ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK
Themenstarteram 1. November 2010 um 22:05

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !

Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!

Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

 

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....

Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !

Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.

Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten
Themenstarteram 9. November 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich sehe keinen besonderen Grund, hier dichtzumachen, bloß weil der TE in ein bisschen anderen Sphären schwebt.

So lange hier sachlich diskutiert wird, ist doch alles okay.

Ein sehr waiser und vor allem RICHTIGER Entschluß.

Ich hatte insbesondere in anderen Foren schon die waise und kluge Admin-Aktionen bei MT und hier insbesondere in der SLK-Rubrik ausdrücklich gelobt und hervorgehoben. Offenbar zurecht, wie sich hier bestätigt.

Ich kann es nicht haben, wenn irgendwelche Möchtegern-Mods oder Admins meinen, sie müßten in jeden überwiegend sachlich geformten Thread hineinfunken und andere User zurechtweisen, noch schlimmer Threads willkürlich schließen oder gar löschen !

Aus derartigen Foren halte ich mich völlig raus und meide sie.

Insbesondere die SLK-Rubrik bei MT ist ein gutes Beispiel, wie es überall sein sollte.

Es gibt übrigens auch bei MT Rubriken, die ich aus dem genannten Grund meide. Freue mich aber, daß es hier optimal ist.

Jason V scheint etwas "verschnupft" zu sein, und mweint es ginge sich zu waschen ohne dabei maß zu werden: Er will Threadschließung, aber trotzdem über den Projektfortgang informiert werden !!??? Wie jetzt ? Entweder - oder ?

Das ist doch ein krasser Widerspruch was Du da verzapfst !

Wenn dich der Thread nervt, besuche ihn einfach nicht mehr und gut ist.

Genauso mach ichs auch.

Muß jetzt leider wieder weg, kann nicht sofort alle Postings beantworten, sorry .

Nur soviel: Ich weiß auch noch nicht für ALLEs eine perfekte Lösung. Vieles wird sichj erstr noch zeigen. Wollte meine Pläne auch nurmal kurz andeuten, mehr nicht.

Aber sicher ist, ein Diesel soll es sein und wird es werden !

Daß es geht, hat Mercedes bewiesen und sihet man auch am neuen R 172, der auch mit Diesel kommt.

Somit ist auch Bedarf da, sonst würde er nicht in Serie gebaut !

 

Übrigens mein Avatar ändern gehtr immernoch nicht, Herr Admin.

Woran liegt das ?

Oder geht das nur bei mir nicht ?

Die Innovation hinter diesem Umbau erfüllt mich mit Neugier...

Als ehemaliger Anhänger der Tuning-Szene (VW) hätte cih evtl. den ein oder anderen Tip dafür noch parat.

Es gab damals von Salzmann einen Umbaukit eines 1,8L 16 V Golf Motor in den Polo 86c. Allein der Kit lag bei (umgerechnet) 2800 EUR - OHNE TÜV, denn den konnte selbst der Gute Herr Dr. Salzmann nicht versprechen.

Ach ja der Motor aus dem Golf war da noch nicht mit drin.

Der 136PS starke 1,8L aus dem Golf II (ohne CAN Bus, Bordelektronik und dem ganzen Krims Krams) ging dann auch mehr oder minder ohne grösseren Aufwand prima in eine 45 PS Polo Karosse und -es verwundert- war fahrbar.

Es gibt aus dem hause VW aber aus dieser Zeit noch die VR6 motoren die Leistungen von fast 200 PS in Serie hatten und kaum mehr Platz in Anspruch nahmen als der 16V GTI Motor. Woran lag es dass die keine Sau in nen Polo gepflanzt hat?

An der Kopflastigkeit und der Trägheit der VR6 Motoren.

Der Diesel in einem SLK ist sicherlich genauso Träge - aber gut.

Ich behaupte für einen Tri-Turbo (was in meinen Augen keinen Sinn macht, denn dann kannste auch einen Quattro-Turbo einbauen) ist KEIN Platz. Ich hab mir mal den Motorraum von meinem 230K angesehen und stellte fest, da kriegste nie und nimmer einen V6 rein - links und rechts wirds einfach zu eing. Und Du hast die Aggregate noch... nun gut auch hier lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.

