E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. 🙁

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
744 Antworten

Klar, entweder wurde da das M-Paket nachgerüstet, oder die AHK. Dann ist es allerdings doof, wenn man die M-Schürze durch eine normale tauscht.

gruß He-Man

Auch hier ein absolut originales und letztes FL E36 Coupe
Auch wenns nicht meine Farbe ist....dennoch schönes Auto
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruss

Ein Traum!!!! Super schön und einfach zeitlos 🙂

meiner ist auch fast original... wenn man etwas besser oder schöner machen kann oder will, dann hab ich dafür verständnis... daher hab ich auch (fast) nur original bmw teile verbaut - ein paar teile nicht, weils mir anderweitig besser gefallen hat 😉

Bau momentan an meinem 325er Winterauto rum, da kommen nur bmw teile dran 🙂

Ähnliche Themen

Sag mal warst du zufällig letztes WE am Ring? Wir haben dein Auto mehrmals gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sag mal warst du zufällig letztes WE am Ring? Wir haben dein Auto mehrmals gesehen.

erwischt 😎

hab sogar ne runde gedreht, aber nur am samstag. sonntag war zuviel los und ich noch vom vortag geschwächt 😮

hast zufällig fotos gemacht, als ich um die NS bin?

Ne du bist an uns 2 mal vorbei gefahren ( zur Einfahrt hin ) und noch mal auf der Landstraße.

Zitat:

Original geschrieben von Uri43

Gruss

Wirklich ein schönes Teil, doch meiner Meinung nach ist der Preis schon überzogen.

Ich würde meinen auch als ziemliches Original werten....bis auf das Radio ist alles ab Werk😉

Dsc01866

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Zitat:

Original geschrieben von Uri43

Gruss

Wirklich ein schönes Teil, doch meiner Meinung nach ist der Preis schon überzogen.

Das finde ich nicht.

Die Offerte ist ein weniggelaufener Wagen im fast Jahreswagenzustand.
Er wird womöglich störungsärmer laufen als so mancher E 90f.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Das finde ich nicht.

Die Offerte ist ein weniggelaufener Wagen im fast Jahreswagenzustand.
Er wird womöglich störungsärmer laufen als so mancher E 90f.

Anscheidend war auch ein Anderer deine Meinung da das Angebot nicht mehr online ist wurde er vermutlich schon verkauft 🙂

Mir wären fast 7000€ zu viel gewesen, doch es zeigt wie begehrt der E36 als Coupe ist 😁

Ich persönlich finde das gerade der E36 als Coupe eines schönsten Autos überhaupt ist. Darum bin ich selbst sehr froh einen im originalen Zustand zu besitzen 🙂

link funktioniert noch! aber nur im original post 😉

ps: schönes fahzeug, wenn er das geld nicht braucht, würde ich so ein schmuckstück auch so teuer wie möglich verkaufen wollen 😉

Servus,
also ich habe nen 323i Touring BJ 9/98 schwarz mit echt toller Ausstattung und da ist NIX verbaut was nicht rein gehört.

Zusatnd echt klasse nur fängt meine Fahrertüre unten leider an zu rosten!!

Sonst schaut der Wagen echt wie neu aus!

KM Stand 230.000

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du bist damit über die Nordschleife?
Und ob das daran liegt,weiß ich ned....ich hatte mir ja neue Haubenschlösser für mein Cab gekauft und das am Samstag nach der Autobahnfahrt auch dank Hinweis von Thomas bemerkt und da waren die Bolzen der Haubenschlösser ned richtig gekontert.Also justiert und Mutter festgezogen,also check mal,ob diese Mutter fest ist.

Greetz

Cap

Hattest recht, der Bolzen auf der Seite war net richtig gekontert. Habs festgezogen, Haube liegt wieder so wies sein soll.

Hallo zusammen hier nun auch mein Senf, ich denk mein e36 coupe bj 95 ist auch noch sehr Seriennah.

Änderungen: 40/15 HR Federn
Radio von BMW Reverse mit Cassette auf BMW RDS
Business CD umgerüstet
Teillackierte Stoßfänger ganz lackiert
schwarze Facelift Niere
Nebelscheinwerfer nachgerüstet
Funkfernbedienung nachgerüstet
orig. BMW Auspuffblende nachgerüstet
M-Stossleisten nachgerüstet, die schmalen sehen fehl
am Platz aus
weiße Blinker rundum nachgerüstet
Im Sommer orig. BMW 8x17 Zoll Sternspeiche 44
Im Winter orig. BMW Doppelspeiche Styling 30
orig. BMW Fußmatten Hochflor Velour Matten im Sommer
orig. BMW Fußmatten Gummi im Winter
Carbonecken auf allen BMW Emblemen
gelochte Bremsscheiben von Zimmermann
Bremssättel silber lackiert

In Planung: Standheizung von Webasto, Tempomat wird demnächst einzug halten.

Noch kann ich mich nicht so recht entscheiden ob ich das kompl M-Paket nachrüste, ebenso ein 3 Speichen Lenkrad...

Bilder im Anhang

Deine Antwort