EA189 Motor Rückruf
Hallo ihr Leut...
Gibt's eigentlich schon Termine für besagten Rückruf bzw war schon jemand dort mit dem A3? Wenn ja welcher Motor/Schalter/Automatik usw...
Ergebnisse welcher Art zu vermelden?
Mit besten Grüßen...
Seppel....
Beste Antwort im Thema
War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."
Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.
Gruß Mjrage
720 Antworten
Es wird aber nur auscodiert?
Er hats mir erklärt das das kennfeld umgeändert wird, sodass am ende regeneration und Fahrtbetrieb einwandfrei Funktionieren sollen. Nur die warmlaufphase dürfte ein paae km länger dauern weil die heißen abgase direkt durch den Auspuff verschwinden. Aber auch da würde ich als laie vermuten dass das Vorteile hat um den kat und dpf schneller warm zu kriegen. Für alles andere hab ich ne Standheizung 😁
Mir geht's wie dir
Bei mir läuft jeden Morgen als erstes die Standheizung.
Also werde ich das auch mal angehen ehe das AGR zum zweiten mal verreckt.
Ich wette das is das Problem bei mir
Ähnliche Themen
ich hatte jetzt grad wieder eine DPF Fahrt...
ich bin sehr erstaunt, dass ich binnen einer Woche 40km Stadt? von 6% Beladung zur DPF-Leuchte komme....
hab keine Lust mehr... aber der Verkauf an einen Händler scheint sehr schwierig zu sein. Audi Händler hat nach 8 Tagen immer noch kein Angebot geschickt und bei BMW habe ich erst gestern ein Angebot angefragt.. 🙁
Winter, längere kaltlaufphase, stadt wenig last für dpf...kacktechnik. hab auch schon gesagt der nächste wird n benziner, am liebsten hybrid.
Angeblichen soll ja der nächste strategieplan sein, die dieselpreise an den benzinpreis anzugleichen bis 2022 und ab da den diesel zu verteuern, bin gespannt.
In den Sinne, ab jetzt mit erhobenem Mittelfinger durch Deutschland cruisen ..
Zitat:
@Napapijri schrieb am 19. Januar 2019 um 14:52:42 Uhr:
ich bin sehr erstaunt, dass ich binnen einer Woche 40km Stadt? von 6% Beladung zur DPF-Leuchte komme....hab keine Lust mehr... aber der Verkauf an einen Händler scheint sehr schwierig zu sein. Audi Händler hat nach 8 Tagen immer noch kein Angebot geschickt und bei BMW habe ich erst gestern ein Angebot angefragt.. 🙁
Ich hab meinen diese Woche erfolgreich an den Händler gebracht. 20% vom Listenpreis bei einem Alter von 6,5 Jahren und 105tkm. Ist nicht überwältigend viel aber ich kann damit leben. War aber auch fast die komplette Aufpreisliste inkl. Quattro drinnen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Wieso unbedingt Händler statt privat? Schätze Mal privat keine Chance? Hab letztens Mal nach a3s mit 140ps und 135t km, also wie meiner alles identisch, auf autoscout geguckt. Die Händler wollen da noch 12000€ für uns private mindestens 10 riesen.
Also erste beobachtungen sind, dass mein dpf bei humanen beschleunigungen schnell mal auf die betriebstemperatur kommt das die app VAG DPF sofort ertönt, innerorts bin ich nun aber verwirrt, so lagen vor dem agr off die dpf input gas temperatur werte bei 200-300°C und nun bei um die 150°C... Das wäre ja deutlich weniger. So langsam versteh ich den nox kack nimmer... Volllast bab mit bis zu 160 kmh waren 320°C abgastemperatur...
Ich werde dieses KFZ Privat nicht verkaufen, weil
A) muss ich ihm verschweigen, dass dieses Fahrzeug massive Probleme mit dem AGR-DPF- "Abgasstrang" hat.
B) ich ihm die Wahrheit sage und er direkt aus der Garage rausrennt, oder soweit runterhandeln wird, dass es sich nicht mehr lohnt.
avs wie lange hast du dich darum gekümmert? Hat es gedauert?
Was hast du nun als neues KFZ und was hast du dafür bezahlt.
(gerne auch als PM)
Zitat:
@Napapijri schrieb am 20. Januar 2019 um 17:20:36 Uhr:
Ich werde dieses KFZ Privat nicht verkaufen, weil
A) muss ich ihm verschweigen, dass dieses Fahrzeug massive Probleme mit dem AGR-DPF- "Abgasstrang" hat.
B) ich ihm die Wahrheit sage und er direkt aus der Garage rausrennt, oder soweit runterhandeln wird, dass es sich nicht mehr lohnt.avs wie lange hast du dich darum gekümmert? Hat es gedauert?
Was hast du nun als neues KFZ und was hast du dafür bezahlt.
(gerne auch als PM)
C) Ich keine Lust habe mit Mirko oder Ali zu verhandeln und ich generell keine Lust auf fliegende Teppichhändler habe.
Gedauert hat es ungefähr 10min. Neuwagen (Tageszulassung) im Internet gesehen, telefoniert, hingefahren und Angebot bekommen. Auf Grund einiger kleinerer Mängel empfinde ich den Preis auch nicht unverschämt. Unter normalen Bedingungen hätte ich vermutlich 2t€ mehr rausschlagen können. Da der Rabatt auf die Tageszulassung aber mehr als ok war ...
Dazu muss man aber auch sagen, dass mehrere Dinge mitgespielt haben.
Die Tageszulassung ist eine Euro6 (Otto)
Das Fahrzeug ist ein Exot (US-Car)
Der Händler ist der Pampa wo keine Fahrverbote drohen
Ich wohne in kaiserslautern. Habe auch schon mit einem ami geliebäugelt. Aber eig. Wenn ich ehrlich zu mir bin. Beim zweiten blick spätestens, will ich nur einen bmw oder audi.... mercedes sagt mir derzeit die pl nicht so zu.
Ich habe nun heute mittag erstkontakt mit einem jurist, der mir empfohlen wurde. Ich werde wohl diesen weg gehen 🙁 auch wenn ich ihn nicht so toll finde.
Dann wohnste ja garned so weit weg 😁
Ja eben. Zu dem tuner den du genannt hattest, wäre es kein umweg.
Fahre morgen nochmal zu dem, nachbessern, das readinessystem zeigt noch fehler an.
Zitat:
@Napapijri schrieb am 19. Januar 2019 um 14:52:42 Uhr:
ich bin sehr erstaunt, dass ich binnen einer Woche 40km Stadt? von 6% Beladung zur DPF-Leuchte komme....
Winter kurzstreckenbetrieb 🙂
(Siehe anhang)
durchschnittlich 57,2 km/h