Ein Glück das ich keinen Diesel fahre
Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang
Tach auch
Beste Antwort im Thema
!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.
Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.
Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...
Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉
Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂
Brotzeit 🙂
131 Antworten
!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.
Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.
Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...
Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉
Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂
Brotzeit 🙂
PS: Über den Sound will ich erst garnicht sprechen, wer einen 325TDS schon einmal gehört hat, weiß bescheid 😉
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ich meinte eher die älteren. Wie im E36 325tds oder E34 525tds. E46/E60 auch noch, die neuen klingen nach nichts mehr.
Dario,
genau so sehe ich das auch.
Als ich meinen seinerzeit neu gekauft habe, bin ich die ganzen Motorvarianten ja probegefahren. Mir gefiel der tds nunmal am besten. Herrlich sonorer Klang, schöne Drehmomententfaltung und die perfekte Anti-Proll-Motorisierung.
Wirtschaftlichkeitsberechnungen habe ich nie gemacht. War mir egal.
Seitdem ich ihn nur noch sporadisch mit Saisonkennzeichen fahre, kann er solche Berechnungen wegen der Steuer gar nicht mehr gewinnen. Doppelt egal. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Ich sitze gerade an einer Tankstelle in Telgte und arbeite...Hier im Ort sind wir die letzte Tankstelle ohne E10.
Dazu gehen wir immer pauschal 1Cent unter die günstigste Tanke in der Umgebung. Das heißt also wir bieten E5 1Cent günstiger an als alle anderen E10.
Dementsprechend rennen uns die Leute im Moment die Bude ein. 😉E5 steht aktuell bei 1,499 und Diesel bei 1,419.
Also ein nennenswerter Unterschied zu Gunsten des Diesels.
Der Preis geht auch frühestens Dienstag morgen wieder hoch, evtl über´s Wochenende noch weiter runter...mal sehen.
Ihr seid also ne freie Tanke?
Müßt Ihr auch nen bestimmten "Bio"-Anteil verkaufen, oder betrifft das nur die Konzerne?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
P. S.: Wenn man von Deutschland in die Türkei reist, dann fliegt man. Alles andere ist vollkommen unwirtschaftlich. Also komm doch da bitte nicht mit dem "Diesel".
dann rechne dir mal die Flugtickets für 3 oder 4 Personen in den Sommerferien aus und dann die Kosten für eine Fahrt mit dem Auto.
Diesen Sommer fahr ich nach GR. Für 2 Erw+Kind innerhalb der Ferien = 1200€. Nur Tickets. Kein Essen,kein Hotel,kein Mietwagen. Für das Geld fahren wir mit dem Auto 2x hin und zurück. Und das mit einem Benziner!
Aber,daß ein Diesel bei gleicher Leistung nur die Hälfter verbraucht wie ein Benziner, gilt heute auch nicht mehr.
Beispiel:
Golf VI 105PD TSI: 7,1l
Golf VI 105PS TDI: 5,7l
BMW E90 325i 218PS: 7,2l
BMW E90 325d 204PS: 5,7l
Das Thema war ja der Dieselpreis, bei uns stand Diesel gestern bei 1,34, sehr günstig angesichts der vergangenen Tage.
Aber, in Lybien fliegen die ja jetzt die Angriffe, meint ihr das morgen spätestens schluß mit lustig ist an der Tanke???
Zwar ist der Tank noch 3/4 voll, der Preis aber auf 1,34gefallen. Letztes WE habe ich für 1,44 getankt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 0---serseri---0
PS: Über den Sound will ich erst garnicht sprechen, wer einen 325TDS schon einmal gehört hat, weiß bescheid 😉
Natürlich......saugeil klingts 😁 😉😉 TDS FTW!
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ihr seid also ne freie Tanke?
Müßt Ihr auch nen bestimmten "Bio"-Anteil verkaufen, oder betrifft das nur die Konzerne?
Genau genommen eine Raiffeisen-Tankstelle, also frei wenn man so will.
Wir haben bisher kein E10, also müssen wir auch keine Mindest-Anteile verkaufen.
Bei uns scheint das auch erst noch nicht ins Rollen zu kommen. Wie es dann laufen wird wenn auch wir E10 einführen, weiß ich leider (noch) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 0---serseri---0
Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂Brotzeit 🙂
Habe meinen (325Ci) gestern mit bestem E-10 vollgemacht. Er zeigt jetzt eine Reichweite von 553km an. Gar nicht so schlecht, oder?😉
Gruß
bw
Ja, aber 553 < 800.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von AlexPetry
Ja, aber 553 < 800.
🙄
Ja, aber
...Sound bei mir besser,
...Steuer bei mir günstiger
....und E10 teilweise günstiger als Diesel
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ja, aber
....und E10 teilweise günstiger als Diesel
upps😁
Ja, aber
...der Sound ist Geschmackssache (ich bevorzuge auch den Benzinersound, aber es gibt ja auch R6 Dieselfans wie man in dem anderen Thread sieht :-))
...macht aber nicht viel aus
...ist sicherlich kein Dauerzustand
Du siehst - man kann es so oder so sehen. Wenn ich jetzt Dieselfan wäre, könnte ich mir das sicher auch noch mehr schönreden 😉
aber rechnet euch doch mal aus, was ihr im jahr spart, wenn ihr 1-2l/100km weniger verbrauch und 20tkm fahrt. 😉
muss jeder selber wissen. ich bin auch am überlegen auf nen tdi umzusteigen. denn 6l diesel und 9l super auf 100km sind am ende des jahres schon ne stange geld die man sparen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von AlexPetry
Du siehst - man kann es so oder so sehen. Wenn ich jetzt Dieselfan wäre, könnte ich mir das sicher auch noch mehr schönreden 😉
Klar, man kann es sich immer schönreden. Letztendlich geht es doch aber um harte Fakten. Und wenn ich noch den höheren Anschaffungspreis des Diesels mit einberechne, kann der Diesel (wirtschaftlich gesehen) einpacken.
Wenn dann natürlich einer kommt und sagt, er findet den Dieselsound so viel schöner, dass er dafür auch gerne mehr bezahlt, dann kann ich dagegen natürlich nicht argumentieren.
Gruß
bw