ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ein Traum Von Auto

Ein Traum Von Auto

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 8:42

Schaut mal leute was ich gefunden habe,hätte ich das nötige kleingeld über würd ich ihn mir holen.

http://www.youtube.com/watch?v=gHAR8dwAQtY

steht bei mobile für 45 tausend

Beste Antwort im Thema

Bis auf den Motor und den Kultstatus ist der Limited doch eigentlich nichts besonderes, ich finde da machen die Edition-Gölfe um einiges mehr her, vor allem was das Optische angeht...

Ich kann auch ehrlich gesagt 4-türigen "Sportwägen" nicht viel abgewinnen, naja mit diesem Kommentar hab ich mir wohl die Hasskappe aufgezogen, aber ist halt meine Meinung.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

Schaut mal leute was ich gefunden habe,hätte ich das nötige kleingeld über würd ich ihn mir holen.

http://www.youtube.com/watch?v=gHAR8dwAQtY

steht bei mobile für 45 tausend

..hatte ich auch schon gefunden. Der geforderte Betrag ist allerdings schon eine Ansage :rolleyes: So ein Wagen gehört imho ausschließlich in Sammlerhand. Ich mach jede Wette, dass die Abteilung "Jugend forscht" auch da Klarglas einbauen würde. ;) Von diesem Aspekt aus gesehen, macht der hohe Preis durchaus Sinn! :D

Bis auf den Motor und den Kultstatus ist der Limited doch eigentlich nichts besonderes, ich finde da machen die Edition-Gölfe um einiges mehr her, vor allem was das Optische angeht...

Ich kann auch ehrlich gesagt 4-türigen "Sportwägen" nicht viel abgewinnen, naja mit diesem Kommentar hab ich mir wohl die Hasskappe aufgezogen, aber ist halt meine Meinung.

DAS ist ein Traum von Auto...

35000€ für ne Plakette und nen blauen Kühlergrill? nee.... das brauch ich nicht! Für das Geld kann man ja schon Porsche fahren! und der ist nicht so alt wie der Golf!

Sowas!

am 12. Oktober 2010 um 12:47

ja so en 16vg60 is bestimmt geil...un vorallem viel wert wenn er orginal ist.

aber am geilsten find ich ja vw...die haben dem neuen 6er gti 210ps gegeben nur damit sie mit "schnellster gti aller zeiten" werben können. 1ps mehr als vor 20jahren

Zitat:

Original geschrieben von dirtyghettogeier

ja so en 16vg60 is bestimmt geil...un vorallem viel wert wenn er orginal ist.

aber am geilsten find ich ja vw...die haben dem neuen 6er gti 210ps gegeben nur damit sie mit "schnellster gti aller zeiten" werben können. 1ps mehr als vor 20jahren

Das kommt nicht ganz hin! Wer hat dir sowas gesagt? Schnell heißt nicht unbedingt STARK. Der Golf V Edition 30 hat ja serienmäßig 230PS also klappt das schon sowieso nicht. Und der 16VG60 hat ne V/max von 228 km/h, der GTI 6 hat (nur mit 1 PS mehr ) ne V/max von 250 km/h.

EDIT: Und der Limited zählt offiziel sowieso nicht zu den GTI´s. Genauso wie der VR6 nicht zum GTI zählt.

für das geld kauf ich mir ein richtiges auto und keinen kackstuhl wie den da!wer da auch nur die hälfte bezahlt dem kann man netmehr helfen....

am 12. Oktober 2010 um 19:26

... also, schick sieht er schon aus. Vor allem aber, weil er wie direkt neu aus der Fabrik daherkommt, das ist das geile. Ob nun Limited oder was weiß ich, spielt für mich eher keine Rolle. Und für den Preis wird ihn auch keiner im Alltag einsetzen - was soll das ganze also? Golfs für die Vitrine kann ich mir auch im Museum anschauen...