Aber ich muss nochmal auf die Patentierte meldung eingehen und damit einhergehend die ABE Beantragerei... Das ist mal richtig GEIL!

Vorab: Ich arbeite im mittleren Management eines Industrieunternehmens welches sich mit einem Jahresumsatz von ca. 120 Mio. Euro auf den Bau von speziellen Maschinen auf Fahrgestell eingerichtet hat. Neben dieser Sparte haben wir noch den normalen Maschinen und Anlagenbau mit dem wir etwa weitere 200 Mio Euro umsatz machen. Heisst ein börsennotiertes Unternehmen mit 320 Mio / Jahr Gesamtumsatz an EINEM Standort.

Auch wir brauchen für unsere Anhänger logischerweise ABE bzw. bei uns heisst es Konformitäts Erklärung = ABE nur Weltweit gesehen. Die Auflagen für eine ABE sind aber die gleichen.

Nun wir haben also Aufklagen vom TÜV (unter anderem) die uns vorschreiben diverse Prozesse und Qualitätskontrollen einzuhalten. Allein dieses interne Kontrollorgan kostet uns im Jahr etwa 4 Mio Euro. OHNE die Arbeit unserer Ingineure etc.

Damit sind wir berechtigt ABEs / KFZ Briefe beim KBA zu beantragen um die Anhänger in den Strassenverkehr zu bringen.

Du glaubst doch nicht allen ernstes selber, dass DU mit einem SLK für 4500 EUR einen Motorumbau für 5000 EUR (nach Deinen Angaben) bei einem Kundenpotential = 0 von der Bank knapp 4 Mio geliehen bekommst um Dir Deine ABEs zu "kaufen"

Wieviele Umbauten in der Art willst Du pro Jahr durchführen? 2? Wow dann hast Du immerhin schon (fast) 20.000 EUR Gewinn gemacht, abzüglich Steuern, abzüglich Mechaniker Löhne, abzgl. Zins+Abtrag für die geliehene Kohle, abzgl. Hallenmiete, abzgl. Material, abzgl. Werkstattverschleissteile und Werkzeug, abzgl. Kleinteile, abzgl. Strom usw.

Aber wenn Du das tatsächlich beabsichtigen solltest: Gib mir bitte bescheid. Ich mache dann umgehend eine Private Investment Bank auf und vermittel dir die liquiden Mittel aus privaten Anlegern. Dann wird wenigstens einer von uns noch reich

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich sehe keinen besonderen Grund, hier dichtzumachen, bloß weil der TE in ein bisschen anderen Sphären schwebt.

So lange hier sachlich diskutiert wird, ist doch alles okay.

Ein sehr waiser und vor allem RICHTIGER Entschluß.

Ich hatte insbesondere in anderen Foren schon die waise und kluge Admin-Aktionen bei MT und hier insbesondere in der SLK-Rubrik ausdrücklich gelobt und hervorgehoben. Offenbar zurecht, wie sich hier bestätigt.

Ich kann es nicht haben, wenn irgendwelche Möchtegern-Mods oder Admins meinen, sie müßten in jeden überwiegend sachlich geformten Thread hineinfunken und andere User zurechtweisen, noch schlimmer Threads willkürlich schließen oder gar löschen !

Aus derartigen Foren halte ich mich völlig raus und meide sie.

Insbesondere die SLK-Rubrik bei MT ist ein gutes Beispiel, wie es überall sein sollte.

Es gibt übrigens auch bei MT Rubriken, die ich aus dem genannten Grund meide. Freue mich aber, daß es hier optimal ist.

Jason V scheint etwas "verschnupft" zu sein, und mweint es ginge sich zu waschen ohne dabei maß zu werden: Er will Threadschließung, aber trotzdem über den Projektfortgang informiert werden !!??? Wie jetzt ? Entweder - oder ?

Das ist doch ein krasser Widerspruch was Du da verzapfst !

Wenn dich der Thread nervt, besuche ihn einfach nicht mehr und gut ist.

Genauso mach ichs auch.

Muß jetzt leider wieder weg, kann nicht sofort alle Postings beantworten, sorry .

Nur soviel: Ich weiß auch noch nicht für ALLEs eine perfekte Lösung. Vieles wird sichj erstr noch zeigen. Wollte meine Pläne auch nurmal kurz andeuten, mehr nicht.

Aber sicher ist, ein Diesel soll es sein und wird es werden !

Daß es geht, hat Mercedes bewiesen und sihet man auch am neuen R 172, der auch mit Diesel kommt.

Somit ist auch Bedarf da, sonst würde er nicht in Serie gebaut !

 

Übrigens mein Avatar ändern gehtr immernoch nicht, Herr Admin.

Woran liegt das ?

Oder geht das nur bei mir nicht ?

Ich glaub du hast probleme im Ausdruck und mit der Informationsaufnahme, wie?

Bisher wollt ich mich an nen netten Ton halten, aber der einzige der hier verzapft bist du! Langsam aber sicher glaub ich, du schaffst es innerhalb von 24 Stunden nicht bis 3 zu zählen...

Mir wärs recht wenn nur noch du in dem Thread schreibst was du so machst. Hier sind ansonsten Leute die Ahnung haben, dich mit dem Rücken an die Wand reden und dazu treiben dass der Bullshit immer mehr wird.

Klar ists lustig, aber mich interessiert der Schwachsinn einfach den du vor hast und die viele Zeit um ALLES (wovon 80% nicht von dir stammt) hier zu lesen hab ich nicht.

HOFFENTLICH hast du das jetzt endlich mal verstanden und richtig interpretiert.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

 

.

Aber sicher ist, ein Diesel soll es sein und wird es werden !

Hallo

Ich empfehle den Vorkammerdiesel aus dem 190er.

Da ein Six Pack Turbo drauf, Drossel raus und das Ding geht wie Hulle.

Ausserdem kann man die noch mit Salatöl Fahren.

Im Zuge dessen könntest du beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring in der Klasse alternative Treibstoffe starten und so das Leistungspotential deines Fahrzeug ausschöpfen und unter Beweis stellen.

 

Einen Namen habe ich auch schon: Mazola Racing Team

So, nun muss ich aber in die Heia, ich bin schon wieder strunzbesoffen:cool:

Themenstarteram 9. November 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

Die Innovation hinter diesem Umbau erfüllt mich mit Neugier...

Vorab: Ich arbeite im mittleren Management eines Industrieunternehmens welches sich mit einem Jahresumsatz von ca. 120 Mio. Euro auf den Bau von speziellen Maschinen auf Fahrgestell eingerichtet hat. Neben dieser Sparte haben wir noch den normalen Maschinen und Anlagenbau mit dem wir etwa weitere 200 Mio Euro umsatz machen. Heisst ein börsennotiertes Unternehmen mit 320 Mio / Jahr Gesamtumsatz an EINEM Standort.

Auch wir brauchen für unsere Anhänger logischerweise ABE bzw. bei uns heisst es Konformitäts Erklärung = ABE nur Weltweit gesehen. Die Auflagen für eine ABE sind aber die gleichen.

-................

Danke für Deinen ausführliche´n Beitrag, "Pussybiker", was für ein Nick..... :-)

Trotzdem muß ich dir sagen, daß Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

Eine Riesenfirma mit 320 Mio Umsatz in der Herstellung von ganzen "ANLAGEN" auf Fahrgestellen herstellt, kann man doch nicht mit einem Hinterhofschrauber vergleichen, der vielleicht im Jahr 3-4 Umbauten eines fertigen Motors in eine andere fertige Karosserie einbaut, vergleichen. Der letztere schraubt nur etwas bereits geprüftes woanders rein, das auch schonmal EINGHEND geprüft wurde.

