E92 335i oder E46 M3 ?

BMW 3er

Hallo,

bald steht der Kauf eines neuen Gebrauchten an.

Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Schwanke zwischen dem E46 M3, den bin ich auch schon gefahren und dem E92 335i, den bin ich noch nicht gefahren. Ich finde beide "geil". Das nächste Auto soll alltagstauglich und sehr sportlich sein, das sehe ich in beiden...
Klar kostet der E92 335i etwas mehr, ist aber neuer...

Ach, ich weiß es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt durch Erfahrung oder Wissen ein bischen die Vor- und Nachteile erläutern!?!?

Vielen Dank.

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Ich denke für einen Studenten der auf günstigeren Sprit aus tschechien angewiesen ist,sind beide nix... 😉

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 22. Mai 2015 um 07:53:57 Uhr:

Zitat:

@zepter [url=http://www.motor-talk.de/forum/e92-335i-oder-e46-

Siehst halt du so.😁
In meiner Gegend mit überdurchschnittlich vielen Deutsch-Türken und Wolga-Deutschen fahren etliche solche M3. Also der Döner-Duftbaum hängt im M3 genauso oft wie meinetwegen im 335i, das ist für mich kein Kriterium. Die Leute wissen halt was sie wollen. Mir persönlich hat der E9x/M3 1000 x besser gefallen als der E46/M3.

zepter, gebe dir da uneingeschränkt recht, weil zumindest eine bestimmte klientel, die zu 10 in einem apartment wohnen sich so ein auto locker leisten können 😉
mir aber auch egal...

und von außen optisch war der E90 M3 ne wucht, der absolute hammer, was für ein geiler hintern, breite backen, dicker powerdome, hammerteil 😁

innen dagegen leider ned so hochwertig, kaum unterschiede zum 318d gehabt.
da war die möglichkeit der veredelung im E46 besser gemacht...

und zum glück haben sie das beim F80 begriffen, das wenn ich schon 50% aufpreis bezahle, ich mich wenigstens vom "normalen" 335i abheben möchte..
das haben sie gut gemacht, die jungs von der ///M GmbH 😁

hat damals beim E36 M3 leider auch ned geklappt, außer ein paar minidetails, die kaum aufgefallen sind, und sich jeder mit M-Paket nachrüsten konnte 🙁

aber so ist das halt..

und da waren noch verdammt viele gleichteile zum serien E36....

viel mehr als heutzutage 😉

Ehrlich gesagt kenn ich keinen E9X 318d der Innen wie zb.. siehe Link aussieht. :-)
Und konfiguriere den F32 435i mit M-Paket, Individual, Beledertes Cockpit usw., dann ist da zum M4 auch kein enormer Unterschied mehr.
http://www.bimmertoday.de/.../

hast du nen E90 M3???
ja oder nein??
ich hatte einen, nämllich 5,5jahre 😉
denke, ich kann das ganz gut beurteilen..

hast du einen F80???
oder nen F32??

wie willst du anhand von fotos, ohne tägliches erleben das beurteilen???

meinst du, ich ziehe mir das aus der nase??
oder erfinde das???

mann, unglaublich...

Ein Vorteil M3 fällt mir noch ein: das variable Sperrdifferential. Die elektronische Lösung anderer E90 über Bremseingriff ist im Schnee halbwegs brauchbar, aber für maximalen Vortrieb auf der Piste Murks.

Zitat:

@olibolli schrieb am 22. Mai 2015 um 09:21:45 Uhr:

ja, jetzt ist ein schöner E36M3 wirklich selten 😉

und dann noch in so einer tollen Farbe. Wunderbarer Wagen!

Der Fiat 500 dahinter wäre mir aber zu heftig, sicher Folie 😰