E36 mit den meisten Kilometern
Hallo Gemeinde !
Wollte mal Fragen ob ihr wisst was sozusagen der *weltrekord* für den E36 an Kilometern ist! Also hab mal von nem Benz gehört der eine millionen Kilometer geschafft hat! Gibt es da so eine erstaunliche Zahl für einen E36?
Oder auch für BMW allgemein?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also meiner hat jetzt 298tkm runter...
Fahrzeug:
BMW 316i Limousine
Baujahr 02/1998
149 Antworten
Sehr schön.
Bestätigt mich in meiner Einschätzung, daß Einsatzbedingungen und Pflege/Wartung wichtiger als die Laufleistung ist. 🙂
Kann man außer daß das Auto solange durchgehalten hat stolz auf eine hohe Km-Leistung sein ?
Die Autos werden ja durch das Alter und hohe Km nicht besser vom Zustand her !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Kann man außer daß das Auto solange durchgehalten hat stolz auf eine hohe Km-Leistung sein ?
Also darauf dass mein Auto durch meine Pflege, Wartung und Fahrweise gegenüber vergleichbaren mit viel weniger Kilometern besser dasteht und auch optisch besser wirkt?
Ja doch, ich denke schon dass man da stolz sein könnte.
Zitat:
*PLENK* 😉
Den Zustand kann man ziemlich gut beeinflussen, indem man alles tauscht, was notwendig ist. Wenn man das Auto verlottern lässt, erreicht es auch selten Laufleistungen von 300.000 km.
hallo,
wir haben gerade einen 318is mit 410.000 abgewrackt.
einen 740i mit über 400.000 km habe ich auch schon fahren.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
*PLENK* 😉Zitat:
Die Autos werden ja durch das Alter und hohe Km nicht besser vom Zustand her !Den Zustand kann man ziemlich gut beeinflussen, indem man alles tauscht, was notwendig ist. Wenn man das Auto verlottern lässt, erreicht es auch selten Laufleistungen von 300.000 km.
Gute Wartung und Pflege setz ich voraus , sollte selbstverständlich sein !
Leider sahen das viele Vorbesitzer meiner Autos leider etwas anders , somit spielt die KM-Leistung beim Gebrauchtwagenkauf für mich eine sehr große Rolle !
Zitat:
Gute Wartung und Pflege setz ich voraus , sollte selbstverständlich sein !
Leider sahen das viele Vorbesitzer meiner Autos leider etwas anders , somit spielt die KM-Leistung beim Gebrauchtwagenkauf für mich eine sehr große Rolle !
Ich hatte auch schon genug Autos, bei denen es die Vorbesitzer mit der Pflege nicht so eng sahen. Die hatte ich im Schnitt aber kein Jahr.
Über meinen Kurzen sagen die meisten Leute, dass man ihm nicht wirklich ansieht, dass er schon 12 Jahre und über 200.000 km auf dem Buckel hat. Okay, jetzt fängt er langsam an, an ein paar Stellen zu rosten, glücklicherweise aber alles austauschbare Teile, wie Kotflügel, Nierenblech und Türe. Außerdem geben einige Dichtungen am Fenster den Geist auf und reißen. Ist aber nach 12 Jahren genehmigt und das wird auch alles gemacht, sobald ich das Geld und die Zeit dazu habe.
Zitat:
Gute Wartung und Pflege setz ich voraus , sollte selbstverständlich sein !Zitat:
Deine Aussage wiederspricht sich doch!
Was hat die Laufleistung mit dem Pflegezustand zu tun???? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Maki_320i
Also die Geschichte mim Benz kenn ich. Dem sein Auto wurde im Museum ausgestellt und dafür hat er aber eine neue S-Klasse bekommen. Das nenn ich mal ein Geschenk 😁Hab derzeit auf meinen Cabi 167tkm
ist ja genail fahre ich meinen auch über ne mille und dann will ich nen neuen 6 er am besten M6 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
ist ja genail fahre ich meinen auch über ne mille und dann will ich nen neuen 6 er am besten M6 😁😁
Da es nicht nur durch das Fahren möglich ist die Million zu knacken, wird es mMn NIE so eine Aktion geben. Daran haben die Typen gar nicht gedacht in dem verlinkten Thread.
Wer für bissle mehr Geld seine KM-Leistung runterdreht, wird auch für ein neues Auto sein KM-Stand bis zur Mio. hochdrehen (lassen).
Da holt sich doch jeder nen alten E34, E30 was auch immer, lässt sich den KM-Stand bei dem nächsten ausländischen Autohändler (sowie es schön behauptet wird in dem Thread hochdrehen) und holt sich ein neues Auto bei BMW.
Wer ausserdem echte 1.000.000Km mit seinem Bimmer gefahren ist, wird sein Auto kaum gegen n neues eintauschen. Ihr würdet ja eure Frau/Freundin, mit der ihr schon über 40-50Jahre zusammen seid, auch nicht gegen eine 18Jährige Blondine eintauschen, oder?
Ok, manche würden das machen, ich aber nicht. 😁...
Gruß, esalet
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Nicht? also für nen M6 würd ich jeden E36 stehn lassen ! Zu dem Thema mit der Frau hmmmm.... 😁 gut das ich noch keine 40 jahre mit jemandem zusmamne war/bin 😁Zitat:
Wer ausserdem echte 1.000.000Km mit seinem Bimmer gefahren ist, wird sein Auto kaum gegen n neues eintauschen. Ihr würdet ja eure Frau/Freundin, mit der ihr schon über 40-50Jahre zusammen seid, auch nicht gegen eine 18Jährige Blondine eintauschen, oder?
Ok, manche würden das machen, ich aber nicht. 😁...
Gruß, esalet
Dieser e36 hat die halbe Million schon mal geknackt: