E93 im Winter "unbenutzbar" :-( Habt ihr Tipps?

BMW 3er E93

Hallo Leute,

es geht um meinen E93. Die letzten Tage hier in Berlin waren sehr kalt und eisig. Dabei bin ich auf ein erhebliches Problem gestoßen.

Aufgrund der fehlenden B-Säule ist die Türe beim E93 ja so konstruiert, dass die Scheibe beim Öffnen ein Stück runter fährt.

Leider ist es bei den kalten Temperaturen häufiger so, dass die Fenster festgefroren sind.

Das fühlt zum Einen zum Problem, dass die Tür sehr schwer aufzubekommen ist wenn die Fensterscheibe nicht herunterfährt. Aber noch viel schlimmer ist, dass die Tür nicht mehr zu geht! Die bekommt man auch unter größerer Gewaltanwendung nicht zu :-(

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut für die Motoren der Scheiben ist.

Meine Lösung bisher war: Minutenlang die Scheibe anzuhauchen, bis sie wieder freigängig war.

Habt ihr eventuell Tipps für mich? Wie handhabt ihr das "Problem"?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Ein solches Auto gehört auch in eine Garage 🙂

Kann er sich nicht leisten! Verdient leider nur 3000€ netto und lebt somit eh schon am untersten Rand der Gesellschaft...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Kann er sich nicht leisten! Verdient leider nur 3000€ netto und lebt somit eh schon am untersten Rand der Gesellschaft...

Die Kiste klauen lassen und dann gegenden erwähnten Porsche eintauschen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

...Verdient leider nur 3000€ netto und lebt somit eh schon am untersten Rand der Gesellschaft...
*Hüstl*

😰 😁

Der Vorteil am E93 ist aber nun mal, dass durch das feste Dach gewisse Nachteile eine Cabrios wieder ausgeglichen werden. Ansonsten würde ich auch sagen - kein Cabrio ohne Garage... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die Kiste klauen lassen und dann gegenden erwähnten Porsche eintauschen... 🙂

War da nicht eher was mit einem alten, rostigen Polo...? 😕

Ähnliche Themen

Mit Pollo wär' das nicht passiert.
Andererseits, früh blasen kann so schön sein, noch dazu einen e93 Diesel mit Sechszylinder.🙂🙂🙂

Wenn man ihn so früh morgens "blasen" sehen würde könnte man glatt als Erregung öffentlichen Ärgernisses interpretieren 😁

Zitat:

Wenn man ihn so früh morgens "blasen" sehen würde könnte man glatt als Erregung öffentlichen Ärgernisses interpretieren 😁

Es hat bei einem

Sechszylinder

geblasen, nicht bei einem SEX-....

Hier liegt eine grobe Verwechslung vor.

war n'witz

Zitat:

war n'witz

wellkamm bei the witzbolds😁😁😁

Warum muss er denn blasen äähmm pusten? Bei 3000 € netto ist sicher noch ein Fön mit Akku drin oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Warum muss er denn blasen äähmm pusten? Bei 3000 € netto ist sicher noch ein Fön mit Akku drin oder? 😁

Das war ja das Problem, er kam nicht rein, um den Fön zu benutzen.😁

Ich hätte da noch ein Angebot: Ich kaufe ihm einen 500€ Polo für den Winter und er kann seinen E93 solange bei mir unterstellen. Dann muss mein armer Z4 nicht so leiden und ich kann bei gutem Wetter (hoffentlich schaffe ich es gleich aus dem Büro, hier ist momentan blauer Himmel und Sonnenschein) trotzdem offen fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das war ja das Problem, er kam nicht rein, um den Fön zu benutzen.😁

Jaaa dann ist es doch gaaaanz einfach! Er lässt die Scheibe einfach unten! 😉

Das hat sogar mehrere Vorteile und keine Nachteile.

Heute Morgen sah es wieder echt bitter aus. Bin gar nicht dazu gekommen zu ATU zu fahren um die "Vaseline" zu kaufen.
Mein Auto war bis in die Puppen zugeschneit. Das fiese war, dass der Schnee kein Pulverschnee war, sondern schon zu festem "Eis" verhärtet war.

Bin jetzt mit der Bahn zur Arbeit gefahren, vielleicht sieht das Morgen schon wieder anders aus. Aber momentan sehe ich da wenig Hoffnung.

🙁

Hornmic, ich beneide dich um das "Cabriowetter" bei dir 😁

Hi,

nimm dir doch einfach einen Scheibenkratzer mit in die Wohnung dann kannst du schon mal die Eis/Schneereste von der Scheibe entfernen!

Ich hab bis jetzt noch gar kein Problem mit meinem gehabt!
Gut habe auch eine Garage und auf der Arbeit einen überdachten Stellplatz...

Was auch eine Idee wäre sind diese Stoff "Autogaragen"...

Achja schau mal da ist sogar ein Autoservice um die Ecke ;-)
Schild im Hintergrund!!!

Deine Antwort