ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5 Tieferlegen VS Komplettfahrwerk ändern

RS 5 Tieferlegen VS Komplettfahrwerk ändern

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:14

Hallo Leute,

hat jemand seinen RS5 tierfergelegt, oder ein anderes Komplettfahrwerk verbaut ?

Es gibt von K&W eine Lösung, so dass man das DRC beibehalten kann. Siehe hier

http://kwshop.de/index.php?...

Ich finde mein RS5 steht irgendwie "Hochbeinig" da. Katastrophe....

Für eine Antwort oder einen guten Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
47 Antworten

(meine Meinung)

rein von der Abstimmung ist der RS perfekt- und ich würde nicht wegen ein paar mm tiefer meine komplette Garantie aufs DRC aufs spiel setzen!

Von der Abstimmung her finde ich den RS auch nicht zu hoch.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 19:24

Hi,

ja, stimmt grundsätzlich schon ... aber kannst du mal von der Radnabenmitte bis Oberkannte Kotflügel messen ?

Ich habe das unglückliche Gefühl, dass bei meinem etwas nicht stimmt.

Fahrzeug sollte so eben stehen, wie es geht.

Danke Für die Bemühungen.

Stephan

poste doch mal ein Foto von deinem

ich habe einen S5 , aber mit einem RS5 mal verglichen (mit DRC) der lag ~ 10mm tiefer als meiner ..

Imag0198

Ist halt so, dass wenn man auf eine tiefere Optik steht, es in der Serie kein ordentliches Fahrwerk gibt, leider :(

Auch wenn der RS5 recht gut dasteht und gut aussieht er wäre mir auch etwas zu hoch vor allem mit 20er Felgen. Da hat man alles was ein Auto braucht um genial auszusehen und dann hängt er in den Wolken. Ne im Ernst wieso ist der nicht einfach noch 10mm tiefer das wär dann eh schon genial ;)

Das selbe Problem hatte ich bei meinem A4 auch, da habe ich aber bewusst auf Dämpferextras verzichtet weil ich von vorn herein eine Fahrwerksänderung geplant hatte. Jetzt stell ich mir die Höhe bei meinem Gewindefahrwerk selbst ein und bin glücklich.

 

Gruss

 

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 20:07

Hier die Fotos...

Img-1779
Img-1772
Img-1774
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 20:08

Achso, die Fotos sind unter folgenden Prämissen entstanden.

Fahrer ca. 75 Kg und Vollgetankt... und absolut (so gut wie es geht) Topfeben.

Das sieht doch erstmal "rund" aus.

Andreas

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 20:17

...stimmt, aber wenn der "Fahrer" aussteigt... und Tanke nicht voll ist, kannst du gut und gern 1cm höher rechnen.

Außerdem ist mir beim FL aufgefallen, dass dieser wirklich viel dynamischer in den Radkästen steht als mein aktueller. Auf Anfrage bei NSU-Quattro, sagt man mir, dass im Katalog (meiner) das Fahrzeug auf jeden Fall dynamischer dargestellt werden würde. Verkaufsargument.

Tolle verarsche...diese Aussage fand ich echt ne Frechheit, da ein Katalog und die Fotos dort drin mir die Realität zeigen sollen und nicht eine Fantasie.... gell Herr Schütz ? ( Der NSU Mann)

 

Original geschrieben von Twinni

Das sieht doch erstmal "rund" aus.

Andreas

Hallo Andreas,

habe meinen S5 Cabrio mit Dämpferregelung bei Senner in Ingelheim mittels Kw-Gewindefedern tieferlegen lassen.

(Alles weitere dazu im Gewindefedern-thread...)

Ruf da mal an, die haben mittlerweile Erfahrungen mit dem RS5!

Grüße

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo Andreas,

habe meinen S5 Cabrio mit Dämpferregelung bei Senner in Ingelheim mittels Kw-Gewindefedern tieferlegen lassen.

(Alles weitere dazu im Gewindefedern-thread...)

Ruf da mal an, die haben mittlerweile Erfahrungen mit dem RS5!

Grüße

super, das mach ich mal, hast du Fotos ?

PS: Ich bin Stephan :-)

Sorry Stephan!

Zu schnell über den letzten post drübergelesen...

Bilder sind im Gewindefederthread!

Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 22:09

Nachdem der neue Thread geschlossen wurde, frage ich nochmal hier.

Wer hat seinen RS 5 umgerüstet .... Kein S, kein A4 , kein Golf...

RS5 ! - das möchte ich wissen.

mir ist aus dem Forum keiner bekannt ! u.a. auch aus den oben genannten gründen!

Ich kann dir nur soviel sagen das dir Audi mit hoher Wahrscheinlichkeit im Falle eines defektes keine Kulanz / Garantie gewährt, wenn sie wollen können sie das auch noch weiter ausdehnen und Getriebe sowie die komplettten Antriebsteile (Manschetten) etc. mit einbeziehen!

das DRC ist im RS nicht unproblematisch (sieh div. Threads)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5 Tieferlegen VS Komplettfahrwerk ändern