E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Den hier habe ich für meine Schwester gekauft. Leider sind die Kamei SW Blenden geklebt 🙄 Daher bleiben die auf jeden Fall dran. Der ESD wird noch getauscht. Dann ist er wieder original ( bis auf die Blenden ).
Bis auf den blöden Blick (Cap schrieb, wie die wahrscheinlich runtergehen) gefällt der mir sehr. Isb die orig 16" (weiß jemand, wie die heißen) finde sehr kleidsam.
Sag' mal, wo ist denn dein Driftkünstler-Avatar geblieben? -wiederhabenwollen- 😉
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Bis auf den blöden Blick (Cap schrieb, wie die wahrscheinlich runtergehen) gefällt der mir sehr. Isb die orig 16" (weiß jemand, wie die heißen) finde sehr kleidsam.Zitat:
Den hier habe ich für meine Schwester gekauft. Leider sind die Kamei SW Blenden geklebt 🙄 Daher bleiben die auf jeden Fall dran. Der ESD wird noch getauscht. Dann ist er wieder original ( bis auf die Blenden ).Sag' mal, wo ist denn dein Driftkünstler-Avatar geblieben? -wiederhabenwollen- 😉
styling 30
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Danke-Knopf, Seb.
Ja, genau das sind sie. Diese hätte ich mir seinerzeit gönnen sollen, dann wäre die Konfiguration (für mich) optimal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der ESD wird noch getauscht. Dann ist er wieder original ( bis auf die Blenden ).
Was stimmt mit dem ESD nicht?
Selbst die geklebten Blenden bekommst du runter, hatte ich bei meinem letzten Coupe ja auch einfach abgerissen. Zerbrechen dabei zwar, hinterlassen aber auf dem Glas keinerlei beschädigungen und Klebereste gehen mit Verdünnung komplett runter.
Zitat:
Original geschrieben von la_ph_525d
In meiner Familie fährt angefangen von der Oma (E34 Erstbesitz mit knapp 100.000 km) bis zu meinem Papa (E61) jeder BMW
was macht dann der Mercedes im Hintergrund? 😁
Zitat:
Diese hätte ich mir seinerzeit gönnen sollen, dann wäre die Konfiguration (für mich) optimal.
Held....hätteste nen Ton gesagt, die hab ich erst kürzlich verkauft. Lagen ewigkeiten bei mir im keller im neuzustand.
@ Markus
zum Preis schicke ich dir eine PN. Der Wagen war recht günstig aber auch mit ein paar kleinen Mängeln.
Es ist ein 316i M43 aus 1996. 2. Hand ( 1. Hand ein BMW Werksmitarbeiter für 6 Monate ), danach eine Frau aus dem Umkreis hier. Unfallfrei, aber ein paar Teile wurden nachlackiert ( Heckklappe und beide Kotflügel vorne aufgrund von Rost, der linke rostet wieder etwas ).
Ausstattung:
M Paket ab Werk
Klimaautomatik
AUC
Sitzheizung
Mittelarmlehne
leider keine EFH. Die vermisse ich. Sonst braucht man nicht mehr.
KM hat er jetzt genau 170030KM
Nachdem der Brief und die TÜV Unterlagen auf dem Postweg weg gekommen sind, kann der Wagen nach 5 Wochen endlich zugelassen werden 🙄 Das Einschreiben ist doch noch aufgetaucht, was ein Glück. 🙂
Die SW bleiben erst einmal so. Hab zur Zeit eh keine ZKW mehr hier. Die Bosch sind ja nicht das wahre.
@ thoelz
Den Avatar muss ich mal auf dem Rechner zuhause suchen und wieder hochladen. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
@ Martin
Der ESD ist einer aus dem Zubehör und der brummt zu sehr, sodass man innen Vibrationen hat. Da der Tüv nächstes Jahr den sicher bemängeln wird, mach ich jetzt gleich einen gebrauchten drunter. Sieht wieder original aus, brummt nicht und TÜV gibt es dann auch im April.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Held....hätteste nen Ton gesagt, die hab ich erst kürzlich verkauft. Lagen ewigkeiten bei mir im keller im neuzustand.Zitat:
Diese hätte ich mir seinerzeit gönnen sollen, dann wäre die Konfiguration (für mich) optimal.
Grrrr 😠
Genau die wärens gewesen.🙁
Genau deshalb frag ich hier im Forum immer erstmal rum,wenn ich mal wieder irgendwas brauch. 😉
Kann man auch gut in die Signatur packen,da sehens viele. 🙂
@Lukas
Danke für die PN,da habt ihr ja richtig Glück gehabt,denn in dem Preisbereich tummelt sich grad SEHR viel Schrott..... 😰
Greetz
Cap
Sind hier GEILE Schmuckstücke zu finden!!! Echt traurig das viele aus son tollen Autos Kirmesbuden machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
was macht dann der Mercedes im Hintergrund? 😁Zitat:
Original geschrieben von la_ph_525d
In meiner Familie fährt angefangen von der Oma (E34 Erstbesitz mit knapp 100.000 km) bis zu meinem Papa (E61) jeder BMW
Das ist ein Firmenauto ;-)
Ich hab n originalen e36 316 mit riemem bj 93. alles wie es mal war sogar die radkappen. wirklich nix verändert.
so wie versprochen unser 318i bj 1994 mit 48000km auf der uhr 1.hand
http://img153.imageshack.us/img153/8668/img0900p.jpg
http://img823.imageshack.us/img823/3541/img0896i.jpg
http://img826.imageshack.us/img826/4250/img0889d.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/7691/img0893e.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/7199/img0905rb.jpg
Der ist ja wie gerade aus dem Verkaufsraum gerollt. Beide Daumen hoch!
Ist der im normalen, täglichen Einsatz?
ja jetzt leider schon was mir echt zu schade ist. das auto gehört meinem bruder und der fährt den jetzt im alltag. am liebsten würd ich ihm das auto abkaufen und nur bei schönem wetter ausführen