einbau rhino 208 in compact HILFE

BMW 3er E36

hey,

hab heute meine ffb für den compact bekommen. hab auch alles soweit angeschlossen wie auf dem plan. leider habe ich aber keine blinker kabel gefunden (einbauort hinter dem handschuhfach!) . dann dacht ich mir vielleicht funktioniert dei ja auch ohne blinker quitierung, und ich teste erstmal ob der rest funktioniert. leider tat sich nichts. wie ich dann starten wollte um den wagen aus der garage zu fahren ging das scheiß chirp modul an (sobald zündung an)!

hat jemand nen rat?

- wo blinker kabel links un rechts (handschuhfach nähe)

zu info

plus (+) hab ich das grau/lila kabel genommen. ist das richtig?

bin echt am verzweifeln hatte bis eben noch alles gut geklappt.

mfg daniel

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hast Du eine ZVM oder ein ZKE in deinem Compact?

ZVM=weisser 26-poliger Stecker rechts neben dem ABS-Steuergerät (hinterm Handschuhfach)

ZKE=gelber/bzw. violetter 26-poliger Stecker links neben einem 26-poligen Stecker grünen Stecker hinterm Handschuhfach.

Anschlußplan einscannen und hier posten.

Dann gibt es sicher Hilfe hier...die sofort und zu 100% funktioniert.

Hatte ihn das auch schon gefragt,aber kam ja nicht zurück!

hi path ich hab zvm, da geht ein weißer und ein schwarzer raus. da steht zv - modul drauf model 06.

mfg

sorry limo 320 wusste nit wo der unterschied war!

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

hi path ich hab zvm, da geht ein weißer und ein schwarzer raus. da steht zv - modul drauf model 06.

mfg

Dann ist PIN19 des weissen 26-poligen Stecker Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU

Dann ist PIN25 des weissen 26-poligen Stecker ZV-AUF

Dort musst einen Buchsenkontakt 61130005197 von BMW einsetzen...

Alles andere an Tipp´s geht erst...wenn ich den Anschlußplan deiner FFB hier sehen kann.

Gruß

Ähnliche Themen

ok danke probiere ich aus!

die funktion von der beifahrertüre die fahrer türe zu schliesen ist seit längerem defekt. hat das etwas zu sagen?

und das chirpmudol geht noch an wenn ich pluspol auf die bat lege?

ich kann doch alle masse und + pole zusammen fassen oder?

so hab es so angeschlossen wie path meinte es tut sich nix. pin 25 war bei mir schon belegt rot blau mit gelben punkten, normal?

hat das etwas mit der funktion von der beifahrertüre die fahrer türe zu schliesen zu tun? die ist defekt

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

[B
habe vor dem einbau festgestellt das ich die fahrertüre nicht mehr wie früher von der beifahrer seite aus abschliesen kann. hängt das damit zusammen?

jemand aus der nähe von köln/bonn/duesseldorf der mir beim einbau helfen kann?

Hi !

Ich wohne zwischen Düsseldorf und Wuppertal.
Wenn die Fahrertür nicht mehr schließt, wenn Du von der Beifahrerseite aus abschließt, ist der Stellmotor auf der Fahrerseite kaputt.
Ist bei mir auch. Habe mir einen ersteigert, den ich am Do abhole. Kostet um die EUR 20.- bei eBay.
Deswegen habe ich die FFB auch noch nicht eingebaut. Mache ich erst wenn die ZV wieder richtig funzt.

VG
Reddeer2000

Bitte den vollständigen Anschlußplan posten...

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Hi !

Ich wohne zwischen Düsseldorf und Wuppertal.
Wenn die Fahrertür nicht mehr schließt, wenn Du von der Beifahrerseite aus abschließt, ist der Stellmotor auf der Fahrerseite kaputt.
Ist bei mir auch. Habe mir einen ersteigert, den ich am Do abhole. Kostet um die EUR 20.- bei eBay.
Deswegen habe ich die FFB auch noch nicht eingebaut. Mache ich erst wenn die ZV wieder richtig funzt.

VG
Reddeer2000

Nabend, ich wohne in Düsseldorf, bräuchte jemand der meine Blinker zum Leuchten bringt beim Abschließen?! Kannst du sowas? ;-)

so das ist der anschluss plan, für bmw nr 3

plan 2

Hi Westi,

ist das ein E46 ?

Wenn ja, kannst Du es bei jedem BMW-Händler oder bei der Niederlassung Grafenberger Allee freischalten lassen.
Wenn es ein E36 ist, benötigst Du dafür ein Modul.

@ compakt316

Hast Du mal kontrolliert, ob die Sicherungen die in den Kabeln integriert sind, noch alle in Ordnung sind ? Bei meinem ersten Einbauversuch sind mir 3 Sicherungen durchgeknallt.

VG
Reddeer2000

hi reeder,

also hängt das eventuell doch mit dem defekten stellmotor zusammen?

Dürfte eigentlich nicht.

Bei mir hat die FFB zum Schluß auch funktioniert, ohne funktionsfähigem Stellmotor auf der Fahrerseite.

Deine Antwort