einbau rhino 208 in compact HILFE
hey,
hab heute meine ffb für den compact bekommen. hab auch alles soweit angeschlossen wie auf dem plan. leider habe ich aber keine blinker kabel gefunden (einbauort hinter dem handschuhfach!) . dann dacht ich mir vielleicht funktioniert dei ja auch ohne blinker quitierung, und ich teste erstmal ob der rest funktioniert. leider tat sich nichts. wie ich dann starten wollte um den wagen aus der garage zu fahren ging das scheiß chirp modul an (sobald zündung an)!
hat jemand nen rat?
- wo blinker kabel links un rechts (handschuhfach nähe)
zu info
plus (+) hab ich das grau/lila kabel genommen. ist das richtig?
bin echt am verzweifeln hatte bis eben noch alles gut geklappt.
mfg daniel
44 Antworten
ja hab ich gemacht. waren alle ol. vielleicht hab ich auch eine über sehen wäre möglich. nur jetzt ist wieder alles zusammen gebaut. komisch auch das diese chirp modul direkt an geht.
path meinte ja in pin 25 zu gehn (also mit ner neuen kontaktbuchse) nur war da schon eon kabel drin....sehr komisch alles. hast du beruflich was mit kfz elektrik zu tun?
ja das chirpmodul gehört zur anlage (rhino). meinst du abklemmen oder wie?
Ähnliche Themen
oder muss ich die beiden freien pis 24 und 25 nehmen. die sind wie gesagt nicht belegt. nur steht davon nix in der anleitung.
Nein, ich habe nichts mit KFZ-Elektrik zu tun.
Wenn die Blinker aufleuchten sollte das Chirpmodul gleichzeitig auch
einen Ton von sich geben.
Das Chirpmodul sollte eigentlich nur dann Strom bekommen, wenn die FFB betätigt wird , also wenn der Impuls abgegeben wird.
Scheint wohl etwas mit dem Anschluß nicht zu stimmen.
ja deswegen hab ich das chirpmodul auch erstmal von der masse befreit, weil ees einfach so los geht. hab es genau so angeschlossen wie auf dem plan. vielleicht hat das ding auch einen weg (relais/ oder modul) das ****ed so ab der scheiß
An 12 V+ (Dauerplus) werden folgende Sachen angeschlossen:
- P10/3
- P10/6
- P10/8
- Grünes Kabel vom Chirpmodulrelais
An Minus=Masse=12V- :
- P10/9
- Masse Sirene
- Masse Chirprelais
P10/2 "weiss" an PIN25 des weissen 26-poligen Stecker vom ZV-Modul
P10/5 "gelb/weiss" an PIN19 des weissen 26-poligen Stecker vom ZV-Modul (Kabelfarbe rot/weiss istdies am ZV-Modulstecker)
Gruß
ja path so ist es auch angeschlossen, nur das bei mir an pin 25 bereits ein kabel vorhanden ist. es ist alle so angeschlossen wie auf dem schaltplan bzw so wie du es geschrieben hast!
Vertausch mal die folgenden Kabel :
P10/2 "weiss" an PIN25 des weissen 26-poligen Stecker vom ZV-Modul
P10/5 "gelb/weiss" an PIN19 des weissen 26-poligen Stecker vom ZV-Modul (Kabelfarbe rot/weiss istdies am ZV-Modulstecker)
also P10/2 an PIN 19
und P10/5 an PIN 25
Bei Rhino wurden in der Vergangenheit in den Anleitungen die beiden Kabel vertauscht.
Zitat:
Original geschrieben von compakt316
ja das chirpmodul gehört zur anlage (rhino). meinst du abklemmen oder wie?
nein abschalten, das steht in der Gebrauchanweisung drin wie das geht, habe auch eine Rhino aber ne 605
1 Programiermodus einschalten:
Zündung an und innerhalb von 10 sek den Servicetaster 10x drücken
Dann entsprechend oft drücken wie es in der Optionstabelle steht, beim letzten mal ca 3 sek gedrückt halten.
nützt Dir nichts ist eine Alarmanlage, frag mal Rix Passau, aber schick mir Deine EMail per PN ich schicke Dir den Scan.
CU