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

DAS ist ein Traum von Auto...

klar ist der renner schon hammer,aber mit so einem auto fährst du 50km und kannst dann 1 woche schrauben.Der Golf ist einfach kult und es gibt bestimmt nicht mehr viele von den 71 Stück und 209 Ps und das vor 20 Jahren in einem golf 2,das ist einfach was anderes wie ein porsche oder so,dafür muß man einfach liebhaber sein.,es gibt ja auch leute die für einen 20 jahre alten porsche 30 oder 40 tausend bezahlen

am 13. Oktober 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von dirtyghettogeier

ja so en 16vg60 is bestimmt geil...un vorallem viel wert wenn er orginal ist.

aber am geilsten find ich ja vw...die haben dem neuen 6er gti 210ps gegeben nur damit sie mit "schnellster gti aller zeiten" werben können. 1ps mehr als vor 20jahren

Das kommt nicht ganz hin! Wer hat dir sowas gesagt? Schnell heißt nicht unbedingt STARK. Der Golf V Edition 30 hat ja serienmäßig 230PS also klappt das schon sowieso nicht. Und der 16VG60 hat ne V/max von 228 km/h, der GTI 6 hat (nur mit 1 PS mehr ) ne V/max von 250 km/h.

EDIT: Und der Limited zählt offiziel sowieso nicht zu den GTI´s. Genauso wie der VR6 nicht zum GTI zählt.

ja stimmt mit dem edition 30 haste recht hab ich nicht dran gedacht. zählt der den offiziel zu den gti´s?

jedenfalls kann von vw die werbung "stärkster gti aller zeiten" oder so irgend wie.

Zitat:

Original geschrieben von dirtyghettogeier

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Das kommt nicht ganz hin! Wer hat dir sowas gesagt? Schnell heißt nicht unbedingt STARK. Der Golf V Edition 30 hat ja serienmäßig 230PS also klappt das schon sowieso nicht. Und der 16VG60 hat ne V/max von 228 km/h, der GTI 6 hat (nur mit 1 PS mehr ) ne V/max von 250 km/h.

EDIT: Und der Limited zählt offiziel sowieso nicht zu den GTI´s. Genauso wie der VR6 nicht zum GTI zählt.

ja stimmt mit dem edition 30 haste recht hab ich nicht dran gedacht. zählt der den offiziel zu den gti´s?

jedenfalls kann von vw die werbung "stärkster gti aller zeiten" oder so irgend wie.

Klar gehört der dazu GTI Edition 30 ;) (Steht sogar auf der Heckklappe ;) )

am 13. Oktober 2010 um 21:05

Zwecks dem Preis.

Ich glaube dazu benötigt man schon professionelle Hilfe um diesen Golf preislich einzuordnen.

Dazu sollte man unter anderem wissen, wieviel es von den 71 noch gibt und in welchem Zustand die sind.

Würde jetzt aber mal behaupten, dass der Preis im Moment unter 40000€ anzusiedeln wäre. Interressant wird es mal so in 20 Jahren, wenn es nachweislich vielleicht doch nur noch 5 Stück oder so gibt. Da hätte der hier gezeigte, in dem Zustand, preislich auf jedenfall gewonnen.

Und wegen der Diskussion hier welcher Golf sich als GTI betiteln darf. Das ist doch wohl eindeutig der 1er GTI; und das wird sich für mich nie ändern, selbst wenn der Golf 10 im Jahre 2030 500ps haben sollte. Und ab dem 3er Golf gings optisch sowieso bergab mit dem Golf, da hilft auch kein 5er oder 6er Golf als GTI.

Hier mal ein Bild vom kommenden 7er Golf. @VW: was für Drogen nehmt Ihr den?

http://img209.imageshack.us/i/mark7vwgolf1.jpg/

http://img209.imageshack.us/i/mark7vwgolf2.jpg/

 

Edit: deckt mal mit Eurem Finger das VW-Emblem auf dem ersten Bild ab. Der sieht ja schon fast aus wie ein Peugeot. (wo ist der Kotzsmiley???)

Hätte ich 50000 Euro würd ich den sofort kaufen und den rest in mein PF investieren !!!! DER TRAUMGOLF :D oder doch nen 1 er Pirelli?

Zitat:

Original geschrieben von GranTurismoInjektion

Hätte ich 50000 Euro würd ich den sofort kaufen und den rest in mein PF investieren !!!! DER TRAUMGOLF :D oder doch nen 1 er Pirelli?

Klar... Wenn man sonst keine Probleme hat!? 50.000 Euro für nen 20 Jahre altes Auto rausschmeißen an dem noch nicht mal was besonders ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen