ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektronische Dämpferregelung nach Tieferlegen anpassen

Elektronische Dämpferregelung nach Tieferlegen anpassen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. März 2016 um 15:28

Ich hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen?! Möchte wie oben im Titel schon erwähnt die Dämpfer anpassen habe aber folgendes Problem re. vo. lässt sich der Wert nicht wie gewünscht eintragen, springt immer von ori. 380 bzw. gwünscht 340 auf 481?! Habe auch schon andere Werte probiert, springt immer auf 481! Alle anderen Känäle lassen sich anpassen u. speichern. Fehlerspeicher ist leer. Lg

Ähnliche Themen
71 Antworten

wenn das dein :) nicht weis sollte er besser KEINEN Laptop in die Hand nehmen!

am 3. Januar 2017 um 20:10

Alles klar,

dann hoffe ich mal, dass er weiß was er zu tun hat :D

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. März 2016 um 14:06:53 Uhr:

mit odis braucht man nicht messen; da die grundstellung über die ALWR Sensoren gemacht wird

Trifft das nur für vFL mit Adresse 55 zu oder kann man das beim FL auch so über 09 machen. Ich bekomme es nämlich auch mit odis nicht hin. Regellage neu anlernen in Adresse 14 fragt auch Ist-Werte ab die nicht richtig zu den vorgeschlagenen Soll-Werten passen.

ab facelift ist die ALWR im 09er

geht auch mit Odis

Hab ich gemacht, funktioniert nicht. @lagerplatz sind dir eventuell Details bekannt die bei dir zum erfolgreichen Regellage anlernen geführt haben?

Da ich meinen FL S5 Sportback nächste Woche erst abhole schon mal eine kurze Frage,

Habe das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung.

Ist es richtig das sich nur die Härte des Dämpfers und nicht die Fahrzeughöhe verändert?

 

Sobald ich ihn abgeholt habe werde ich ihn Euch natürlich nochmal ausführlich vorstellen.

Richtig

https://...audi-technology-portal.de/.../...rwerk-mit-daempferregelung

auch wenn es hier schon um den neuen A5 geht- aber im Grunde gleich

am 11. November 2019 um 15:58

Hi,

ich hab jetzt vor kurzem meinen A5 Sportback 3.0tdi FL mit elektronischer Dämpferreglung tieferlegen lassen mit 25mm Eibach Federn.

Vorm tieferlegen:

VA 377mm

HA 382mm

 

Nachm tieferlegen:

VA 365mm

HA 365mm

 

Die Tieferlegung ist leider zu gering ausgefallen, besser gesagt die gewünschten 25mm sind nicht erreicht worden. Würden sich die Federn um 10mm noch setzen?

10mm sicher nicht aber mess mal in paar Wochen nochmal.

Hattest du davor S-Line Federn drin?

am 11. November 2019 um 16:25

Ne, bei der Dämpferreglung wären wohl die normalen Federn drin.

Falsch. Auch das tiefere S-Line Fahrwerk ließ sich optional mit Dämpferregelung bestellen.

Das wären dann wenigstens die dir fehlenden 10mm falls S-Line.

Das Fahrwerk mit Dämpferregelung kommt weder mit den Normalen noch mit den S-line Federn daher. Zwischen S-Line und Dämpferregelung liegt exakt 1cm Höhenunterschied.

am 11. November 2019 um 19:55

Also müsste das ganze noch ein 1cm runter mit der Dämpferreglung? @stinkstiefel

Ups ich habe auch gerade Mist geschrieben. Zwischen Sportfahrwerk 1BE und Dämpferregelung 1BL gibt es die 10mm Höhenunterschied.

1BV S Line 30 mm tiefer

1BE Sportfahrwerk 20 mm tiefer

1BL Dämpferregelung 10 mm tiefer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektronische Dämpferregelung nach Tieferlegen anpassen