E92 335i oder E46 M3 ?

BMW 3er

Hallo,

bald steht der Kauf eines neuen Gebrauchten an.

Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Schwanke zwischen dem E46 M3, den bin ich auch schon gefahren und dem E92 335i, den bin ich noch nicht gefahren. Ich finde beide "geil". Das nächste Auto soll alltagstauglich und sehr sportlich sein, das sehe ich in beiden...
Klar kostet der E92 335i etwas mehr, ist aber neuer...

Ach, ich weiß es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt durch Erfahrung oder Wissen ein bischen die Vor- und Nachteile erläutern!?!?

Vielen Dank.

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Ich denke für einen Studenten der auf günstigeren Sprit aus tschechien angewiesen ist,sind beide nix... 😉

185 weitere Antworten
185 Antworten

Wenn du gerade aus dem Studium kommst und dann mit einem M3 vorfährst, oha =). Ich halte den E46 M3 zwar für das beste Fahrzeug, was BMW jemals auf die Füße gestellt hat, trotzdem würde ich dir von einem Kauf abraten. Außerdem bietet der 335i eine wesentlich entspanntere Kraftentfaltung an. Solltest du öfter mal Unterwegs sein, dann könnte dir der Motor aus dem M3 auch richtig auf die Nerven gehen. Natürlich ist der Klang toll und extrem sportlich, aber wenn man 1000Km pro Woche fahren muss, dann kann das auch nach hinten losgehen.

Daher -> 335i

Gibt kein schöneres Auto wie einen originalen E46 M3 Innen wie Außen.

M3innen

zwei

M3e46

den M3 würde ich genau so kaufen oder herrichten dass er wie auf den von mir angehängten Bildern aussieht. 😉

Ähnliche Themen

das letzte

ich finde es ist absolut eine reine geschmacksache. mir gefallen alte autos nicht und der e46 ist das nunmal. der innenraum geht ja gar nicht. ein arbeitskollege hat einen m3 e46 cabrio und bin mal mitgefahren. kann man zum 335i nicht vergleichen alles ist irgendwie ruhiger und angenehmer. also selber fahren und entscheiden.....

gruß

Gefällt mir auch gar nicht von den Bilder her. Zu aufdringlich, aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde auch zum 335i tendieren, wenn du wenig km fährst...

Also ich finde die Bilder richtig gut! So ein M3 ist nun mal was ganz besonderes und das kann man auch gerne sehen. Und den Innenraum vom E46 und M3 sowieso finde ich sehr schön und auch besser als beim E90 (Stichwort: Surfbrett). Da fällt die Entscheidung echt verdammt schwer! Ich sag mal so, siegt das Herz = M3 , siegt die "Vernuft" = 335i . Wobei der begriff Vernuft hier nur bedingt zutrifft.

Aber ich würde auch wegen den Bitturbos und der besseren Alltagstauglichkeit zum E92 greifen.

Der E 46-M3 ist sicher ein tolles Auto, aber leider wird er allzu oft von den typischen Vertretern unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund als fliegender Teppich bevorzugt, wenn auch nicht immer als Original, sondern oft als optisch gepimpter 318i...whatever...

Auch wenn ich es ungern zugebe und darüber stehen sollte, das würde mich, offen gesagt, am E 46 stören, der 335i kommt viel weniger als "Balkan-Ferrari" rüber...

Ich persönlich finde den E 92 generell optisch sehr viel schöner, der aktuelle M3 ist ein "wet dream"...

Cheers
H.

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

Der E 46-M3 ist sicher ein tolles Auto, aber leider wird er allzu oft von den typischen Vertretern unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund als fliegender Teppich bevorzugt, wenn auch nicht immer als Original, sondern oft als optisch gepimpter 318i...whatever...

Auch wenn ich es ungern zugebe und darüber stehen sollte, das würde mich, offen gesagt, am E 46 stören, der 335i kommt viel weniger als "Balkan-Ferrari" rüber...

Ganz richtig und der gemeine Schrumpfteutone (vulgo: "Deutsche"😉, der sich ein leistungsstarkes Fahrzeug (oder eines, das nur so aussieht) als Egoverlängerung kauft, war schon immer allein durch seine ethnische Herkunft begründet der germanisch-göttliche Inbegriff des Dezenten und des fein-edlen Geschmacks.

Ja genau, mein Beitrag ist reine Polemik, aber so eine haarsträubende Bemerkung ist es allemal wert, den Spieß mal umzudrehen.

An den Threadersteller: ein E9x sieht m.E. ab Werk schon viel auffälliger und eher nach "typischem Randgruppentuning" aus als ein e46 M3 - ist nun Deine Sache, was Du bevorzugst. Wie viele hier schon geschrieben haben, solltest Du Dir beide Fahrzeuge mal aus der Nähe ansehen und probefahren. Ich hatte mich seinerzeit "trotz allem" für den auffälligen E90 mit halbwegs leistungsstarkem Sauger-Sixpack entschieden und habe es bisher nicht bereut.

Besten Gruß,

Kantholz

Bitte mal irgendwelche "Herkunfts-Klischees" außen vor lassen.
Fahrzeugführer, welche die Straßenregeln und/oder optisch schöne Veränderungen auf ihre ganz eigene Art interpretieren, gibt es immer und überall. 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Für mich kam gar nix anderes als ein E92 in Frage...wollte ursprünglich auch mal enen E46 M3, aber als ich jedoch dann den E92 erblickte...einfach einen Traum...und mittlerweile fahre ich ihn 😁

Mit M-Paket, schönen Felgen und ne "kleine" Leistungssteigerung denke ich keine Sekunde an einen E46 M3

335i E92 1
335i E92 2
335i E92 3
335i E92 3

Zitat:

Original geschrieben von Gialli

Mit M-Paket, schönen Felgen und ne "kleine" Leistungssteigerung denke ich keine Sekunde an einen E46 M3

Vermutlich weil Du noch keinen M3 gefahren bist. Wenn Dich aber schon die schrottige Wandlerautomatik bei einem 335i nicht stört, dann sieht man über so einiges hinweg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Gialli

Vermutlich weil Du noch keinen M3 gefahren bist. Wenn Dich aber schon die schrottige Wandlerautomatik bei einem 335i nicht stört, dann sieht man über so einiges hinweg 😁

Ja, hast du recht, aber ich brauche meinen Wagen nicht für die Rennstrecke und deshalb war meine Entscheidung um so einfacher 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

Ganz richtig und der gemeine Schrumpfteutone (vulgo: "Deutsche"😉, der sich ein leistungsstarkes Fahrzeug (oder eines, das nur so aussieht) als Egoverlängerung kauft, war schon immer allein durch seine ethnische Herkunft begründet der germanisch-göttliche Inbegriff des Dezenten und des fein-edlen Geschmacks.

Ja genau, mein Beitrag ist reine Polemik, aber so eine haarsträubende Bemerkung ist es allemal wert, den Spieß mal umzudrehen.

Besten Gruß,

Kantholz

😁

Den Teewurst-Metallic-farbenen Benz von meinem Schwiegervater mag ich auch nicht. Oh...hab ich jetzt die Gruppe der Rentner diffamiert ?

Übrigens: Was für einen Spiess 😕

Cheers
H.

Deine Antwort