E92 335i oder E46 M3 ?
Hallo,
bald steht der Kauf eines neuen Gebrauchten an.
Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Schwanke zwischen dem E46 M3, den bin ich auch schon gefahren und dem E92 335i, den bin ich noch nicht gefahren. Ich finde beide "geil". Das nächste Auto soll alltagstauglich und sehr sportlich sein, das sehe ich in beiden...
Klar kostet der E92 335i etwas mehr, ist aber neuer...
Ach, ich weiß es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt durch Erfahrung oder Wissen ein bischen die Vor- und Nachteile erläutern!?!?
Vielen Dank.
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Ich denke für einen Studenten der auf günstigeren Sprit aus tschechien angewiesen ist,sind beide nix... 😉
185 Antworten
meiner meinung nach ganz klar der 335i e92...
ist zwar in der querdynamik etwas schwächer als der e46 m3 aber ich denke der motor macht das wieder gut.
am besten einfach mal fahren und schon wirst du dich entscheiden können.
gruß
Ich denke für einen Studenten der auf günstigeren Sprit aus tschechien angewiesen ist,sind beide nix... 😉
Stehe vor fast der gleichen Entscheidung, wenns ums neue Auto geht, jedoch als Cabrio.
Der Preis des M3 ist schon noch etwas günstiger, jedoch schreckt mich die Versicherungseinstufung des M3 ziemlich ab. Habe keine Lust, fast 3.000 EUR jährlich an Versicherung zu zahlen (keine Angst, habe schon verglichen und bei meinen Daten gehts nicht günstiger..).
Steuern und Wartung wird ca. das gleiche sein, Verbrauch auch.
Der 335i ist das neuere Auto, mit I-Drive und neuem Navi, das gefällt mir schon viel besser.
Ich schlage vor: Fahr den 335i, rechne den Unterhalt durch und entscheide dich dann.
Ähnliche Themen
bin ehrlich
ich würde lieber nen schönen gepflegten E46 M3 nehmen, vielleicht als cabrio
ist einfach ein traum das auto.
teuer sind sie beide im unterhalt.
deswegen ist das dann auch schon egal.
und 335i E92 fahren eigentlich schon genug rum.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
bin ehrlichich würde lieber nen schönen gepflegten E46 M3 nehmen, vielleicht als cabrio
deswegen ist das dann auch schon egal.und 335i E92 fahren eigentlich schon genug rum.
gruß
Volle Zustimmung von mir! Es geht Nichts über nen M :-)
Danke schon mal an alle,... ich werde mir das die nächsten Wochen mal durch den Kopf gehen lassen und mal einen 335i probefahren.
@dumpi2000: 1. habe ich nie geschrieben, das ich auf den Sprit aus Tschechien angewisen bin, sondern diesen tanke zwecks kurzer Entfernung und 2. ist man nicht ewig Student, zumindest ich nicht, als Student würde ich auch keinen der beiden nehmen, es sei denn ich würde in Geld schwimmen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Volle Zustimmung von mir! Es geht Nichts über nen M :-)Zitat:
bin ehrlichich würde lieber nen schönen gepflegten E46 M3 nehmen, vielleicht als cabrio
deswegen ist das dann auch schon egal.und 335i E92 fahren eigentlich schon genug rum.
gruß
KORREKT 😉
Definitiv den E46 M
Zum einen wegen des Nostalgiefaktors und zum anderen weil die Karre einfach geil ist. Hier bei uns steht immer ein E46 M3 Cabrio in der Tiefgarage. Traumhafte Kiste und ein Auto das nicht jeder fährt.
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Danke schon mal an alle,... ich werde mir das die nächsten Wochen mal durch den Kopf gehen lassen und mal einen 335i probefahren.@dumpi2000: 1. habe ich nie geschrieben, das ich auf den Sprit aus Tschechien angewisen bin, sondern diesen tanke zwecks kurzer Entfernung und 2. ist man nicht ewig Student, zumindest ich nicht, als Student würde ich auch keinen der beiden nehmen, es sei denn ich würde in Geld schwimmen...😉
naja,da du die
Aussageerst vor zwei Monaten getätigt hast bin ich jetzt davon ausgegangen...
Zitat:
deswegen ist das dann auch schon egal.
Hallo Oli,
der M346 ist schon schikkk, aber die 35er sind schon noch etwas günstiger im Unterhalt. Vergleiche nur mal die Typenklassen 19/31/31 vs 15/24/26...
...vom höheren Verbrauch (+2L?) und anderen Rep.-preisen des M ganz zu schweigen.
Gruß Micha
Also ich würde wohl lieber den 335i nehmen, weil es das modernere Auto ist und der M3 46 und ja schon etwas älter ist und die Folgekosten bzw. Unterhalt sind sicherlich höher. Die Fahrleistungen selbst sind wohl nicht allzuweit auseinander, das Fahrverhalten des M3 ist sicherlich etwas besser.
Optisch sind beide schick und machen was her..... dezenter ist sicherlich der E92...😉
LG
OLLI
Da kann ich Olli nur zustimmen.
Der M3 ist einfach eher ein Zweitwagen, während der 335i wohl das Maximum an seriösem Fahrspaß ist.
hm...das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Du solltest nämlich wissen, dass es sich bei den beiden Motoren um meine absoluten Lieblingsmotoren von BMW handelt (die beiden und beim Diesel der x30d). Also sagen wir's mal so: alltagstauglicher ist der 335i, allerdings je nachdem, wie dein Fahrprofil aussieht, kann der 3,2 R6 auch für einen M Motor als relativ alltagstauglich angesehen werden. Vom Spaßfaktor geht hier die Wahl ganz klar an den E46 M3. Der ist leichter, abgestimmt wie ein M und der Motor ist einfach ein Hammer. Macht mir persönlich übrigens auch mehr Spaß als der aktuelle M3 V8 (gut, den bin ich nur einmal gefahren)...finde der E46 M ist ein ziemlich perfektes Auto. Nichtsdestotrotz solltest du bedenken, dass er nicht ganz günstig wird. Ein guter gepflegter wird immer noch sein Geld kosten und ist auch schon ein paar Jahre alt. Daher würde ich auch wenn der E46 M3 mein absoluter Favorit wäre aus Kostengründen und wg. des Alltagsnutzens in deiner Situation vermutlich eher zum 335i greifen.