Preisfrage Wert ermitteln Golf 4 Trendline

VW Golf 4 (1J)

Hallo

habe eine frage zum Wertermittlung

bin durch Zufall Besitzer von einen

Golf 4 MY1999 1.4 16V
Trendline
Dunkelblau
3 Türer
Schiebedach
Avus 15"
CD Wechsler
Radio Beta

Lückenlos SH-gepflegt, aus 1 Hd. Unfallfrei
Lackzustand herforragend, keine Kratzer oder Beulen

TüV und AU neu

km Stand 148.500

Was bringt eurer Meinung so ein Fahrzeug auf dem Markt ?

ist die Nachfrage da ? oder handelt es sich um ein Standuhr ?

Golf 4 gibt's ja wie Sand am Meer , Preise beginnen bei 200€ (mobile.de und Autoscout)

17 Antworten

600-800 Euro?

So übertreiben würde ich auch nicht. Die meisten G4 stehen scheiße da.

Auch wenn der Wagen vom TE 0 Ausstattung hat, würde ich zumindest mit einem vierstelligen Preis rechnen. Wenns meiner wäre würde ich den mal für 1750 reinstellen, gehandelt wird eh immer.

Ich würde mit 1600 EUR anfangen, und mal schauen wie die Resonanz ist.

Warum wird denn das Fahrzeug verkauft wenn er so gut da steht?

Wie hoch ist der Ölverbrauch?

Was bedeutet das Scheckheft? Hat da die freie Werkstatt aller 20000 km nen Stempel bei einem Ölwechsel reindrückt oder wurde tatsächlich mehr wie das allernotwendigste gemacht?

Da du ja Erstbesitzer bist, solltest du mehr zu den Daten des Fahrzeugs sagen. Winterreifen dazu?

Wenn der optisch wirklich so gut ist und nicht an den bekannten Stellen schon gammelt, würde ich hier auch mit der Preiseinschätzunf 1600 € mitgehen. Für unter 2000 € (so ca. 1800 €) bei den bekannten Anbietern einstellen und dann schrittweise runtergehen.

Es ist halt nur der 1.4er mit magerer Ausstattung, aber eben 1. Hand, vernünftig gepflegt und vermutlich motortechnisch auch noch soweit ok? Für einen Betrag um 1500 € sollte der jedenfalls in absehbarer Zeit weggehen. Man findet zwar auch 4er für deutlich weniger, aber die haben Null bekannte Historie und schon zahlreiche Besitzer.

Ähnliche Themen

Realistisch sehe ich da 1500-2000€.

Wenn er optisch gut dasteht und das Serviceheft durchgestempelt ist (ob es was bringt oder nicht), dann wird sich schon ein Fahränfanger animieren lassen, die Möhre zu kaufen.

Schiebedach, Alus und CD Wechsler sind dazu ja auch schon mal etwas Ausstattung.

Hi,
wer sich auskennt kauft keinen 1.4er von 99.
Ist halt der ölfressende Frostmotor, mit Umlenkrollen und Getriebeproblem.
Aber anfangen würde ich trotzdem mal mit 2000€ 😁

Warum nicht gleich 4000€ ?
Müssen halt gleich 5 Dumme dafür aufstehen

Wenn alle Wartungsarbeiten gemäß VW Serviceplan erledigt wurden und der Wagen aktuell keinen Wartungsrückstand aufweist, würde ich ihn für 1,8K € anbieten und hoffen, dass ich jemanden finde, der ihn für 1,5K € kauft.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 18. November 2017 um 18:24:29 Uhr:

... würde ich ihn für 1800K € anbieten und hoffen, dass ich jemanden finde, der ihn für 15K € kauft.

Also für 1.800.000€ anbieten und für 15.000€ verkaufen.

Joa das wäre nett...

erst mal danke für die zahlreichen Antworten

das Fahrzeug ist aus Nachlass, und Garagenwagen
wurde nur bei VW Vertragshändler gewartet

warum nicht behalten und Fahren ? ich Fahre nur SAAB Turbo Benziner, VW kenne ich nicht besonders gut

das Fahrzeug wie gesagt ist aus Nachlass

Ich Probiere mal zuerst bei VW Händler, das Fahrzeug wurde dort gekauft und ausschließlich dort gewartet, hoffe die haben Kunde dafür

wollte nur ein Hausnummer haben, was so ein Fahrzeug noch ungefähr Wert ist

1500€ scheinen mir auch Realistisch, auch wenn keine Klima oder eFh an Bord sind

Beim Händler bekommst du aber natürlich weniger.
Der will ja auch noch Gewinn machen

Ich würde es auf diversen Portalen inserieren, so wirst du am ehesten ein gutes Angebot bekommen.

Ich habe unseren 99er mit 126000km vor fast genau 2 Jahren allerdings Comfort Line 4 Türer 1.4er für 1000€ in Zahnung geben ohne Rebstau und mit 3 Monaten Rest HU.
2000 sind völlig überzogen. 1000 bis 1500 mit HU wenn alles Ok ist. Bei Mängeln und keine HU ist ein alter Golf fast Wertlos leider.

Hi Leute bleibt doch mal auf den Boden und wie der Thread Ersteller selber sagt Golf 4 gibts Massenhaft. Und wer kauft denn heute noch ein Auto ohne Klima, will doch gar keiner mehr.
Weiterhin ein Schiebedach was wahrscheinlich nach 16 Jahren die erste Schwachstelle für eindringendes Wasser ist und ein Radio Beta mit CD Wechsler, ein Hammerteil das auch keiner mehr will, wer will denn heute noch so was von Radio oder einen CD Wechsler, das ist auch Schnee von gestern.
Und dann 18 Jahre alt 150.000 km also wenn er 1000 kriegt, dann kann er sich von schreiben, mehr ist doch das Fahrzeug nicht wert. Oder man muss einen dummen finden, das soll es ja auch geben.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 18. November 2017 um 18:31:27 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 18. November 2017 um 18:24:29 Uhr:

... würde ich ihn für 1800K € anbieten und hoffen, dass ich jemanden finde, der ihn für 15K € kauft.

Also für 1.800.000€ anbieten und für 15.000€ verkaufen.

Joa das wäre nett...

Danke für den Hinweis.

Habe die beiden fehlenden "," per "Tante" Edith eingefügt

Deine Antwort