Eingang Optimiert was empfehlt ihr für den Ausgang?
So hab heute endlich die Alpina Ansaugbrücke bekommen und 600 Öcken weniger in der Tasche. Aber der Anblick ist es wert 😁
Somit wird ansaugseitig schon mal was Optimiert. Sowie LMM ExtremGitternetz Tuning 😁
Was Empfehlt ihr mir für den Ausgang?
Welchen Krümmer?
Stehe eher auf Plug and Play.
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo....
wenn Du den Preis für die Hubraumerweiterung bekommst...dann kannste Dich glücklich schätzen....!!
Ich versteh nur nicht warum es zählt das machen zulassen....besteht der Sinn nicht darin selbst zu schrauben zu tüffteln..grad im Studium!!
Ich selbst plane meinen Hubraumumbau selber um wobei die Entscheidung über 2.8l oder 3.0l noch nicht gefallen ist...was sich bei den Kosten allerdings nur wenig nimmt ;-)
Effektiv werde ich jednefalls deutlich unter deinem Preis liegen!
Allerdings alles an einem M50!
Thema Fächerkrümmer ist ein schwieriges.....da da leider vieeeel zu viel Müll auf dem Markt ist!
Zudem ist der M52 Rohrkrümmer im vergleich zum M50 Gusskrümmer schon ziemlich effizient!!
Nächstes Problem ist..das nur die wenigsten Fächerkrümmer mit Gutachten erhältlich sind....bekannt sind mir da nur Tezet und Supersprint...wobei ich weiß das die Supersprint und Alpinakrümmer mit angepassten Hosenrohren da am effektivsten sind..!!!
Zuwachs ca. 5PS/5NM
Ein Fächerkrümmer stellt aber immer nur das I Tüpfelchen dar...in Verbindung mit ner M AGA 2x 100Zellen Metallkats u nem ordentliches ESD lässt sich da die Abgasseite ziemlich gut abdecken!!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
hm....also wenn du eine hellgraue Innenaustattung hast,wieso ist dann auf deinem userbild eine gelbe??
Weil man das nachträglich wechseln kann ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Weil man das nachträglich wechseln kann ? 😕Zitat:
Original geschrieben von powertech
hm....also wenn du eine hellgraue Innenaustattung hast,wieso ist dann auf deinem userbild eine gelbe??
genauso wie das Userbild... 😉
Richtig.....in meiner Fotostory sind auch ledersitze montiert, im moment liegt alles im Wintergarten 😉😉 😁
Gruß
Vladiiiii
Weil diese Sitze in meinem ersten E36 waren.
Bilder von meinem alten wie ihr hier entnehmen könnt.
Das dient nur zur erinnerung.
Ähnliche Themen
Ist der okay KLICK 😁
hast du denn vor auch den rest der abgasanlage zu ändern?
baust du eine andere NW ein?
chip-abstimmung?
ps: was ist aus der aufbohr-idee geworden? 3000 inclusive kolben, pleuel, NW, lager etc kann nicht sein.
häng doch mal die antwort von noelle an 😁
Ja klar
Hallo Herr Toprak,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Wir müssen bei Ihrer Anfrage differenzieren, ob Sie ein bisschen mehr Leistung oder mit mehr Hubraum deutlich mehr Leistung haben möchten.
Ein bisschen mehr Leistung erreichen Sie durch Chip-Tuning, was Sie messen können, aber meiner Meinung nach nicht spüren. Der Preis dafür liegt bei ca. € 600,00.
Mehr Leistung durch Hubraumerhöhung bedeutet deutlich besseres Drehmoment und auch deutlich mehr Leistung. Dafür ist der Preis vor allem durch die Verwendung der Neuteile, wie z.B. Kurbelwelle, Pleuel und Kolben, in Höhe von € 2.446,00 deutlich höher.
Die Entscheidung liegt bei Ihnen, für welche Variante Sie sich entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Otto Noelle
noelle motors e.K.
Lindenberger Str. 30f
D-86807 Buchloe
HRA 8422
Zufrieden?
nee, ich möchte die original-email sehen! edit: naja ist ja dein problem 😉
ps:
die sufu sagt auch was. schaust du hier: http://www.motor-talk.de/forum/323-ti-faecherkruemmer-t1949008.html
anscheinend sind die von TA technix gar nicht so schlecht. aber ich würde wirklich keinen aus china nehmen (dein link)
TA Technix verkauft KEINE Fächerkrümmer.....das sind lediglich Edelstahlkrümmer.
Ein Fächerkrümmer definiert sich einzig und allein dadurch,das SÄMTLICHE Abgasrohre vom Flansch zur Zusammenführung in ihrer Länge bis auf den MILLIMETER identisch sind!
Das war bei dem TA Technix Zeug noch NIE der Fall und das sieht bei dem oben verlinkten Krümmer auch nicht danach aus.
Greetz
Cap
ich habe leider keine erfahrungen damit, würde aber ohne zu zögern den schmiedmann fächerkrümmer nehmen 😉
@cap: steht aber doch da 😕
Du glaubst den Ebayanbietern auch alles,was sie anbieten,oder?
Würdest du auch glauben,das da ein blaues Teil angeboten wird und der Verkäufer steif und fest behaupten würde,es is rot,obwohl es aufm Bild blau is?
Sicher ned,also n bissel Mißtrauen is angebracht,zumal man SIEHT,das da nicht alle Rohre die identische Länge haben.Sie sind ähnlich lang,aber eben nicht identisch. 😉
@SLRLorinser
Ich persönlich würde den Schmiedmann nehmen,der sieht deutlich nach echtem Fächer aus.Aber frag doch bei beiden Firmen mal nach den Rohrlängen für alle Zylinder nach. 😉
Greetz
Cap
hier:(klick!) steht das. 😉 meinste die lügen auch?
ps: wie willst du das denn wissen, das die nicht gleich lang sind, auf nem foto 😕😕😕
Also irgendwie würde mich dieses rumgewurme davon abhalten den zu kaufen, dann eher den ta-technix.
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber wenn man sich das so anguckt, dieses Geschlängele kann doch nicht gut sein....
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Also irgendwie würde mich dieses rumgewurme davon abhalten den zu kaufen, dann eher den ta-technix.
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber wenn man sich das so anguckt, dieses Geschlängele kann doch nicht gut sein....
mhh, das "geschlängle" wird schon seinen sinn haben, es gibt bei schmiedmann auch noch den "typ 2" direkt darunter. der ist nicht so "krumm".
vll. kann ja mal jemand nachfragen wo der unterschied ist.