ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. einbau rhino 208 in compact HILFE

einbau rhino 208 in compact HILFE

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:47

hey,

hab heute meine ffb für den compact bekommen. hab auch alles soweit angeschlossen wie auf dem plan. leider habe ich aber keine blinker kabel gefunden (einbauort hinter dem handschuhfach!) . dann dacht ich mir vielleicht funktioniert dei ja auch ohne blinker quitierung, und ich teste erstmal ob der rest funktioniert. leider tat sich nichts. wie ich dann starten wollte um den wagen aus der garage zu fahren ging das scheiß chirp modul an (sobald zündung an)!

hat jemand nen rat?

- wo blinker kabel links un rechts (handschuhfach nähe)

zu info

plus (+) hab ich das grau/lila kabel genommen. ist das richtig?

bin echt am verzweifeln hatte bis eben noch alles gut geklappt.

mfg daniel

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schau mal in der Sufu!

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 19:02

die bring mich nicht wirklich weiter, deswegen frage ich ja hier!

blinkerkabel findest du unter der lenkradabdeckung. montier die ab dann siehst wie vom blinkerhebel mehrere kabel abgehen. ich glaub blau/grün und blau/braun sind die beiden kabel die beim blinken strom führen. da am besten die kabel der alarmanlage anschliessen. habs auch so gemacht. gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 19:16

danke tschamil das hilft mir schonmal. hab wohl das zündungsplus erwischt :( weiß jemand welche farbe das dauerplus hat`? das brauch ich doch oder? weil es gibt noch ein ´´ausgang geschaltet +´´´

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

die bring mich nicht wirklich weiter, deswegen frage ich ja hier!

Warum bringt Dich das net weiter?

Es wurde schon x mal diskutiert welche Kabel man nehmen muß,wenn man ZKE oder ZVM hat;)

Der Rest steht ja in Deiner Einbauanleitung der AA.

muss mich korriegieren wegen kabelfarben. ist bei mir nen weiser stecker. farben sind blau und grün. am besten testen wenn der blinker an ist geben diese kabel +12volt im blinkertakt, dann bist du auf der sicheren seite. gruß

ach ja wegen dauerplus, ein kabel was permanent strom liefert:dafür habe ich ein seperates kabel von der batterie nach vorne verlegt, natürlich mit ner sicherung abgesichert 20cm nach batteriepol.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 19:53

welches mod hast du tschamil? also einmal blau und einmal grün aus einem weißen stecker kommend?

mit dem dauerplus vom radio (pin 9) müsste es doch auch gehn oder?

daniel

hab nen 320er coupe bj 5/92. wird net viele blaue und grüne kabel geben die von der lenksäule kommen, auf jeden fall vorher messen wie schon beschrieben, dann kann nix schief gehen. schliess es nicht ans dauerplus des radios an. einen verstärker schliesst du da auch net an, hoffe ich doch. deine alarmanlage braucht nen seperates stromkabel. ich weiss das bedeutet mehrarbeit und bissel geld, aber der sicherheit zu liebe.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 20:19

is ja keine alarmanlage nur funk fb. das plus des gerätes hat ne sicherung, deswegen geh ich direkt im kfz an dauerplus.

versuche es morgen nochmal!

danke bis erstmal

Hi,

ist zwar für eine Rhino 207, dürfte sich aber nicht großartig unterscheiden:

Einbauanleitung

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 15:41

danke Reddeer2000!!! werde es morgen nochmal versuchen hatte heute keine zeit!

mfg daniel

euch allen einen guten rutsch!!!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 12:04

...hab keine lust mehr, klappt immer noch nicht. chirpmodul geht immer noch an wenn ich pluspol an die bat hänge. desweiteren gehen die zv nicht sondern nur die blinker quitieren. hab alle möglichkeiten versucht ´´áuf´´´und ´´´zu´´ an das zv modul zu kabeln aber es rüht sich nichts.

habe vor dem einbau festgestellt das ich die fahrertüre nicht mehr wie früher von der beifahrer seite aus abschliesen kann. hängt das damit zusammen?

jemand aus der nähe von köln/bonn/duesseldorf der mir beim einbau helfen kann?

Hast Du eine ZVM oder ein ZKE in deinem Compact?

ZVM=weisser 26-poliger Stecker rechts neben dem ABS-Steuergerät (hinterm Handschuhfach)

ZKE=gelber/bzw. violetter 26-poliger Stecker links neben einem 26-poligen Stecker grünen Stecker hinterm Handschuhfach.

Anschlußplan einscannen und hier posten.

 

Dann gibt es sicher Hilfe hier...die sofort und zu 100% funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. einbau rhino 208 in compact HILFE