Preisfrage Golf v6 4 motion
HI Leute
dieses ist mein erster Forumsbeitrag und direkt hab ich eine Frage
und zwar hab ich mir evtl. vor einen v6 zu kaufen
war heute schon bei nem Händler und hab mir einen angeschaut.
http://www.wiegers.de/cgi-bin/display-used.cgi?KdNr=56544
VW Laufleistung: 81100 km
Typ: GOLF 4Motion V6 Hubraum: 2792 ccm
Aufbau: 3-Türer Leistung: 150kW (205PS)
Farbe: Blau TÜV: 01.10.2005
Erstzulassung: 08.11.1999 Vorbesitzer: 2
Ausstattung: Doppel- & Seiten-Airbags Abs Antiblockiersystem Leichtmetallfelgen Elektrisches Schiebedach Sportfahrwerk Elektrische Fensterheber Elektrische Aussenspiegel Zentralverriegelung Sportsitze Colorverglasung Cd-Player
Preis: 12980,--EUR
Leider hat er keine Klimaanlage
was meint ihr zu dem Preis? , da muss doch eigentlich noch ordentlich was runtergehen.
Vielen Dank im Voraus
Otto
24 Antworten
hmm, so ein v6 ist schon was feines und wenn ich mal einen haben sollte dann fahr ich ihn auch ne weile.
bei diesem angebot haben 2 vorbesitzer zusammen 80Tkm gefahren, sprich (grob gerechnet) jeder den golf nur 40Tkm. aber normalerweise verkauft man doch nen v6 ned nach nur 40Tkm oder?
klar ist das angebot verlockend und den preis könnte man evtl. auch noch etwas runter handlen, aber ich würde mir an deiner stelle das auto mal ganz genau anschaun, vor allem das scheckheft usw.
und versuch am besten herauszufinden warum die vorbesitzer den golf verkauft haben, das hilft manchmal auch schon.wenn du dir das auto anschaust nimm am besten jemanden mit der arg pingelig ist und auch mit nach dem zustand desautos schaut. 4 augen sehen mehr als 2 🙂
In der Tat, der sollte mit dem Preis noch runtergehen.
Ich weiß ja nicht was für einen Wagen du jetzt fährst, aber ich hatte eine A-Klasse (A190) ohne KLima.
Nie wieder... Du mußt dir schon im klaren sein, dass der wiederverkauf ein horror wird.
Solltest dich mal informieren was der nachträgliche einbau einer Klima kostet. Aber ich denke 1.500 wirst du dicherlich los.
Aber ansonsten...
Naja, bis auf den Spritverbrauch. Aber das ist dir ja schonklar.
Ein V6 trinkt halt ganz gern. Und wie ich hier im Forum gelesen hatte dürfen es wohl durchaus 11 L sein...
Gott sei Dank hab ich nen TDI.
Aber ich wünsch dir viel spass mit deinem zukünftigen Auto, egal was für eins...
es gibt so viele geile autos ohne klima zum netten preis aber du willst kein auto ohne klima!! wenn wir nen sommer kriegen wie im letzten jahr... und der wiederverkauf ist der horror...
also ich weiss nicht was Ihr habt. mein V6 4motion ez 11.2001 hat letztes Jahr mit 20000km
stolze 25500€ gekostet. Gut ist Vollaisstatttung... und war damals aber ein normaler Preis auch wenns sich viel anhört.
apropos verkaufen... bei den Spritpreisen kann ich verstehn wenn manch einer das Auto verkaufen will.
Ähnliche Themen
so wegen der Klimaanlage hat ich schon mal vorweg bei dem Händler wo das Auto steht nachgefragt.
Der Verkäufer meinte so um die 1600 €, direkt danach bei VW vorbei, die wollen doch glatt gut 2200 € für ne manuelle.
Naja am Freitag mach ich erstmal mal ne Probefahrt.
Was könntet ihr mir alternativ als Motor empfehlen
V5 170PS oder 1,8 T mit 180 PS?
ist aber seltsam dass der keine Klima hat. Bei uns in Italien hat jeder Highline und der V6 sowieso seit immer Klimatronik serienmaessig. Ist das in Deutschland nicht so? Koennte es ein Import sein?
ich hab mir vor 4 wochen auch nen V6 Wölfchen gekauft und würde sagen: Der ist zu teuer!
Du musst einfach bedenken, dass das einer der wenigen Golfs ist, die man loswerden muss (siehe Bezinpreise). Ich würde mal schätzen, dass ein vollausgestatteter Golf V6 ein Jahr neuer nur unwesentlich mehr kostet. Bedenke auch, dass CD-Player auch heisst, dass kein Navi drin ist und Du musst auf Leder verzichten.
Ich würde weitersuchen, die können nur noch billiger werden.
ABER: Das Auto ist definitiv die richtige Entscheidung! ;-)
ähm!
irgendwas stimmt mit dem wagen net!
ein v6 war damals neu ziemlich teuer! und der v6 ist ein wagen den eigentlich jeder mit vollausstattung gekauft hat! guck dir den mal an, KEINE KLIMA, KEIN XENON(ich hab fast noch nie einen v6 bora oder golf ohne xenon gesehen, und hier fahren recht viele), KEINE RECAROS( dachte die sind beim v6 STANDART)........also schonmal inbetracht bezogen das das ein umbau ist?
wäre ein EXTREM seltsamer v6!!!!!!
ich würde ihn nie kaufen, MAGERAUSSTATTUNG!!
mfg
nein, das ist schon normal. meiner BJ99 hat kein xenon und auch kein leder, das war immer sonderausstattung. aber klima sollte eigentlich schon dabei sein.
ob es ein umbau ist oder nicht laesst sich sehr leicht feststellen and der fahrwerksnummer. einfach die bei www.volkswagen.de (glaube man muss sich dazu in irgend einen Klub einloggen) eingeben, dann kommt raus wie das auto vom band gleaufen ist, auch mit welchen extras. schon vom produktionsstandort kannst du das feststellen. v6 kommen alle aus bratislava
ab wannn gab es díe Multifunktionsanzeige eigentlich serienmäßig ?
dieser hat übrigens keine, was mich doch verwundert.
Was könntet ihr mir alternativ als Motor empfehlen
V5 150/170PS oder evtl nen 1,8 T mit 180/150 PS?
Da stinkt was, aber ganz heftig!
Der V6 4Motion hat ein Deutschland serienmäßig mindestens eine manuelle Klimaanlage.
Die Multifunktionsanzeige (MFA) sowieso.
Lass lieber die Finger davon.
Wenn Du den ohne Klimaanlage später mal verkaufen möchtest, ...
Das wird ein Abenteuer...
MfG
kleine MFA, ist das die wo
Verbauch, Fahrzeit, Temperatur, Strecke usw angezeigt wird ?
also die im Kombiinstrument integriert ist ?
Ich würde den Wagen an deiner Stelle nicht kaufen.
Zum ersten hat der ca 82000 km drauf, und das bedeutet, dass du ab der 100.000 km grenze ordentliche Kosten haben wirst wegen Reparaturen und so. ganz zu Schweigen vom Wertverlust.
Warum da kleine Klima drinne ist wundert mich doch ziemlich.
Ein Kumpel hat den Wagen zwar letztes Jahr neu gekauft und hat die Climatronic drinne.
Wenn du nen Benziner willst schau nach nem v5, das ist meiner meinung nach der fünfzylinder oder?
oder schau dir einfach mal die aktuellen 'pacific'-modelle vom golf an.
Die sind top ausgestattet.
Also ich kann vom V6 nur abraten!
Gruß
Chris