Ein Glück das ich keinen Diesel fahre
Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang
Tach auch
Beste Antwort im Thema
!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.
Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.
Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...
Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉
Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂
Brotzeit 🙂
131 Antworten
ok Diesel teurer als e10 ist krass ^^
Hier wahren heute stolze 6 cent unterschied zwischen diesel und super.
Und an der gleiche tanke kostete e10 das gleiche wie super. Heute wurde e10 ohne preis angegeben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Da hängt dann bestimmt ein Zettel an der Zapfsäule...😉Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Hm also wenn bei uns an der HEM der Super auch 1,50€ kostet werd ich wohl mal wieder tanken gehen... 😁
Gut möglich, bei uns dan der HEM gibts ja mittlerweile an der ganzen Tankstelle nur noch
eineZapfpistole für normales Super, der Großteil ist mittlerweile echt E10...und der Rest eben Super+ und Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
scheiss E10😁
😰😕
Ähnliche Themen
Zitat:
scheiss E10😁
😕 sollte dir entgangen sein das wir vom Diesel reden? Hier nochmal bitte schau dir im Eingangspost das Foto an und frage dich was da nicht stimmt.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
😕 sollte dir entgangen sein das wir vom Diesel reden? Hier nochmal bitte schau dir im Eingangspost das Foto an und frage dich was da nicht stimmt.Zitat:
scheiss E10😁Servus
Mir is nix entgangen, keine Sorge. Aber das E10 ist das günstigste Benzin, das reicht doch um drüber herzuziehen. Oder?😉 Ich kann mich nicht dran erinnern, dass E10-Gegner jemals logische Argumente gebracht haben.😛
Na ja, ich fahr lieber Super + und zahl mehr.
Gruß
bw
Zitat:
😉 Ich kann mich nicht dran erinnern, dass E10-Gegner jemals logische Argumente gebracht haben.😛Na ja, ich fahr lieber Super + und zahl mehr.
Gruß
bw
Aah und deshalb willst dich jetzt da mit einordnen? Ok
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Aah und deshalb willst dich jetzt da mit einordnen? OkServus
Wenn ich "Scheiss E10" sage, sollte allein das für ein paar "Danke" reichen. Dumpfe Parolen scheinen doch hier recht beliebt zu sein.
Ansonsten sag ich nur noch, "alle AKW abschalten" und "Stuttgart unter die Erde, der Bahnhof bleibt oben"😁
Gute Nacht
bw
Zitat:
Wenn ich "Scheiss E10" sage, sollte allein das für ein paar "Danke" reichen. Dumpfe Parolen scheinen doch hier recht beliebt zu sein.bw
Die Generation wird älter und "gebildeter" Dank
TUTEN😁😁
Servus
Zitat:
...
Wenn ich "Scheiss E10" sage, sollte allein das für ein paar "Danke" reichen. Dumpfe Parolen scheinen doch hier recht beliebt zu sein.Ansonsten sag ich nur noch, "alle AKW abschalten" und "Stuttgart unter die Erde, der Bahnhof bleibt oben"😁
Gute Nacht
bw
Mal irgendeinen Post loszulassen, in der vagen Hoffnung auf "Danke"-Drücker ist ja schon ziemlich dreist.
Das Publikum, welches "Danke" drücken soll, dann im gleichen Post als dumpf=dumm zu betiteln ist noch dreister.
Wer's braucht...
Denke nicht, daß du so zum Sympathieträger gewählt wirst.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Mal irgendeinen Post loszulassen, in der vagen Hoffnung auf "Danke"-Drücker ist ja schon ziemlich dreist.Zitat:
...
Wenn ich "Scheiss E10" sage, sollte allein das für ein paar "Danke" reichen. Dumpfe Parolen scheinen doch hier recht beliebt zu sein.Ansonsten sag ich nur noch, "alle AKW abschalten" und "Stuttgart unter die Erde, der Bahnhof bleibt oben"😁
Gute Nacht
bw
Das Publikum, welches "Danke" drücken soll, dann im gleichen Post als dumpf=dumm zu betiteln ist noch dreister.
Wer's braucht...
