Eintragung 20 Zoll RS 5 Rotor

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu hier und habe mal eine Frage zur Einzelabnahme beim TÜV.
Ich habe mir die 20 Zoll Rotor Felgen vom Rs5 gekauft. Gestern wurden die Felgen mit 265/30/20 Reifen von meinem Reifendealer montiert.
Soweit passt auch alles.Sieht auch Top aus:-)
Auto ist ein Silberner A5 Coupé 2.7 TDI Multitronic.
Jetzt aber meine Probleme. Laut Aussage von meinem Reifendealer muss ich mit dem Auto jetzt beim TÜV eine Einzelabnahme machen.
Die Reifengröße darf ich aber auf meinen A5 fahren. Die Felgen sind Orginal Audi Felge. Problem scheint nur die Einpresstiefe von 26 zu sein.
Meine Frage bekomme ich da evtl Probleme beim TÜV? Welche Unterlagen benötige ich für die TÜV Abnahme?

Danke und Grüße aus dem Hessenland

Beste Antwort im Thema

Von RH gibt es ein Gutachten für deren 20" Felge mit 275/30/20 für A/S5.

Mit dem Serien S5-Fahrwerk wurden die RS5 Rotoren mit 275/30/20 anstandslos und ohne Anpassungsarbeiten eingetragen.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Der originale RS5-Satz hat ja 275/30 R20 Reifen montiert, oder?

Wird so etwas auch für den "normalen" A5 abgenommen?

Kein Problem.Ich fahre den Satz so auf meinem A5 Cabrio TFSI 2.0 mit hinten 2+15mm Distanzen und habe immer noch 3mm Luft zwischen Karosse und Reifen.TÜV Eintragung ohne Probleme

So, ich habe mich dann doch für die Titan entschieden........das Titan wirkt durch das polierte Äussere nicht ganz so dunkel. Ich denke das wird optisch schon passen.

Nehme die P-Zeros dazu, Reifenfreigabe ist bestellt, Traglastgutachten von Audi habe ich. Sonst noch was zu beachten? Sind zwar noch mindestens zwei Monate bis zur Montage, aber man will ja vorsorgen;-)!

Gruß

Reifenfreigabe kannst bei pirelli downloaden auf der hp, ich hatte noch das gutahten für den rs5 dabei

Das Gutachten bekomme ich bei Audi? Oder gibts das irgendwo schon als pdf o.ä.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich habe mir die RS5 Rotoren jetzt auch für den sommer geholt und stehe gerade vor dem Problem das ich noch neue nabendeckel brauche.

Jetzt habe ich schon gesucht und die gefunden mit der Art.Nr.: 8T0601170 für 12,31 €

wollte sie gerade bestellen und da viel mir auf das es weitere mit verschiedenen Index gibt wie.

8T0601170AAX1 Zierkappe 15,87 €
8T0601170AY9C Zierkappe 15.87 €
8T0601170 Zierkappe 12,31 €
8T0601170A Zierkappe 12,31 €

Welche sind jetzt die richtigen für die RS5 Rotor Titan?

Was ich schon gesehen habe ist das auf manchen Bildern Nabendeckel mit Chromrand und ohne gibt.
Vielen Dank
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Danke dir Rudi.

Bei diesen ganzen Index dingern soll mal jemand durchsteigen :-) lach

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von stullek

damit kann man immernoch schneller fahren als in Österreich erlaubt ist
Das stimmt 🙂, was es in Österreich kostet, kann ich dir nicht sagen, aber rufe doch einfach mal
beim Austria TÜV an und frage dort nach, ist ja Original Auditeil und Traglastgutachten hast ja,
somit benötigst nur noch ne Reifenfreigabe (gibts beim Reifenhersteller auf der HP oder per Mail)

Reifengröße
alle Benziner & Diesel inkl. S5: 265/30-20
RS - Typ: 275/30-20

Hmmm, ev würde ich meine Verkaufen, wenn ich an tolle neue Vom RS komm 🙂

Ich will mich Felgentechnisch evtl verändern,könnte Dir meine anbieten RS Felgen 5 Speichen Titanoptik Rotor Design 9+20" ET26 Teilenr.8TO 601 025 AD Traglast 650Kg mit 275/30R20 Dunlop Sport Maxx GT R01 Profiltiefe 6mm. 2000€ + evtl Versand. Anbei ein Foto

Was ist damit , ist die Reifengrösse nicht eh passender???
Sind mit MWST, und am Preis kann man dort immer noch was machen

Zitat:

http://www.ebay.de/.../400335826212?...

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Was ist damit , ist die Reifengrösse nicht eh passender???
Sind mit MWST, und am Preis kann man dort immer noch was machen

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

http://www.ebay.de/.../400335826212?...

Na dann aufi.

Kann dwr Verkaeufer sehr empfehlen!

Hat jemand Versteckte Reifenventile in seinen Rotoren und kann welche empfehlen?
Desweiteren würden mich wuchtgewichte Interessieren die Farblich vielleicht nicht so hervorstechen.
Die Felge ist ja innen recht Dünkel.
Hat jemand tips?

Lassen sich die RS5 Rotoren in 20" auch mit 265er analog den 7 Doppelspeichen fahren??

klar , warum nicht......

naja habe in meinen COC Papieren die 7 Doppelspeichen schon drin, werde aber wohl wegen der anderen ET doch zur Dekra müssen...

Deine Antwort