Ein Glück das ich keinen Diesel fahre
Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang
Tach auch
Beste Antwort im Thema
!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.
Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.
Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...
Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉
Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂
Brotzeit 🙂
131 Antworten
Wieso solche Länder in die Währungsunion aufgenommen wurden scheint mir schon ewig rätselhaft. Und dass es im Endeffekt wieder der deutsche Steuerzahler ist, der für die Unfähigkeit dieser Staaten aufkommen muss, liegt auf der Hand. So langsam macht es keinen Spass mehr... USA?
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Falls du mit dem "deutschen" die Bevölkerung meinst geb ich dir Recht 😠 aber wenn du damit die Bundesregierung meinst - die hat bei solchen Sachen zum Glück ein Vetorecht (wie auch jeder andere Staat - und da vertrau ich besonders den Ostblockstaaten dass die dagegen protestieren)Zitat:
Original geschrieben von sidt328
bis jetzt ist alles gekommen was die eu wollte und der deutsche nicht.
die deutschen. Also die Bevölkerung. wollte keine Energiesparlampe. Unsere tolle Regierung wollte es aber dennoch. Und nun ??? Hat jeder Haushalt mehr Quecksilber im Haushalt als es damals im Thermometer wahr. worauf hin das ja verboten wurde.
Klar bringt die EU auch vorteile. aber leider auch viele nachteile. Und Märkte wie China und Indien sind nicht in der EU. Da haben wir die gleichen Probleme mit dem Export (worum es ja eigentlich mehr oder weniger ging) immer noch.
Zitat:
bis jetzt ist alles gekommen was die eu wollte und der deutsche nicht.
Und das Schlimme daran ist dann das der Deutsche es immer gleich umsetzt.😠
Servus
wenn er die gesetzte annimmt muss er sie auch umsetzten. schöner währe es wenn bei dingen die das volk betreffen auch das volk per volksendscheid bestimmen kann ob ja oder veto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu dem EU-Wahnsinn: So langsam ist es echt nicht mehr lustig 😠 aber zum Glück hat bei solchen Sachen jedes Land ein Vetorecht, und so wie ich es verstanden habe ist die deutsche Regierung alles andere als angetan von der Idee. Es besteht also noch Hoffnung.Zu dem 1.4-Liter-Touran: Ich bin mal gespannt, wie lange wohl ein Motor durchhält, welcher nur dank Turbo künstlich hochgezüchtet wurde (so wie beinahe alle neuen VW-Modelle). Ich wage zu bezweifeln, dass man in ein paar Jahren viele solcher Autos mit mehr als 200.000 Kilometern auf der Uhr sehen wird 😉 Zumal die Teile ab 140-150 die Beschleunigung eines LKWs haben (hatte mal so einen 1.4-TSI Golf hinter mir, bis 140 konnte er mithalten danach wurde er langsam kleiner 😁 )
Total witzig diese Motoren (so lange es nicht mir gehört 😁).
Heute stand so ein Tiguan mit einem TSI Motor. Als dann die Ampel auf grün geschaltet hat und der Tiguan Fahrer losgefahren ist, hat es erstmal klackklack gemacht und dann fsss, so wie ein Dampflock 😁. 1,4 Liter Hubraum und 140ps sind schon beeindruckend, auch wie viel so ein 1,4 Motörchen schlucken kann 😉.
Wieviel Drehmoment haben diese "Motoren" eigentlich? Irgendwie will die Kombination "1.4-Liter-Maschinchen" und "vollbeladener Touran mit 5köpfiger Familie auf dem Weg in den Skiurlaub mit Serpentinen" nicht ganz harmonieren 😁 😁
Zitat:
Wieviel Drehmoment haben diese "Motoren" eigentlich? Irgendwie will die Kombination "1.4-Liter-Maschinchen" und "vollbeladener Touran mit 5köpfiger Familie auf dem Weg in den Skiurlaub mit Serpentinen" nicht ganz harmonieren 😁 😁
Drehmoment? haben die deutlich mehr als Deine Möhre, und das auch schon bei niedrigeren Drehzahlen.
Verlinken brauch ich's nicht, klickt eh keiner.
Das Du ihm ab 140 "weggezogen" bist, lag vermutlich daran, dass er gar nicht schneller wollte 😁 Und wo Du schon bei der fünfköpfigen Familie auf dem Weg in den Skiurlaub bist: Das ginge mit Deinem überhaupt nicht - soll auch Leute geben, die ihr Auto nach Einsatzzweck wählen...
Zitat:
Ah der Herr Streithahn meldet sich wieder zu Wort 😁
Da gehören immer zwei dazu, die krähen, nicht?
Zitat:
wenn er die gesetzte annimmt muss er sie auch umsetzten. schöner währe es wenn bei dingen die das volk betreffen auch das volk per volksendscheid bestimmen kann ob ja oder veto.
Volksentscheide?
Davor haben unsere Politiker große Angst -
das Volk würde dann ja nicht alles abnicken!!
Wird auf Bundesebene leider nie kommen 😠