Sorry thoelz, das war jetzt wohl wirklich zu viel Ironie für dich. Aber bei dir dachte ich jetzt echt, dass du das intelligenzmäßig drauf hast, das nachzuvollziehen. Na ja, wohl getäuscht.😁
Wie du mich kennst, solltest du aber wissen, dass ich auf die "Danke-Drücker" scheisse, und ich habe auch nichts gegen E10. Aber Tipp von mir: Ganz dem allgemeinen Trend folgend: Schütt dir doch einfach Super Plus in deinen 325tds😉 (Vorsicht Ironie😁😁)
Gruß
bw
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Mal irgendeinen Post loszulassen, in der vagen Hoffnung auf "Danke"-Drücker ist ja schon ziemlich dreist.Zitat:
...
Gute Nacht
bw
Wer's braucht...
Tja ihm fehlt der Gegenspieler......😁😁😁😁😁......
Servus
Zitat:
...
Sorry thoelz, das war jetzt wohl wirklich zu viel Ironie für dich. Aber bei dir dachte ich jetzt echt, dass du das intelligenzmäßig drauf hast, das nachzuvollziehen. Na ja, wohl getäuscht.😁Wie du mich kennst, solltest du aber wissen, dass ich auf die "Danke-Drücker" scheisse, und ich habe auch nichts gegen E10. Aber Tipp von mir: Ganz dem allgemeinen Trend folgend: Schütt dir doch einfach Super Plus in deinen 325tds😉 (Vorsicht Ironie😁😁)
Gruß
bw
Ach, Ironie hat du parat?
Da muß ich jetzt völlig umdenken. Kannte dich bisher eher als recht einfach gestrickten, gelegentlich provozierenden Zeitgenossen, der sein "Glück", einen E 46 ein Eigen zu nennen, in diesem Forum mit großer Lust abarbeitet.
Ohne jetzt noch auf die zurückliegenden Posts einzugehen, mal wieder zum Thema:
Diesel fahren lohnt sich einfach nicht. Hat es sich ehrlich gesagt auch noch nie. Das Problem ist dass man bei der Herstellung von "Ölderivaten" wie Benzin, Diesel und Kerosin, nicht die Möglichkeit hat, diese nach Belieben herzustellen. D. h. wenn man aus Öl Diesel herstellt, stellt man zwangsläuftig auch Benzin her.
Der Dieselverbrauch steigt weltweit überproportional (Schiffe, LKW, usw.), also steigen auch die Preise nachhaltig. Dass Diesel hier in Deutschland günstiger ist als Benzin hat sowieso nur steuerliche Gründe. Durch steigenden Verbrauch wird der Diesel also mehr und mehr unwirtschaftlich im PKW-Bereich. Die KFZ-Steuer blieb in dieser Argumentation noch unberücksichtigt.
Gruß
bw
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
PS: Ein Glück, dass ich ein Diesel fahre und um die hälfte an Kraftstoff verbrauche. Da sind mir die paar Cent auch egal 🙂Das meine ich ,wenn ich sowas höre paar cent.Wehre es mal so ,dann würde ich ja nichts sagen.
1.Steuern sind fast doppel so hoch.
2.Die umweltplakette ( würde mich stöhren )
3.Der Trecker geräusch ( nur bei fasr allen dieseln )
4.Der diesel rechnet sich immoment nicht mehr ( sei den Tdi )
das sind die 4 Punkte die mich am diesel stöhren ,aber sind ja nur paar cent 😉
1. Klar, die Steuern sind teurer, aber nicht doppelt so hoch.
2. Was stört dich denn, wenn ein Diesel die grüne Umweltplakette hat? Oder gibt es zwei Arten von grün ? (Benzinergrün, Dieselgrün) 🙂
3. Wer hat gesagt, dass ich ein TDI oder so fahre?
4. Obwohl ich im Jahr "nur" 15tkm-20tkm fahre lohnt sich ein Diesel für mich einfach. Die Steuern kriege ich nach max. 4 Tankfüllungen wieder raus, da das Fahrzeug bei gleicher Leistung (im vergleich mit Benziner) die hälfte verbraucht und der Preis pro Liter weniger kostet.
Es hängt auch von einem selber ab was man fährt 😉. Ich bin auch mal ein 328i gefahren. Jedoch verbrauch mein 525dA durchschnittlich 8 Liter statt 13 😉.
Mein Diesel hat nen besseren Sound als manch Benziner hier 😉. Schonmal was von BMW 6 Zylinder Dieselsound gehört? Da hört man kein nageln oder tackern, glaub mir 😉.