E36 mit den meisten Kilometern
Hallo Gemeinde !
Wollte mal Fragen ob ihr wisst was sozusagen der *weltrekord* für den E36 an Kilometern ist! Also hab mal von nem Benz gehört der eine millionen Kilometer geschafft hat! Gibt es da so eine erstaunliche Zahl für einen E36?
Oder auch für BMW allgemein?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also meiner hat jetzt 298tkm runter...
Fahrzeug:
BMW 316i Limousine
Baujahr 02/1998
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Seit wann ist ein 316i ein Diesel? 😕Greetz
Cap
Ups sry den hab ich Übersehn 😉
Das gut nen 4 Zylinder mit soner Laufleistung 🙂
Da kann ich mir ja echt noch für meinen einiges vornehmen 😁
Wobei mir da grad ein E36 318i mit M40 einfällt,der schon weit über 600tkm drauf hat. 😎
Also keine Sorge,bei entsprechender Pflege halten die BMW-Triebwerke lange Zeit. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Wobei mir da grad ein E36 318i mit M40 einfällt,der schon weit über 600tkm drauf hat. 😎Also keine Sorge,bei entsprechender Pflege halten die BMW-Triebwerke lange Zeit. 😉
Greetz
Cap
Kurz OT, Sry...
Hat jemand den Thread im "BMW-Forum" von den "dicken" gelesen?
Ist echt ne interesante Story wie der Typ seine 1.187.000Km geschafft und wie es geendet hat. Sind zwar 15Seiten, aber ich hab sie am Stück gelesen.
Gruß, Esalet
Achja, meiner hat "jungfräuliche" 153.000 Km runter...🙂
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Hat jemand den Thread im "BMW-Forum" von den "dicken" gelesen?Ist echt ne interesante Story wie der Typ seine 1.187.000Km geschafft und wie es geendet hat. Sind zwar 15Seiten, aber ich hab sie am Stück gelesen.
Link?
Greetz
Cap
Zitat:
Link?Greetz
Cap
Sorry, dachte du hast es gesehen. Ist in der 5. oder 6. Posting von freundchen01.
Hier der Link nochmal.Also ich habs mit einem Atemzug gelesen. Ich saß ungelogen 2std dran. Ich finde die Beziehung toll zwischen den Typen und dem Bimmer. Ich würde glaub ich heulen wenn es bei mir mal so enden würde, obwohl ich mit meinem grad ma 15tsd gemacht habe und ihn nur seit nem Jahr besitze.
Gruß, Esalet
hab grad den link angeschaut...
echt coole story,was der mit sein wagen angestellt hat.
sein tacho konnte nur 999.999 anzeigen.
ich will gar nicht wissen,wieviel kohle und benzin der verbraucht hat.
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
sein tacho konnte nur 999.999 anzeigen.ich will gar nicht wissen,wieviel kohle und benzin der verbraucht hat.
Naja, Die Spritkosten hat er ja bezahlt bekommen, da er das Auto ja hauptsächlich beruflich benutzt hat.
So wie er gefahen ist, hat er sicher nicht über 6Liter verbraucht auf 100km. Das wären dann bei 1.187.000Km genau 71.220Liter Diesel.
Was ich übertrieben finde ist, dass er jede Scheisse bei BMW machen lassen hat. Sogar Reifenwechsel. Ich weiß zwar nicht was BMW dafür nimmt, aber in nem freien Werkstatt hätte er sicher nicht so viel bezahlt wie beim 🙂...
Der Typ ist schon cool. Seine Story musste man verfilmen ala Marley & Ich 😁...
Gruß, Esalet
Zitat:
Naja, Die Spritkosten hat er ja bezahlt bekommen, da er das Auto ja hauptsächlich beruflich benutzt hat.Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
sein tacho konnte nur 999.999 anzeigen.ich will gar nicht wissen,wieviel kohle und benzin der verbraucht hat.
So wie er gefahen ist, hat er sicher nicht über 6Liter verbraucht auf 100km. Das wären dann bei 1.187.000Km genau 71.220Liter Diesel.
Was ich übertrieben finde ist, dass er jede Scheisse bei BMW machen lassen hat. Sogar Reifenwechsel. Ich weiß zwar nicht was BMW dafür nimmt, aber in nem freien Werkstatt hätte er sicher nicht so viel bezahlt wie beim 🙂...
Der Typ ist schon cool. Seine Story musste man verfilmen ala Marley & Ich 😁...
Gruß, Esalet
und bmw hat den nicht mal ein neues tacho geschenkt oder so.
die hätten den herrn wenigstens ein zertifikat geben können.
ist ja auch eine art werbung für bmw,dass so einer 5er so eine hohe laufleistung aushält.
ich spare mir jeden kilometer 🙂 will meinen cabrio noch lange bei mir haben.
Zitat:
Sorry, dachte du hast es gesehen. Ist in der 5. oder 6. Posting von freundchen01.
Hier der Link nochmal.Also ich habs mit einem Atemzug gelesen. Ich saß ungelogen 2std dran. Ich finde die Beziehung toll zwischen den Typen und dem Bimmer. Ich würde glaub ich heulen wenn es bei mir mal so enden würde, obwohl ich mit meinem grad ma 15tsd gemacht habe und ihn nur seit nem Jahr besitze.
Gruß, Esalet
Ich dachte,du meinst einen anderen BMW.Den mit seiner eine Million Kilometer und dann bleibt der Tacho stehen,das habe ich nur verfolgt,als er die Million überschritten hatte,danach hab ich da nie wieder reingeschaut.Ich weiß also nicht was 186tkm später passiert ist.
Aber ich denke,ich werds bald wissen.
Danke für den Link.
Greetz
Cap
194tkm, schau grad in mein scheckheft, tacho hat 119tkm. 316i bj 95. Läuft jetzt endlich gut, hoffentlich bleibt das so.
Also die Geschichte mim Benz kenn ich. Dem sein Auto wurde im Museum ausgestellt und dafür hat er aber eine neue S-Klasse bekommen. Das nenn ich mal ein Geschenk 😁
Hab derzeit auf meinen Cabi 167tkm