Elastizität Golf GT TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!
Sag mal kennt von Euch einer die Elastizitätswerte des Golf GT TDI? Habe zwar die Werte für den TSI gefunden, aber beim Diesel Fehlanzeige. Kann mir jemand weiterhelfen, danke!

165 Antworten

und kriegt die mädels ........... :-)

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback

und kriegt die mädels ........... :-)

.....die über 2 Zentner wiegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Diesel fahren ist zur Zeit halt Mode.

😁 nee mein lieber, nich nur deswegen. ich fahre gern golf, das stimmt, aber keinen der mir bei lustiger fahrweise in der stadt 10 liter super+ abknöpft, bin doch nicht irre! da kannst auch du mal nachrechnen.

Zitat:

Das eventuell der GT Benziner deutlich preisgünstiger sein kann, selbst für Leute die recht viel fahren,darüber hat sich doch keiner der den TDI bestellt hat Gedanken gemacht,oder??

doch, bin ich mir sicher. nicht jeder kauft blind in der gegend rum. außer natürlich die, die nicht auf´s geld schauen müssen.

Zitat:

Gehe fest davon aus,das viele Automatisch den Diesel ab 15t KM im jahr für deutlich günstiger halten werden.

das wäre extrem blauäugig. glaub ich eher nicht.

Zitat:

Wobei ich die Praxisverbräuche der zwei Fahrzeuge sehen will.
Eventuell ist derPraxisunterschied viel geringer oder sogar grösser.

absolut! warten wir´s ab! hoffentlich dauert´s nicht mehr lange, langsam könnten die kisten endlich mal ausgeliefert werden!

Zitat:

.....die über 2 Zentner wiegen

quatsch, die laden wir nicht ein.

nur diese geilen ausm fernsehen ala 2 fast 2...

is klar, oder?

Ähnliche Themen

Interessantes Thema. Irgendwie wird hier krampfhaft versucht, dem Diesel das Land abzugraben. Was sollen diese ganzen Klischeehaften Aussagen, Dieselfahren sei Mode usw. ?
Natürlich ist der TSI geil und macht sicherlich ordentlich Druck, aber wenn beide bei 2000 u/min kräftig aufs Gas steigen, presst dich der Diesel fast bis zur Rücksitzbank, diese Charakteristik ist so nicht beim Benziner vorhanden. Ganz unten aus dem Keller heraus (1000 u/min) mag der Benziner aufgrund des Kompressors evtl leichte Vorteile haben, aber im Bereich von 1750 bis 3000 u/min macht ganz klar der Diesel mehr Dampf, und in diesem Bereich halten sich die meisten Autofahrer vornehmlich auf. Im Übrigen hat der neue TDI ein größeres Drehzahlband als die anderen TDIs, das lässt sich u.A. daran erkennen, dass das Drehmoment in gleichem Verhältnis wie die Leistung ansteigt (30NM/PS), dies ist eher eine Benzinercharakteristik als die des Diesels und spricht für gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Und wenn man dann den Benziner für die Leistung drehen muss, so wird dieser auch wieder ordentlich schlucken, die Rechnung bei Super+ möchte ich da nicht bezahlen.

wieso nen Diesel muss ich auch treten damit was kommt :P Früh schalten macht auch mit Drehmoment keinen Spaß :P .
Wenn obenrum immer mehr kommt ist doch viel geiler 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wieso nen Diesel muss ich auch treten damit was kommt :P Früh schalten macht auch mit Drehmoment keinen Spaß :P .

lange keinen diesel mehr gefahren, oder? 😉

Zitat:

Um flott voran zu kommen wird es locker reichen, bei 2500 u/min zu schalten, ohne ins Turboloch zu fallen. Um die gleiche Leistung beim Benziner zu haben, wirste da höher drehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Um flott voran zu kommen wird es locker reichen, bei 2500 u/min zu schalten, ohne ins Turboloch zu fallen. Um die gleiche Leistung beim Benziner zu haben, wirste da höher drehen müssen.

...und entscheidend mehr verbrauchen.

klar
fahre öfter Diesel, aber das macht keine Spaß. Ob ich da nun schnell oder langsam bei bin spielt doch garkeine Rolle, 2500upm sind doch grad Standgas 😁 .
So kann man fahren wenn man sparsam fährt aber nicht wenn man/ICH Spaß haben will.
Wenn das andere nicht so finden istss ja OK :P .
Finde das seltsam wenn unten so viel kommt und dann eben nicht mehr so viel .
Naja den TSI kann man ja auch so fahren dank Kompressor 🙂

Jo, das ist das Problem dabei. Wobei man erst Praxiserfahrung sammeln muss...der Verbrauchsnachteil ist innerorts einfach der Kompressor, der nicht so wirtschaftlich wie ein Turbolader ist.

PS: Bei 2500 u/min hat der Diesel 50% mehr Leistung gegenüber dem Benziner.

Edit an Vorposter: WIr reden aneinander Vorbei. TSI macht sicherlich ne Menge spaß, es ging mir nur darum, dass viele hier den TDI als zu teuer abtun.

Zitat:

klar
fahre öfter Diesel, aber das macht keine Spaß. Ob ich da nun schnell oder langsam bei bin spielt doch garkeine Rolle, 2500upm sind doch grad Standgas 😁 .
So kann man fahren wenn man sparsam fährt aber nicht wenn man/ICH Spaß haben will.
Wenn das andere nicht so finden istss ja OK :P .
Finde das seltsam wenn unten so viel kommt und dann eben nicht mehr so viel .
Naja den TSI kann man ja auch so fahren dank Kompressor 🙂

entschuldige, aber dann muss ich dir die fähigkeit absprechen mit nem diesel richtig umzugehen. wenn du mit nem großen diesel keinen spaß hast liegt das eindeutig an dir! dass du deine vorliebe für´s hohe ausdrehen hast is akzeptiert, aber das andere konzept ist ebenfalls spaßgarant. wenn man damit umgehen kann.

ist ja egal wenn ich langsam und sparsam fahre drehe ich nicht so hoch und wenn ich dabei langsam bin na und wenn nicht dreh ich eben höher 😉 .
Wusste garnicht das nen Diesel weniger verbraucht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Edit an Vorposter: WIr reden aneinander Vorbei. TSI macht sicherlich ne Menge spaß, es ging mir nur darum, dass viele hier den TDI als zu teuer abtun.

meinst du mich? dann haben wir uns schon richtig verstanden! 😉

Zitat:

ist ja egal wenn ich langsam und sparsam fahre drehe ich nicht so hoch und wenn ich dabei langsam bin na und wenn nicht dreh ich eben höher 😉 .
Wusste garnicht das nen Diesel weniger verbraucht 😁

😁 *roflpimp* 😁

Deine Antwort