Ein Glück das ich keinen Diesel fahre

BMW 3er

Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang

Tach auch

Beste Antwort im Thema

!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.

Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.

Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...

Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉

Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂

Brotzeit 🙂

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

4. Obwohl ich im Jahr "nur" 15tkm-20tkm fahre lohnt sich ein Diesel für mich einfach. Die Steuern kriege ich nach max. 4 Tankfüllungen wieder raus, da das Fahrzeug bei gleicher Leistung (im vergleich mit Benziner) die hälfte verbraucht und der Preis pro Liter weniger kostet.

Bitte vorrechnen

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

4. Obwohl ich im Jahr "nur" 15tkm-20tkm fahre lohnt sich ein Diesel für mich einfach. Die Steuern kriege ich nach max. 4 Tankfüllungen wieder raus, da das Fahrzeug bei gleicher Leistung (im vergleich mit Benziner) die hälfte verbraucht und der Preis pro Liter weniger kostet.
Bitte vorrechnen

Allein das ich einmal im Jahr in die Türkei fahre lohnt sich für mich ein Diesel. Die Hin -und Rückfahrt+ da noch rumfahren sind insgesamt ca.7000km. Mit dem Benziner haben wir (320i) ca. 700€ an Spirt verbraten. Mit dem Diesel die hälfte.

Hier, kannst deine Daten selber eingeben und für dich persönlich errechnen lassen. Vielleicht lohnt sich für dich auch ein Diesel *grinz* 😉.

http://www.diesel-oder-benzin.de/

Das mit Diesel und Benziner ist halt auch so eine Glaubensfrage. Der eine liebt das fahren mit dem Diesel, andere können mit dem nichts anfangen. Aber das mit dem Sound kann ich nicht so wirklich glauben. Ich habe noch nie einen gehört, der einem Benziner klangmäßig das Wasser reichen konnte.

gruß He-Man

P.s: ich habe mir heute einen E46 angeschaut. Ich war entsetzt, wie ein BMW mit Bj.2000 so verrostet sein kann. Wenn ich dazu komme, mache ich morgen Bilder davon

Zitat:

Zitat:

Bitte vorrechnen

Allein das ich einmal im Jahr in die Türkei fahre lohnt sich für mich ein Diesel. Die Hin -und Rückfahrt+ da noch rumfahren sind insgesamt ca.7000km. Mit dem Benziner haben wir (320i) ca. 700€ an Spirt verbraten. Mit dem Diesel die hälfte.

Hier, kannst deine Daten selber eingeben und für dich persönlich errechnen lassen. Vielleicht lohnt sich für dich auch ein Diesel *grinz* 😉.

Jetzt nicht ablenken. Du hast geschrieben, dass du die Mehrkosten des Diesels mit vier Mal Tanken reinholst. Also vorrechnen bitte.

Gruß

bw

P. S.: Wenn man von Deutschland in die Türkei reist, dann fliegt man. Alles andere ist vollkommen unwirtschaftlich. Also komm doch da bitte nicht mit dem "Diesel".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das mit Diesel und Benziner ist halt auch so eine Glaubensfrage. Der eine liebt das fahren mit dem Diesel, andere können mit dem nichts anfangen. Aber das mit dem Sound kann ich nicht so wirklich glauben. Ich habe noch nie einen gehört, der einem Benziner klangmäßig das Wasser reichen konnte.

gruß He-Man

P.s: ich habe mir heute einen E46 angeschaut. Ich war entsetzt, wie ein BMW mit Bj.2000 so verrostet sein kann. Wenn ich dazu komme, mache ich morgen Bilder davon

@ Diesel vs Benzin: Ja, es ist auch eine Geschmackssache. Die 6 Zylinder Diesel von BMW hören sich ehrlich herrlich an. Da nageln nichts am Motor 😁. Einfach eine mischung aus leises tiefes fauchen + turbinen artiges brummen 😁.

@e46: Ja, es gibt e46er die rosten wie ein Opel, aber es gibt auch welche die überhaupt nicht rosten. Lade mal die Bilder hoch bitte 🙂.

Könnte auch wegen einem schlecht reparierten Unfall sein.

Da kann ich zustimmen. Der beste Dieselsound den ich kenne, ist der von den BMW R6 TD. Klingt echt nicht schlecht, aber nicht zu vergleicehn mit einem Benziner.

Ihr braucht mir nicht zu sagen wie sich ein BMW Diesel anhört. Höre da jeden tag genug davon, und das in allen variationen. Ist Geschmacksache, wie schon gesagt. Ich mag keinen. Diesel gehören in Trecker oder Rüttelplatten😁

Zitat:

Zitat:

Jetzt nicht ablenken. Du hast geschrieben, dass du die Mehrkosten des Diesels mit vier Mal Tanken reinholst. Also vorrechnen bitte.

