLK !
Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!
Innen schwarz/rot.
Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.
Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D
Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !
Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.
Aber das ist ja nix neues bei Dir.....
Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?
Zitat:
Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?
499 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Nicht ganz. Ich habe von Anfang an gesagt, daß dieser Diesel im SLK nicht ratsam ist.
Ich werde das Projekt erst dann aufgeben, wenn es (nachweislich) absolut unter keinen denkbaren umständen technisch oder finanziell so machbar wäre, wie ich es mir vorstelle und teilweise auf den vergangenen 33 Thread-Seiten schon geäußert habe.
Zitat:
Die Umbaukosten wird man nie heraussparen und die erhofften besseren Fahrleistungen werden sich auch nicht in dem Maße einstellen. Zudem bleibt das Problem mit der Fahrzeugbalance durch den deutlich schwereren Motor.
Um die Umbaukosten zu möglichst weit zu minimieren, werden Leute bzw. Firmen darin eingebunden, die ebensolche Aufbruchstimmung verspüren, wie ich es tue und für die erstmal das Projekt zählt und danach auch eine finanzieelle Einbindung in eine eventuelle Vermarktung erfolgt.
Fahrleistungen sind auf jeden Fall besser als der Original CDI, schon in der "Basisversion" ohne Turbo. Das beruht vor allem auf einer geänderten (längeren) Ubersetzung, die möglich ist aufgrund des geringeren Gewichts des SLK. Weiterhin werden höhere Geschwindigkeiten möglich sein, schon aufgrund des wesentlich besseren cw-Wertes des SLK gegenüber dem CDI.
Aber nochmal: Es geht nicht in erster Linie um bessere Fahrleistungen (obwohl diese auf jeden Fall vorhanden sind).
Es geht darum, daß ich einen Diesel im SLK will !
Weiterhin wird der Wiederverkaufswert orbitant mit einem Diesel ansteigen, gegenüber einem Kompressor.
Auch die Balace wird man in den Griff bekommen, durch Abstimmung der Federn und Dämpfer. Wenn man das bei einem 8-Zylinder schafft, wird man das bei einem 6-Zyl.-Diesel allemal schaffen...
Gas wird es auf keinen Fall geben, weder in meinem Auto, noch in meinen Häusern (damit ist schon zuviel passiert).
Zitat:
....Tuning: Vielleicht sollte man auch dafür lieber eine etwas substanziell stärkere Basis nehmen und sich den vorhandenen Wagen als Teilespender hinstellen.
Der 320 CDI ist auch für umfassende Tuningoptionen völlig ausreichend, selbst úm ggf. in Regionen der "Supersportler" ernsthaft mitmischen zu können !
Zitat:
Auf alle Fälle ist zu empfehlen, sich immer an eine kompetente Werkstatt zu wenden
Was ich vorhabe, würde wohl nur eine Handvoll Werkstätten überhaupt machen bzw. machen können.
Aber mein Budget ist (willentlich) begrenzt, daher scheidet diese Option aus.
Kompetent werden die ausführenden trotzdem sein....
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ--- Original geschrieben von ---JJ---
Um die Umbaukosten zu möglichst weit zu minimieren, werden Leute bzw. Firmen darin eingebunden, die ebensolche Aufbruchstimmung verspüren, wie ich es tue und für die erstmal das Projekt zählt und danach auch eine finanzieelle Einbindung in eine eventuelle Vermarktung erfolgt.
Ist klar, die warten alle nur darauf mit so einem Traumtänzer wie dir Ihre Zeit zu verbringenLOL.........😁
Es geht darum, daß ich einen Diesel im SLK will !
Weiterhin wird der Wiederverkaufswert orbitant mit einem Diesel ansteigen, gegenüber einem Kompressor.
Zitat:
Das glaubst aber auch nur du. So eine umgefikte Karre (die es im übrigen nie geben wird du Faker) kannst du dir in deinen Vorgarten stellen, wenn du einen hast. Hör doch bitte endlich mal auf hier so einen Bullschit zu schreiben.......Du denkst dir irgend etwas aus und versuchst dann hier zu suggerieren, das dies den Tatsachen entspricht.
@ellenzähler:
Deine Ansicht zu meinem Vorhaben ist inzwischen bei mir angekommen, sei unbesorgt.
ICh frage mich nur, wieso Du trotzdem hier weiter liest und sogar noch schreibst.....?
Ich sehe darin konsequenterweise keine Logik.
Moin🙂
Ich beende dann mal diese Komödie, oder soll ich besser sagen Tragödie? 🙄
**** closed ****
Gruss TAlFUN
MT Moderation