E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
An deiner Stelle würde ich ihm das Auto für kleines Geld abluchsen ("Ist ja nur ne Alte Kiste, blabla..." 😉) und dann zum Schönwetterauto machen.
innenraumbilder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
innenraumbilder?
hab ich nur eins, aber nicht hauen, ist nicht sauber gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbüffel986
Hallo Leute,der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Ich habe gerade ein echtes Original vor einer Woche ergattern können. War jedoch auch lange auf der Suche:
Vorstellung meines neuen 325i Coupe im original ZustandLeider kein M3, doch dafür passt die Ausstattung, ich kann damit leben 😉
Es wird jedoch immer schwerer "echte" unverbastelte und bezahlbare E36 zu finden. Ganz besonders die Coupes werden zu Tuning Ruinen vermurkst. Leider.
Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
Habe auch noch nen unverbastelten originalen E36. Ihm fehlt leider nur der richtige Motor^^
Das mit der Haube hast du aber gesehen?Justier da mal noch den beifahrerseitigen Verriegelungsstift so,das die Haube sauber mit dem Kotflügel abschließt. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das mit der Haube hast du aber gesehen?Justier da mal noch den beifahrerseitigen Verriegelungsstift so,das die Haube sauber mit dem Kotflügel abschließt. 😉Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
Habe auch noch nen unverbastelten originalen E36. Ihm fehlt leider nur der richtige Motor^^Greetz
Cap
Das ist mir erst heute aufgefallen nachdem ich das Foto hier hochgeladen habe.
Das letzte Mal auf der NOS hat also nicht nur nen verlorenen Blinker eingebracht sondern auch ne Haube die nicht mehr richtig sitzt, kann das sein?
Du bist damit über die Nordschleife?
Und ob das daran liegt,weiß ich ned....ich hatte mir ja neue Haubenschlösser für mein Cab gekauft und das am Samstag nach der Autobahnfahrt auch dank Hinweis von Thomas bemerkt und da waren die Bolzen der Haubenschlösser ned richtig gekontert.Also justiert und Mutter festgezogen,also check mal,ob diese Mutter fest ist.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du bist damit über die Nordschleife?
GreetzCap
Klar warum nicht. Bergauf fehlt zwar die Leistung (was man nach Adenauer Forst auch an meiner Aussage hört) in den Kurven liegt er aber garnicht so schlecht mit dem M-Fahrwerk.
Moin,
habe am Fr. ein fast originales 328i Coupé gekauft, originale 121tkm mit Scheckheft bis zuletzt und aus 2. Hd. Fotos hab ich leider noch nicht, aber kann ich bei Interesse ja nachreichen. Er hat ne mattschwarz lackierte Niere, wo der Lack leider wieder abblättert und 17-Zoll-Felgen, die vom E46 stammen müßten, aber sonst ist er absolut original und ich werde ihn auch so lassen, denn ich bin einfach verliebt 🙂 Überlege, ihn mit Saison-Kz. zu fahren, also als Liebhaberauto. Hat auch das M-Paket drin. Allerdings hinten die normale Stoßstange wg. abnehmbarer AHK.
Gruß Turbine
Zitat:
Original geschrieben von turbine95
Allerdings hinten die normale Stoßstange wg. abnehmbarer AHK.
Solange es kein Compact ist,gibts den E36 auch MIT M-Aerodynamikpaket UND AHK.Da guibts extra nen passenden Diffusor inkl. Abdeckung bei Nichtverwendung der AHK.
Schick mir per PN mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer und ich sag dir,was ab Werk drin/dran war.
Greetz
Cap
@Cap: du weißt aber schon was die Abdeckung und der passende Diffusor dazu kosten? Das war es mir dann doch nicht wert, und ich habe dann nur den Nachbaudiffusor umgebaut das er mit der AHK passt.
gruß He-Man
Wenn das Fahrzeug original ab Werk mit M-Aerodynamikpaket und AHK ausgeliefert wurde,kost das Ding nix,weils dabei war.Wenns jemand nachgerüstet hat,dann ist das in meinen Augen ned wirklich original,weil ein essentieller Teil fehlt....
Greetz
Cap