ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ein Traum Von Auto

Ein Traum Von Auto

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 8:42

Schaut mal leute was ich gefunden habe,hätte ich das nötige kleingeld über würd ich ihn mir holen.

http://www.youtube.com/watch?v=gHAR8dwAQtY

steht bei mobile für 45 tausend

Beste Antwort im Thema

Bis auf den Motor und den Kultstatus ist der Limited doch eigentlich nichts besonderes, ich finde da machen die Edition-Gölfe um einiges mehr her, vor allem was das Optische angeht...

Ich kann auch ehrlich gesagt 4-türigen "Sportwägen" nicht viel abgewinnen, naja mit diesem Kommentar hab ich mir wohl die Hasskappe aufgezogen, aber ist halt meine Meinung.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. Oktober 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Original geschrieben von GranTurismoInjektion

Hätte ich 50000 Euro würd ich den sofort kaufen und den rest in mein PF investieren !!!! DER TRAUMGOLF :D oder doch nen 1 er Pirelli?

Klar... Wenn man sonst keine Probleme hat!? 50.000 Euro für nen 20 Jahre altes Auto rausschmeißen an dem noch nicht mal was besonders ist...

... und hier schreibst die gleiche Rotze.:rolleyes:

Ich glaub in Deutschland hatten wir doch das Recht der freien Meinungsäußerung, oder hab ich da was verpasst?!?

Wenn dir meine Meinung nicht passt überlese es einfach... :rolleyes:

Um auf deine Aussage im anderen Thread zurück zu kommen:

Stimmt... Ich hab keinen Plan vom Golf II, das wird es wohl sein,. hatte ich ganz vergessen... :rolleyes:

Was ist an dem denn anders?!?! Die Embleme und der Motor, den man mit original VAG Teilen nachbauen kann?!? :rolleyes:

Wem die 4 Embleme und der Motor 45.000 Euro wert sind, bitte...

Vor 2 Jahren ging so einer noch für 15000€ weg. Das Einzige was den Limited so wertvoll macht ist die Plakette, der Rest läßt sich recht einfach rekonstruieren...

Wer 45000€ dafür hinlegt hat meiner Meinung nach ´nen gewaltigen Schuss weg, Liebhaber hin- oder her, bei diesem Auto geht es einzig und allein ums haben, dran machen kann/sollte man nichts und zum Fahren ist dieser auch zu schade...

am 13. Oktober 2010 um 22:58

Der andere Thread scheint geschlossen worden zu sein.

Du fragtest, was an dem besonders ist? Nochmal, von dem gibts nur 71 Stück die von VW mit dieser Ausstattung und diesem Motor ausgeliefert wurde! Das sollte wohl reichen, oder?

Da wird es nix bringen wenn Du dir Teile von VW holst und Ihn nachbaust - es wird kein Originaler sein, und um darum geht es.

Und bei VW gibt es keinen G-Lader mehr zu kaufen, geschweige den ein 16VG60 Motor;) (lass mich aber gern belehren).

Die hatten doch auch so ein Typenschild im Kofferraum mit der Nr drauf. Gibts bestimmt auch noch bei VW, ab der Nr.72 natürlich für die Nachbauten.:rolleyes:

Der Preis ist im Moment überzogen, hab ich aber schon geschrieben. Interressant wird es in 15 - 20 Jahren mal. Hier zählt halt der Sammleraspekt. Und ich würde den auch kaufen wenn ich Geld scheissen könnte. So einen finde ich 1000 mal interressanter als z.B meinen oder ein andere. Ich wäre stolz darauf wenn ich so einen in meiner Garage hätte; und gib zu Du auch.;)

Edit: und ja, DU hast hier Meinungsfreiheit. Ich aber auch, die ich dir ja durch die Blume mitgeteilt habe::)

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Der andere Thread scheint geschlossen worden zu sein.

Du fragtest, was an dem besonders ist? Nochmal, von dem gibts nur 71 Stück die von VW mit dieser Ausstattung und diesem Motor ausgeliefert wurde! Das sollte wohl reichen, oder?

Da wird es nix bringen wenn Du dir Teile von VW holst und Ihn nachbaust - es wird kein Originaler sein, und um darum geht es.

Und bei VW gibt es keinen G-Lader mehr zu kaufen, geschweige den ein 16VG60 Motor;) (lass mich aber gern belehren).

Die hatten doch auch so ein Typenschild im Kofferraum mit der Nr drauf. Gibts bestimmt auch noch bei VW, ab der Nr.72 natürlich für die Nachbauten.:rolleyes:

Der Preis ist im Moment überzogen, hab ich aber schon geschrieben. Interressant wird es in 15 - 20 Jahren mal. Hier zählt halt der Sammleraspekt. Und ich würde den auch kaufen wenn ich Geld scheissen könnte. So einen finde ich 1000 mal interressanter als z.B meinen oder ein andere. Ich wäre stolz darauf wenn ich so einen in meiner Garage hätte; und gib zu Du auch.;)

Doch den G-Lader gibts wieder neu ;) Für schlappe 1300€ ( oder waren es mehr? ). Und das war nicht der Kofferraum sondern vorne im Motorraum, über dem Lüfter ;)

am 13. Oktober 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Der andere Thread scheint geschlossen worden zu sein.

Du fragtest, was an dem besonders ist? Nochmal, von dem gibts nur 71 Stück die von VW mit dieser Ausstattung und diesem Motor ausgeliefert wurde! Das sollte wohl reichen, oder?