Es geht hier im Prinzip nur noch darum ob die beiden schon geprüften Teile zueinander passen !!! Nicht wie bei Dir, den kompletten Neubau von ANLAGEN, die doch mit sowas hier in keinerlei Vergleich stehen........

Da sind doch völliug andere Anforderungen zu stellen, in jeder Hinsicht.

Themenstarteram 9. November 2010 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Ich glaub du hast probleme im Ausdruck und mit der Informationsaufnahme, wie?

Bisher wollt ich mich an nen netten Ton halten, aber der einzige der hier verzapft bist du! Langsam aber sicher glaub ich, du schaffst es innerhalb von 24 Stunden nicht bis 3 zu zählen...

Mir wärs recht wenn nur noch du in dem Thread schreibst was du so machst. Hier sind ansonsten Leute die Ahnung haben, dich mit dem Rücken an die Wand reden und dazu treiben dass der Bullshit immer mehr wird.

Klar ists lustig, aber mich interessiert der Schwachsinn einfach den du vor hast und die viele Zeit um ALLES (wovon 80% nicht von dir stammt) hier zu lesen hab ich nicht.

HOFFENTLICH hast du das jetzt endlich mal verstanden und richtig interpretiert.

Also lies dir mal DEINE Äußerungen durch und nun sag mir objektiv, wer von uns sich hier im Ton vergriffen hat: Du oder ich ??? !!!

Wohl eindeutig DU.

Ich mußte Dir oben einfgach mal schreiben, daß Du Dich in deinen Aussagen extrem selbst widersprichst. Ich tat dies in normalem, aber bestimmtem Ton, im Gegensatz zu Dir, was schon eindeutig in Beleidigungen ausartet.

 

Und jetzt willst Du auch noch anderen Usern verbieten, hier zu schreiben weil Du verärgert bist ? . Aber hallo !! Jetzt schlägts 13.

Du vergißt, daß der Grund des Therads genau der ist, evtl. Tipps von anderen USern zu erhalten und eben NICHT hier eine One-Man-Show abzuliefern......

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Der letztere schraubt nur etwas bereits geprüftes woanders rein, das auch schonmal EINGHEND geprüft wurde.

Es geht hier im Prinzip nur noch darum ob die beiden schon geprüften Teile zueinander passen !!! Nicht wie bei Dir, den kompletten Neubau von ANLAGEN, die doch mit sowas hier in keinerlei Vergleich stehen........

Da sind doch völliug andere Anforderungen zu stellen, in jeder Hinsicht.

Da sieht man mal wie gut du informiert bist, nämlich gar nicht.

Du wirst unzählige Gutachten, Einzelabnahmen und sogar ein Abgasgutachten für dein Fahrzeug Marke 'Eingenbau' benötigen.

Aber das ist eben der Preis für ein Auto das nicht von der Stange ist, eben kein Auto spießiger Kleinunternehmer oder einfachen Hausfrauen.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

 

Danke für Deinen ausführliche´n Beitrag, "Pussybiker", was für ein Nick..... :-)

Trotzdem muß ich dir sagen, daß Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

Eine Riesenfirma mit 320 Mio Umsatz in der Herstellung von ganzen "ANLAGEN" auf Fahrgestellen herstellt, kann man doch nicht mit einem Hinterhofschrauber vergleichen, der vielleicht im Jahr 3-4 Umbauten eines fertigen Motors in eine andere fertige Karosserie einbaut, vergleichen. Der letztere schraubt nur etwas bereits geprüftes woanders rein, das auch schonmal EINGHEND geprüft wurde.

Es geht hier im Prinzip nur noch darum ob die beiden schon geprüften Teile zueinander passen !!! Nicht wie bei Dir, den kompletten Neubau von ANLAGEN, die doch mit sowas hier in keinerlei Vergleich stehen........

Da sind doch völliug andere Anforderungen zu stellen, in jeder Hinsicht.

Und genau dass ist was ich meine... Du hast Dich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt.

Du sprichst von einem "fertigen" Motor in eine "fertige" Karosserie. Sooo ist das ja nach Deinen Ausführungen nunmal nicht, wir reden über Federn und Du sprichst von Federn, das kann ich fortführen mit Antriebsstrang, Bremsen, Aufnahmen im Motorraum und hört beim 3 x Turbo auf....

Wir sprechen also von ganz ganz vielen Teilen in Summe.

Bei einem Projekt dieser Arbeit müssen, neben Abgas- und Geräuschgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom KFZ Hersteller vorliegen, dass dieser Motor in die Karre rein passt. Die wirst Du nicht kriegen, denn damit schaufeln die bei MB ihr eigenes Grab.

Also müssen Fahrdynamiktests gemacht werden, Du brauchst aufgrund der höheren Achslast und der auftretenden Verwindungskräfte Festigkeitsgutachten für alle möglichen Teile, die Bremse brauch eine Abnahme, wir reden mit allen Teilen über weitaus mehr als 60 KG zusätzliches Speck auf den Hüften, und und und... Du kannst auch mit einem Leitz Ordner voller kopierten ABES der verbauten Teile beim TÜV vorfahren und mit unmengen von kopierten Fahrzeugscheinen in denen jedes Teil mal verbaut war - sicher! Aber Du wirst vielleicht für DEIN Auto dann TÜV bekommen, aber sicherlich nicht die Grundvorraussetzungen geschaffen haben, in Zukunft die Kiste als ---JJ---- SLJ 320 CDi V1 beim KBA anzumelden. Die Umbauschritte müssen dokumnetiert sein und zwar so, dass sie einer ISO 9001:2000 Prüfung standhalten - also nix mal eben auf nem Kollege Block 12 Schritte aufschreiben.

Nimms nicht persönlich, Du wirst nunmal mit einem Investitionspotential von knapp 10K EURO nicht in die Gattung der Automobilindustrie reinpassen können. Die Frage nach dem Sinn in ein 12 Jahre altes Auto einen Motor einbauen zu wollen, den es nie gab stellt sich eigentlich gar nicht, denn es macht einfach keinen.

Ebenso macht es aber auch keinen Sinn mit einem Käfer einen Porsche zu jagen - aber höllisch Spaß! (Nur am Rande der alte Luft Boxer aus dem 911er war ein 6Zylinder Boxer - kein 5 Zylinder)

Ich kenne Deine Umstände nicht aber wenn Du die Kohle für so ein Ding hast: Kalkuliere mal diverse tausender als "Kleinzeug" mit ein. Selbst der Umbau eines Motors aus dem Polo 86C2F in einen Polo86C liegt mal eben bei 2000 - 3000 EUR mit allem drum und dran. Da wirst Du kaum für 5K einen Umbau eines Dieselmotors aus einer anderen Platform in ein Chassis einer GANZ anderen Platform kriegen.

Und 345er Walzen auf der Hinterachse sind gut, nimm die vom B-Manta - als Radkasten Abdeckung empfehle ich Dir 2 Bitburgerkästen mit 2 oder 3 Poppnieten an die Kotflügel zu tackern.

Die Bremse aus dem Mercedes Actros, der Antriebsstrang vom S400CDi, Fahrwerk würde ich aus dem C55AMG nehmen, die Frage ist nur nach dem Tank... Den normalen SLK 45Liter Tank wirste nicht brauchen können - da muss eine Spezialanfertigung her, inkl. Dieselpumpe vom E350CDi, für die Abgasanlage würde ich Dir empfehlen eine vom Touareg V10TDi zu nehmen, die lassen ordentlich was durch, oder mach ne Sidepipe aus dem Abgasstrang von nem TGA480 in Summe würde ich das Innenleben mit Alcantara auslegen statt Leder, das ist leichter. Antriebswellen und Differential würde ich auf das vom Pajero V6 zurück greifen. das ist ordentlich robust, die Motoraufhängungen musst Du dir natürlich basteln - frag mal bei Alfa Romeo die haben in der Vergangheit ihre Motorhalter selber geschweisst, jemanden der dir ein Emblem entwirft, dass Du als Logo auf Briefpapier verwenden kannst, kenne ich auch. Für die Turbos würde ich Garrett nehmen die halten zwar nicht lange, machen aber schön krach und geben Druck. Haste mal über NO²S nachgedacht? Das sorgt für eine höhere Zylinderfüllung weil es quasi als zusätzlicher Ladeluftkühler fungiert und ergo kannste im mittleren Drehmoment mehr Leistung durch heissere verbrennung erzielen, rüste dann aber auf Carbon Kolben um, die normalen Alukolben verbrennen ab 600 Grad schon, im grossen und ganzen würd ich eh auf Allrad umrüsten, damit Du die Ballermänner überhaupt auf den Asphalt kriegst, aber nen unfall Pajero haste ja eh schon da (Differential und Antriebswellen) .... usw. usw.

Hallo

@Pussybiker

Also ehrlich, wer sich hier noch mit sachlichen Argumenten versucht ist doch selbst Schuld. Der Thread wurde tatsächlich in einem anderen Forum in die Spaß und Witze Ecke verschoben. Denn da gehört er hin.

Ich kann auch für den Threadersteller nur hoffen, trotz gegenteiliger Behauptung, das es nur ein Till Eulenspiegel Thread ist.

Zitat:

Ich kann auch für den Threadersteller nur hoffen, trotz gegenteiliger Behauptung, das es nur ein Till Eulenspiegel Thread ist.

Sehe ich anders,wer so Arrogant ist sich wie die Gebrüder Wright zu sehen, selbst Techniker von MB und Admins anderer Foren zu verhöhnen,muss ordentlich auf die Fresse fliegen.

Wird aber nicht passieren da sich der TE ständig in Widersprüche verstrickt und rauswindet.Ihm geht es M.E nur um möglichst viele Leser/Schreiber auf seinen Thread.Dieser Mensch ist so Beratungsresistent ,selbst wenn der Umbau begonnen wird,was ich stark bezweifele,wird er nach kurzer Zeit Mangels Durchfürbarkeit/Geld in einem Haufen E-Teile Enden die dann bei EGAY landen.

 

Gruß aus Essen Thorsten

Einer aus dem anderen Forum hat geschrieben das das ne völlig neue Dimension der Feierabendunterhaltung ist - wie treffend! :D

Man kann nicht glauben wie naiv manche Menschen durchs Leben gehen und wie unrealistisch sie denken.

Wenn es mein 7-jähriger Neffe wäre dann würd ichs ja verstehen aber der Themenstarter ist ja angeblich erwachsen.

Vielleicht ist ja doch alles ein Fake und wir schreiben mit einem Kind :D

Wer weiß...

Zitat:

Original geschrieben von Audi3.2

Einer aus dem anderen Forum hat geschrieben das das ne völlig neue Dimension der Feierabendunterhaltung ist - wie treffend! :D

Man kann nicht glauben wie naiv manche Menschen durchs Leben gehen und wie unrealistisch sie denken.

Wenn es mein 7-jähriger Neffe wäre dann würd ichs ja verstehen aber der Themenstarter ist ja angeblich erwachsen.

Vielleicht ist ja doch alles ein Fake und wir schreiben mit einem Kind :D

Wer weiß...

Also, das mit dem Fake hat mir von Anfang an an irgendwie "geschwant", trotzdem erstaunlich wieviel Zeit hier in Schreiberei investiert wird, vielleicht mah der Themenstarter ja einach nur kommunizieren, dass sein Vorhaben absoluter Schwachsinn ist, wird hoffentlich er selbst inzwischen auch schon begriffen haben!.

Gruss

Max

Du willst hier Tips? Kriegst du eigentlich noch was mit? Dein Vorhaben wird hier verbal jeden Tag krankenhausreif geschlagen.

Weiterhin bleib ich der Meinung dass es der Dokumentation des Projektablaufes entgegen käme, wenn es einen Thread gibt in dem nur du "Tagebuch" führst.

Da ich aber langsam glaube dass du eh nichts auf die Reihe kriegst (sollte die Kiste irgendwann mal mit 320CDI Motor fertiggestellt sein werde ich mich feierlichst entschuldigen) diesbezüglich, kann der Pranger hier eigentlich geöffnet bleiben.

