ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auf die Fähre mit tiefergelegtem auto :)

Auf die Fähre mit tiefergelegtem auto :)

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:05

Hallo,

mein auto is so ca 85/65 tiefgelegt

nun müsst ich nächste woche auf die Fähre Glücksstatt-Wischhafen...

jemand ne ahnung ob ich da rauf bzw. wieder runter komme ?

:)

danke euch

Stefan

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn ein KFZ normale Verkehrssituationen nicht meistert, ist es defekt und gehört instandgesetzt!

am 18. März 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn ein KFZ normale Verkehrssituationen nicht meistert, ist es defekt und gehört instandgesetzt!

Hahahahahaha

Also BlackMagic.. jetz weisst dus. Dein Auto ist Defekt. Möchte ja nicht wissen wie der Dauergenervte dann mein Auto betiteln würde :)

Also ich meide die Rheinfäre auch. Mit 85/65 würdest Du Dir hier Deine Stossis abfahren. Da fahr ich lieber über ne Brücke. :)

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn ein KFZ normale Verkehrssituationen nicht meistert, ist es defekt und gehört instandgesetzt!

wenn man mal auf das antworten würde was gefragt ist und sich seine anderen kommentare sparen würde wäre der server sicher nicht so belastet :rolleyes:

ich denke mal es gibt viele leute die mit ihren autos irgendwo mal schleifen oder sonst was aber deswegen sind die autos sicher nicht gleich defekt ...

naja was solls

war ja eigentlich zu erwarten dass kaum was ordentliches bei rüber kommt

trotzdem danke :)

@blackmagic: das wirste doch jetzt langsamn gewöhnt sein, oder?*g*

 

aber ich würde da mal anrufen wenns geht, und mal fragen ob man da vorbei kommen dürfe um sich da mal die rampe oder was das ist anzuschauien...*g*

 

ansonsten schaffste die 200km doch *g*

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:40

okay moment ich fahr ma eben 200km um mir die fähre anzuschauen :)

:D

na dann ist aber blöd......:)

 

kannste das mit dem anrufen auch knikcne, weil die dir sicher nicht den winckel von der rampe ssagen können..*g*

 

sonst rückwärtsfahren...*g*

am 18. März 2005 um 13:16

Bodenseefähre bei uns kannste auch knicken. Bin mit 60/40 schon aufgesetzt ;)

Re: Auf die Fähre mit tiefergelegtem auto :)

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

Hallo,

mein auto is so ca 85/65 tiefgelegt

nun müsst ich nächste woche auf die Fähre Glücksstatt-Wischhafen...

jemand ne ahnung ob ich da rauf bzw. wieder runter komme ?

:)

danke euch

Stefan

Schleif du Hure!

Ich muss hier freak1704 absolut zustimmen.

Wer Leistung will, muss Leistung zahen.

Wer tieferlegt, muss damit Leben, dass die Karre nur noch bedingt tauglich ist.

Im Notfall würde ich an die Demonatage der Spoilerlippe denken und vorher mal bei der Betreibergesellschaft den ungefähren Rampenwinkel erfragen.

am 19. März 2005 um 11:21

ich kenne die fähre ist ganz in der nähe bei mir.

bin mit nem kolegen rüber gefahren mit 80/60 bin ausgestigen und habe geguckt. aber das hat gut gepasst. du solltest keine probleme damit haben.

ich musste letzt auch.... weil Busch-bedingt sonst nix ging... wahr SEHR PEINLICH!!! und meiner ist nicht wirklich tief (40) aber die Votex-Schürze ist so weit vorn, dass ich eigentlich 'die normalen Verkehrssituationen' nicht meistere :(

Einfach Bretter drunter legen:D:D:D

Ansonsten Warten bis die Fähre zu hälfte voll ist, dann geht die vorne tiefer und der Winkel der Rampe wir kleiner;)

 

MFG sebastian

Also ich komme ohne Probleme auf unsere Rheinfähren. Allerdings fahre ich immer im zick-zack drauf, dann setze ich vorne nicht auf.

darfst halt nur bei Flut rüberfahren, dann liegt die Fähre höher und der Winkel ist nicht so steil. Notfalls musst Du halt ein paar Stunden angeln gehen oder den Umweg über die A1 bei Hamburg machen. Aber mal im Ernst, wer sein Auto derart tief legt, der sollte halt auch leiden können ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auf die Fähre mit tiefergelegtem auto :)