DSG Drehzahl im Stand
Moin,
Bei meinem GTI kann man im Stand nur bis ca. 3500 umdrehen hochdrehen. Gibt es da einen Trick wie man höher drehen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Wozu dein sinnloser Kommentar?
Man man man solche Leute wie du, die immer ihren Senf dazu geben müssen.
Wozu? Weil ich auch so einen Nachbarn habe, der seinen Motor sinnlos im Stand hochjagd, dessen ZV-Quittungston einen mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißt und der sich auch sonst nicht um das Thema Ruhestörung kümmert.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von b.duck
Arglos fragend? LOL. Es geht hier um unseren Rennproll Ali, das hast du doch bestimmt schon gemerkt.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
...nicht hier arglos fragende User anpöbeln...
Was heißt hier Rennproll? Nur weil ich einmal auf einer Frage geantwortet habe dass ich Rennen mache heißt es nicht dass ich andauernd Rennen fahre. Als ob ich der einzige Mensch bin der jemals im Straßenverkehr mit anderen Rennen gefahren ist. Dass ich sowas nicht am helllichten Tag und in der 30er oder 50er Zone mache ist ja wohl klar. Ich gefährde keine Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Aber ich finde man muss nicht hier im Forum mit dem Finger auf andere zeigen. Jedesmal ein auf Besserwisser machen kann jeder. Ich kenn genug solche Leute wie dir: Im Forum große Klappe im echten Leben immer schon ruhig.
Darf ich jetzt nicht mehr fragen stellen. Wozu ist denn das Forum hier da? Ich bin offen für ehrliche faire Kritik. Aber was sollen diese Anfeindungen? Wenn hier jemand ein Problem mit mir hat kann man das gerne woanders klären. Aber hört auf das Forum mit unnötigen Kommentaren zu füllen.
Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Was heißt hier Rennproll? Nur weil ich einmal auf einer Frage geantwortet habe dass ich Rennen mache heißt es nicht dass ich andauernd Rennen fahre. Als ob ich der einzige Mensch bin der jemals im Straßenverkehr mit anderen Rennen gefahren ist. Dass ich sowas nicht am helllichten Tag und in der 30er oder 50er Zone mache ist ja wohl klar. Ich gefährde keine Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Aber ich finde man muss nicht hier im Forum mit dem Finger auf andere zeigen. Jedesmal ein auf Besserwisser machen kann jeder. Ich kenn genug solche Leute wie dir: Im Forum große Klappe im echten Leben immer schon ruhig.
Darf ich jetzt nicht mehr fragen stellen. Wozu ist denn das Forum hier da? Ich bin offen für ehrliche faire Kritik. Aber was sollen diese Anfeindungen? Wenn hier jemand ein Problem mit mir hat kann man das gerne woanders klären. Aber hört auf das Forum mit unnötigen Kommentaren zu füllen.
Gute Nacht
An dieser Aussage sieht man doch ganz klar deine geistige Unreife und das der GTI das falsche Auto für einen wie dich ist . Es ist egal ob du in einer 30 ,50 ,70 oder 100 km/h Zone ein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr machst das ist nunmal gefährlich ,du hast aber einfach nicht verstanden warum das so ist. Du kannst doch gar nicht im Voraus Wissen ob die Strecke leer genug ist um keinen zu gefährden oder plötzlich jemand von rechts oder links kommt ,negative Beispiele dafür gibt es zu Genüge in der Presse ! Und ja, du bist mit Sicherheit nicht der einzige der das macht aber die anderen sind nicht so blöd sich damit öffentlich im Forum damit zu brüsten ,denk da mal drüber nach ob deine Aussagen so geschickt waren. Da brauchst du dich dann nicht zu wundern das wenn du hier Fragen zum DSG stellst und dabei angibst weil du deinen neuen Auspuff im Stand hören willst ,solche Reaktionen zu erhalten . Das hätte man ja auch anders und geschickter formulieren können . Wenn du das schon als Anfeindung empfindest bist du aber sehr dünnhäutig und solltest dich mit deinen personenbezogenen Aussagen deutlicher zurückhalten !
Im wahren Leben habe ich eine genauso große Klappe wie hier ,da sind es dann ehr die anderen die den Schwanz einziehen .
Wenn hier jemand Probleme und Fragen zum technischen Verständnis hat soll er die stellen und bekommt sie auch mehr oder weniger beantwortet ,wenn es aber für infantilen Kinderkram ist muss man auch mit Kritik/Bemerkungen rechnen .
So das wollte ich dazu noch loswerden, hoffe das ich ali88 mal zum Nachdenken bewegen konnte und hoffentlich nicht mal irgendwann in der Zeitung lesen zu müssen das ein Golf 7 GTI bei einem illegalen Rennen einen Unfall mit Personenschaden gehabt hat .
Allen noch einen schönen Tag 🙂
Einige hier im Forum müssen sich aber mal angewöhnen nur gezielt auf die Fragen zu antworten, ohne direkt
zu belehren oder gar zu beleidigen.
Das ist hier in letzter Zeit ein wirkliches Problem geworden.
Man ließt seitenweise nur das Gezicke und das Wesentliche rückt in den Hintergrund.
Ich hatte jedenfalls (mehr durch Zufall) bemerkt, dass die Drehzahl im Stand begrenzt ist und fragte mich ob dies
normal ist (hatte ich noch bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge).
Gut zu wissen, dass der Golf 7 diese Drehzahlsperre besitzt und den Tipp mit dem ESP kannte ich vorher auch nicht.
Danke
ich glaube nicht dass dieses Forum die richtige Plattform für die dummen Fragen von irgenwelchen Straßenrennen-Idioten ist, sollte es jedoch so sein, wird's Zeit sich zu verabschieden.