Themenstarteram 11. November 2010 um 11:53

Ich habe alle eure sicher gerechtfertigten Bedenken und teilweise sogar Verhöhnungen geleswen und respektiere sie sogar.

Nur anschließen kann ich mich dem -.zumindest derzeit- noch nicht.

Will nur nochmal als durchschlagendes Gegenargument zu all euren Bedenken das Beispiel mit dem Porsche 911 (natürlich 6-Zyl.) war ein vertipper von mir (!) bringen.

Das haben ganz normale Menschen, evtl. kleine Hinterhoftuner (nicht etwa millionenschwerer Unternehmer) geschafft, den in eine Käfer-Karrosse zu stopfen und obendrein dafür noch eine Straßenzulassung zu erhalten !!!!!

Von den Dimensionen gesehen, weit extremer als das was ich geplant habe.

Original-Geschwindigkeit ca. 130 km/h. Mit 911er Motor umgebaut, das doppelte, ca. 260 km/h !!!

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger) -unter Freunden-selbstverständlich.

So ! Und nun wieder Ihr Kritiker, mit Euren unüberwindbaren Bedenken....

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Ich habe alle eure sicher gerechtfertigten Bedenken und teilweise sogar Verhöhnungen geleswen und respektiere sie sogar.

Nur anschließen kann ich mich dem -.zumindest derzeit- noch nicht.

Will nur nochmal als durchschlagendes Gegenargument zu all euren Bedenken das Beispiel mit dem Porsche 911 (natürlich 6-Zyl.) war ein vertipper von mir (!) bringen.

Das haben ganz normale Menschen, evtl. kleine Hinterhoftuner (nicht etwa millionenschwerer Unternehmer) geschafft, den in eine Käfer-Karrosse zu stopfen und obendrein dafür noch eine Straßenzulassung zu erhalten !!!!!

Von den Dimensionen gesehen, weit extremer als das was ich geplant habe.

Original-Geschwindigkeit ca. 130 km/h. Mit 911er Motor umgebaut, das doppelte, ca. 260 km/h !!!

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger) -unter Freunden-selbstverständlich.

So ! Und nun wieder Ihr Kritiker, mit Euren unüberwindbaren Bedenken....

Ist es nicht so, dass die "kleine Hinterhofwerkstatt" Oettinger war, oder?

Du gehst aber immer nur von der Geschwindigkeit aus - Das günstige am Käfer war, dass er - wie wir alle wissen - eine Maschine aus der Feder von Ferdinand Porsche war, der für Boxer Heckmotoren ein Händchen hatte. Jetzt stellen wir fest, dass neben der Namensgebung nicht nur der Designer der gleiche ist wie beim 911er sondern später Geschäftsführer von Porsche und Inhaber. Also der Ferdinand der gute.

Ebenfalls interessant ist in dem zusammenhang, dass es sich hierbei um ein sog. Fabrikatübergreifendes Platform Modell handelte was im VAG Konzern bis heute Bestand hat. Passat = A4 = Seat Exeo, Touareg = Cayenne = A7, das hilft nicht nur Kosten zu senken...

Weiterhin sprechen wir hier über TÜV Abnahmen die irgendwann in den 70er vielleicht 80ern gemacht wurden, da gabs ganz andere Richtlinien und da wurde noch mit Bier und DM Mark gehandelt.

Versuch doch heute mal auf Deinem Polo oder Golf oder Manta oder Kadett offene Weber Vergaser eingetragen zu bekommen... Mehr nicht! Fail! Das geht nicht mehr.

Zu meiner Zeit konnte man einen TÜV Prüfer noch mit 20 Mark an jeder Felge davon überzeugen, dass die ausreichend abgedeckt sind - aber da hatten wir auch noch Krieg mit den Polen und Franzosen. Heute innerhalb der EU ist das nicht mehr sooo einfach.

Darf ich Dir die Frage stellen wie alt Du bist?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!