Da wird es nix bringen wenn Du dir Teile von VW holst und Ihn nachbaust - es wird kein Originaler sein, und um darum geht es.

Und bei VW gibt es keinen G-Lader mehr zu kaufen, geschweige den ein 16VG60 Motor;) (lass mich aber gern belehren).

Die hatten doch auch so ein Typenschild im Kofferraum mit der Nr drauf. Gibts bestimmt auch noch bei VW, ab der Nr.72 natürlich für die Nachbauten.:rolleyes:

Der Preis ist im Moment überzogen, hab ich aber schon geschrieben. Interressant wird es in 15 - 20 Jahren mal. Hier zählt halt der Sammleraspekt. Und ich würde den auch kaufen wenn ich Geld scheissen könnte. So einen finde ich 1000 mal interressanter als z.B meinen oder ein andere. Ich wäre stolz darauf wenn ich so einen in meiner Garage hätte; und gib zu Du auch.;)

Doch den G-Lader gibts wieder neu ;) Für schlappe 1300€ ( oder waren es mehr? ). Und das war nicht der Kofferraum sondern vorne im Motorraum, über dem Lüfter ;)

ach komm, gibts wieder neu??? Aber nicht der komplette Motor, oder ???

Auf jedenfall hat er so ein Typensschild, egal wo:D

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Doch den G-Lader gibts wieder neu ;) Für schlappe 1300€ ( oder waren es mehr? ). Und das war nicht der Kofferraum sondern vorne im Motorraum, über dem Lüfter ;)

ach komm, gibts wieder neu??? Aber nicht der komplette Motor, oder ???

Auf jedenfall hat er so ein Typensschild, egal wo:D

Ne nur der lader für 1408€ KLICK dann auf suche ohne Registrierung und G60 unten eintippen!

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Ich wäre stolz darauf wenn ich so einen in meiner Garage hätte; und gib zu Du auch.;)

Worauf sollte ich stolz sein?!? Auf nen Auto was fertig so gekauft wurde?!?! Sehe ich kein Sinn drauf stolz zu sein... Das ist doch nur:" Guck mal ich hab einen der 72 Limited zu stehen"... Mehr nicht...

Stolz bin ich auf mein Auto, weil ich dort wirklich jede Schaube selber angefasst habe und alles alleine realisiert habe. Und wenn du dir das Auto in meiner Signatur anguckst solltest du merken das ich evtl. doch bisschen mehr Ahnung von der Materie habe und nicht nur nen Ölwechsel hin bekomme...

am 13. Oktober 2010 um 23:07

:eek::eek::eek:

@Koni

Dann wirds aber knapp, wenn Du für 45000€ 5 Stück aufbauen willst, wenn Du für die Lader schon 7000 Mille ausgeben musst.

Wer redet denn von neu, der Limited aus der Anzeige is ja auch nicht neu...

Für 1.000 Euro holst dir nen kompletten G60 Motor mit allem Pipapo dran... Und trotzdem bleibe ich der festen Überzeugung das man für 45.000 Euro 4-5 16V G60 zusammenschraubt...

Grob überschlagen haste 11.0000 Euro pro Auto, und damit bekommst schon ordentlich was angestellt..

am 13. Oktober 2010 um 23:15

Deine Gurke und meine Gurke sind aber in 20 Jahren keine 1000 mehr wert im Gegensatz zu dem. Kappierst Du jetzt was ich mein.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

 

Worauf sollte ich stolz sein?!? Auf nen Auto was fertig so gekauft wurde?!?! Sehe ich kein Sinn drauf stolz zu sein... Das ist doch nur:" Guck mal ich hab einen der 72 Limited zu stehen"... Mehr nicht...

Stolz bin ich auf mein Auto, weil ich dort wirklich jede Schaube selber angefasst habe und alles alleine realisiert habe. Und wenn du dir das Auto in meiner Signatur anguckst solltest du merken das ich evtl. doch bisschen mehr Ahnung von der Materie habe und nicht nur nen Ölwechsel hin bekomme...

Dann sei doch froh und freue dich über deinen 1.8t im Golf2 und 250km/h Spitze, für andere zählt orginalität und die kann man sich nicht mal eben so zusammenbasteln, von einer vernünftigen Historie mal ganz zu schweigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Deine Gurke und meine Gurke sind aber in 20 Jahren keine 1000 mehr wert im Gegensatz zu dem. Kappierst Du jetzt was ich mein.

Da ist selbst der Limited nichts mehr wert weil in 20 Jahren dürfen wir den G2 gar nicht mehr fahren ( abgase, sicherheit blablabla.. ) ;)

am 13. Oktober 2010 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Deine Gurke und meine Gurke sind aber in 20 Jahren keine 1000 mehr wert im Gegensatz zu dem. Kappierst Du jetzt was ich mein.

Da ist selbst der Limited nichts mehr wert weil in 20 Jahren dürfen wir den G2 gar nicht mehr fahren ( abgase, sicherheit blablabla.. ) ;)

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

 

Dann sei doch froh und freue dich über deinen 1.8t im Golf2 und 250km/h Spitze, für andere zählt orginalität und die kann man sich nicht mal eben so zusammenbasteln, von einer vernünftigen Historie mal ganz zu schweigen.

Stolz wäre ich über einen Rallye... Der ist für mich was besonderes. Weil er im Gegensatz zum "normalo" Golf sich deutlich abhebt.

Der Limited ist und bleibt nen Stulle Standart Golf mit bisschen extravaganten Motor, mehr nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen