Eine preisfrage?!
Moin Moin. .....
Hätte da mal ne ganz einfache Frage ??
Schau mir morgen einen Golf 4 1.4 16v "special" an.hab versucht mal den Durchschnittspreis zu ermitteln.aber das ist fast unmöglich da, die preise sehr variieren.
Bj 2001
Mkb: axp
Climatronic
Scheckheft mit nur einem Eintrag bei 70.000 km
150.000 laufleistung
Was meint ihr, was ein fairer Preis dafür wäre?
Was meint ihr
49 Antworten
Tu dir einen großen Gefallen und such dir einen 1.6er (am besten 8V und keinen FSI).
Ich würde mir nie mehr einen 1.4er Motor kaufen, schon gar nicht vor der Überarbeitung.
Für einen guten 1.4er mit 150.000km müsste der Preis noch unter 2000€ liegen.
1500 ist angesetzt. ..Möchte natürlich darunter kommen
Ähnliche Themen
#Jack. ...
Wann war denn die Überarbeitung?
Hab mir jetzt viel input gegeben über das Fahrzeug und die Meinungen gehen auch auseinander.
Irgendwann mitte 2001.
Wenn 1,4er dann würde ich nur den BCA Motor nehmen, da bist du auf der sicheren Seite.
Der BCA hat keine Probleme mehr mit der zufrierenden KGE oder mit dem Getriebe.
Dazu ist er auch weiter überarbeitet und hat z.B. Zündspulen auf jeder einzelnen Zündkerze.
Der BCA wurde auch schon für den Golf 5 entwickelt.
Dass deiner Bj. 2001 heißt erstmal gar nichts.
Hatte mal nen 1999er 1.4er der hatte dann nen Kolbenkipper und klapperte Drehzahlabhängig.
Nie wieder kauf ich mir sowas !
Denk an den Zahnriemen....
Der 1,4 16V, 75 PS GOLF 4 mit BCA-Motor wurden ab Oktober 2002 ausgeliefert. Dieser hat gegenüber dem APE und AXP (ab Mai 2000) vier Stab-Zündspulen direkt auf die Zündkerzen aufgesteckt (und je einen Stecker mit dünnen Drähten weglaufend) - dies ist markant optisch sofort bei einem Blick auf den Motor obenauf zu sehen (keine dicken Hochspannungs-Zündkabel mehr).