Gruß

bw

P. S.: Wenn man von Deutschland in die Türkei reist, dann fliegt man. Alles andere ist vollkommen unwirtschaftlich. Also komm doch da bitte nicht mit dem "Diesel".

Wieso ablenken, schließlich habe ich die Diskussion ausgelöst 😁.

Weil ich mit dem Diesel einfach höhere Reichweite habe und der Kraftstoff einfach günstiger kostet (Diesel).

Wir hatten mal ein 320i und ein 320d und vergleiche mal die beiden Modelle 😉.

An Steuern haben wir ca. 140€ mehr bezahlt für einen 320d.

Dafür kamen wir mit einem Tankfüllung ca. 300 km weiter (mit dem 320d) und 300km kosten ungefähr 40€.

Also sind es bei 4 Tankfüllungen 160€ Differenz. Meine Zahlen sind grobe Schätzungen.

Zitat:

Ihr braucht mir nicht zu sagen wie sich ein BMW Diesel anhört. Höre da jeden tag genug davon, und das in allen variationen. Ist Geschmacksache, wie schon gesagt. Ich mag keinen. Diesel gehören in Trecker oder Rüttelplatten😁

Ich meinte eher die älteren. Wie im E36 325tds oder E34 525tds. E46/E60 auch noch, die neuen klingen nach nichts mehr.

Zitat:

Die Reihensechser Diesel haben mit dem typischen 4 Zylinder Dieselnageln nichts zutun. Deswegen ist das kein Argument gegenüber ein BMW M57 Dieselmotor.

Zitat:

Zitat:

Gruß

bw

Ja, es ist unwirtschaftlich mit einem PKW in die Türkei zufahren. So weit können wir auch Denken, aber das machen sehr viele Urlauber.

Mein Vater ist schon 42mal diese Strecke gefahren und er liebt diese Straßen. Genau so wie ich. Für uns ist die Fahrt ein Erlebnis/Abenteuer. Die Fahrt macht einfach spaß quer durchs Europa. Man fährt durch Deutschland, Österreich, Ungarn,, Bulgarien, Serbien, Griechenland, Türkei je nach Route und wir genießen diese Fahrt.

Es ist ja langweillig ins Flieger einzusteigen und nach 3 Stunden wieder auszusteigen, auch wenn es viel günstiger ist.

Also man sollte nicht zu sehr ökonomisch Denken, schließlich lebt man nur einmal.

Achso, die Fahrt macht mit einem BMW gleich 10mal so viel Spaß 😁. Wir fiebern jetzt schon und warten ungeduldig auf die Sommerferien.

Würdet ihr mal aufhören den Trollinger zu füttern???

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Würdet ihr mal aufhören den Trollinger zu füttern???

😛...

Ich sitze gerade an einer Tankstelle in Telgte und arbeite...

Hier im Ort sind wir die letzte Tankstelle ohne E10.
Dazu gehen wir immer pauschal 1Cent unter die günstigste Tanke in der Umgebung. Das heißt also wir bieten E5 1Cent günstiger an als alle anderen E10.
Dementsprechend rennen uns die Leute im Moment die Bude ein. 😉

E5 steht aktuell bei 1,499 und Diesel bei 1,419.
Also ein nennenswerter Unterschied zu Gunsten des Diesels.
Der Preis geht auch frühestens Dienstag morgen wieder hoch, evtl über´s Wochenende noch weiter runter...mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich sitze gerade an einer Tankstelle in Telgte und arbeite...

Hier im Ort sind wir die letzte Tankstelle ohne E10.
Dazu gehen wir immer pauschal 1Cent unter die günstigste Tanke in der Umgebung. Das heißt also wir bieten E5 1Cent günstiger an als alle anderen E10.
Dementsprechend rennen uns die Leute im Moment die Bude ein. 😉

E5 steht aktuell bei 1,499 und Diesel bei 1,419.
Also ein nennenswerter Unterschied zu Gunsten des Diesels.
Der Preis geht auch frühestens Dienstag morgen wieder hoch, evtl über´s Wochenende noch weiter runter...mal sehen.

Gestern kam im TV die Meldung das man es sich überlegt die Regelung wie in Österreich einzuführen nur einmal am Tag hoch setzen zu können. Dann bleibt der Preis generell oben und nix mehr mit mal fix eine Laune des Tankstellenbetreibers/Vertriebsfirma auszunutzen und nen günstigen Preis zu ergattern. Der Gewinner dieser Geschichte würden doch wieder die großen Ketten sein oder?

Servus

Deine Antwort