DSF Tracktest 350Z vs. TT
jetzt ist es amtlich:
TT 225 Quattro:Platz 10
Nissan 350 Z: Platz 18 (oder war es 17, egal)
😁
99 Antworten
Sehr objektiv scheinen hier im Forum auch nur die wenigsten zu sein.
Der Tracktest von Motorvision ist ja wirklich nett anzusehen, jedoch versteift ihr euch zu sehr darauf.
Es trennen die beiden zwar 7 Plätze aber nur 0,17 sec.
Wie aussagekräftig ist diese Zeit den wenn man bedenkt das alle Hecktriebler im Tracktest soviel und lange in den Drift getrieben werden wie es nur geht und der Audi ein Quattro ist?
Kosten Drifts den keine Zeit?
Bei den engen Zeiten könnte die Liste von mal zu mal anders aussehen würde man die Wagen nochmal auf den Kurs schicken.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
es geht doch gar nicht darum, dass es seltsam ist, dass der 1.8T schneller ist als der 3.2, sondern der 350Z, denn in diversen anderen tests hat der TT den Z immer verblasen, was handling anbelangt.
Welche Tests waren das den ausser Motorvision?
Auf dem kleinen Kurs von Hockenheim zB. hat der Z dem TT 3.2 eine gute Sekunde abgenommen.
Selbst der RX8 und Crossfire waren schneller.
Im Slalom und Bremstest war die Reihenfolge die gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Genau, dieser Kurs ist halt nichts für Autos wie den 350Z, die im wesentlichen nur geradeaus fahren können...
Eine Kartbahn ist prinzipiell nichts für Autos, oder?
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Andereseits kannst Du aber soviel Zeit und Geld in den Z stecken wie Du willst - diesen billigen Asi-Proll-Touch wird die Kiste einfach nie los.
Da baut ein Hersteller mal einen richtigen Sportwagen zu einem wirklich fairen Preis, und dann ist es eine Asi-Proll-Touch Kiste?
@Bavarian
Kleiner gut gemeinter Tipp, den letzten Absatz hättest Du Dir sparen sollen, der giesst nur unnötig Öl ins Feuer.
Auch wenn ich davon abgesehen im Grundsatz Deiner Meinung bin, aber Provokation führt nur zur Gegenprovokation und so ist wieder ein Thread auf dem Weg in den Abgrund.
gegen zwangsbeatmung gibt es nichts einzuwenden, weil es auch die meisten hochleistungsfahrzeuge haben (RS Modelle, AMG´s, Porsche, usw.).
und wenn ich mir z.b. burnoutts videofiles von seinem 1.8T-sound mit verbundenen augen anhöre, wäre ein rasenmäher das letzte, an was ich denken würde.
EDIT: dazugehöriger absatz wurde entfernt
Zitat:
Hm, wie kommst Du auf dieses Image? Was ist an dem Wagen Asi Proll? Ich finde kein Auto Asi Proll. Ich mag solche Vorurteile nicht. Finde ich ein wenig stumpfsinnig und primitiv.
Ich kann wirklich nichts dafür, es überkommt mich einfach! Jedesmal wenn ich einen Z sehe, muß ich unwillkürlich denken:
"...Hey, ein Manta II!"
Das ist natürlich sehr ungerecht - Ich weiß! Schließlich hatte der Manta wenigstens einen vernünftigen Unterbodenschutz... 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
@ Tomato,
du solltest wissen das ich mir im klaren darüber bin was ich schreibe. (zu deinem Tipp)
Da ich meinen sonst fachlich handfesten Post aber nicht durch ein paar nebensächliche subjektive Aussagen opfern möchte habe ich ihn in der Tat etwas geändert.
Ansonsten sehen wir die Sache ja ähnlich. 😉
@ mathias@ku,
genau deswegen habe ich den Absatz gelöscht.
Das war meine subjektive Meinung zum TT.
Die anderen Dinge sind aber objektiv, geb doch mal dazu ein Statement ab bevor du dich an Kleinigkeiten wie Motorsound hochziehst.
ich hab mich hochgezogen? interessant... 😉
ein auto erzeugt viel zu viel emotionen, als es rein aus objektiven blickwinkeln zu betrachten.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ein auto erzeugt viel zu viel emotionen, als es rein aus objektiven blickwinkeln zu betrachten.
Vergleichstests sollen nunmal möglichst objektiv sein, anders kann man Wagen nicht vergleichen.
Wenn hier schon mit "Fakten" um sich geworfen wird, sollte man diese auch belegen können.
Das der TT für euch der bessere Wagen ist, ist mir auch klar sonst würdet ihr ihn nicht fahren.
Hey Babarian:
Schon mal einen Blick unter Dein Auto getan??
Würde ich ja dringend tun, bevor der Winter beginnt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Das der TT für euch der bessere Wagen ist, ist mir auch klar sonst würdet ihr ihn nicht fahren.
das hast du sehr gut erkannt. damit haben sich alle weiteren diskussionen erledigt und du bekommst von mir ein bienchen ins hausaufgabenheft, aber nicht damit angeben! 😉
...Ach ja, eins noch: Leute, die ihre Postings nachträglich "bereinigen" und "verschönern", sind eh rückgratlose Weicheier!
Ihr beiden seit wirklich der Abschuss.
Da habe ich euch Fakten, Daten und Fragen gepostet und ihr müsst hier diesen Müll posten weil euch die Argumente wohl schon auf Seite 1 ausgegangen sind.
@ mathias@ku,
wie du schon richtig schreibst hat sich die Diskussion erledigt, da du ja selber sagst das du völlig subjektiv die Themen behandelst.
Da du es anders nicht kannst frage ich mich was du überhaupt in einem Forum machst.
@ Jürgen,
jetzt mal zu dir Clown.
Ich habe keine Beiträge geändert sondern lediglich bei Post Nr. 1 den letzten Satz gelöscht da er subjektiv und somit uninterssant für die Diskussion war.
Es kommt aber auch ab und zu mal vor das einem nach dem posten noch was einfällt oder ein Rechtschreibfehler ins Auge sticht, wenn das so ist wird es noch geändert.
Dann dürfte selbst dir einleuchten wieso über manchen Beiträgen "Der Beitrag wurde ..." steht.
Finde ich aber amüsant das jemand der als Kind zu oft mit der Kneifzange angefasst wurde was von Weicher sagt.
Wenn du es aber nochmal unbedingt hören und willst und ich der letzte bin der nicht zu seiner Meinung steht nochmal extra für dich.
Der TT ist eine absolute Proleten Kiste.
Zudem fährt mittlerweile jeder Spritzer so ein zwangsbeatmetes Vehikel der Fa. Audi das sich anhört wie ein Elektrorasenmäher.
@Bavaria: Wenn du so über den TT nachdenkst, stellt sich mir die Frage, was du dann in einem TT-Forum willst???
Was auch immer du fährst, geh doch in dein Forum, wenn du jetzt weiter rumstänkern willst, mach das doch bitte da, OK???
den (Gegen-/persönlichen Nutz) Wert eines Autos an solch einem Handlingskurs zu messen, halte ich persönlich für unangebracht. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile (welche bereits aufs ausgiebigste diskutiert worden sind) und jeder sollte für sich persönlich entscheiden, welches das bessere Auto ist.
Es nutzt nichts, wenn das "TT-Lager" ständig gegen den Z350 wettert und der "one and lonely" Verpeiler versucht dagegen zu halten. Bringt doch sowieso nichts, weil jeder für sich doch eh das Beste Auto fährt ...
und wenn Leute über ein Auto urteilen, dass erst ein Jahr auf dem Markt ist, und diesem ein gewisses (schlechtes) Image bescheinigen, so what, who cares ?
Mich persönliche stört es auch nicht einen übermotorisierten, verspoilerten, Reiskocher-Plastikvan zu fahren, den optisch fast alle verspotten ... Es gibt halt Leute, die kaufen ihr Auto nicht nach Image/Prestige Gründen und das sollten auch andere akzeptieren, genauso wie ich es toleriere, dass sich gewisse Leute Autos zulegen, damit sie dann "sehen oder gesehen" werden ...
Alles eine Frage des ganz persönlichen Betrachtungswinkels ...
Mir gefallen übrigens TT und Z350 gleich gut und ich könnte mir auch vorstellen beide zu fahren (nicht gleichzeitig 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
@Bavaria: Wenn du so über den TT nachdenkst, stellt sich mir die Frage, was du dann in einem TT-Forum willst???
Was auch immer du fährst, geh doch in dein Forum, wenn du jetzt weiter rumstänkern willst, mach das doch bitte da, OK???
Was ich im TT Forum will?
Wenn hier die TT fahrer einen Wagen schlecht machen der deutlich besser ist wie er hier dargestellt wird sage ich meine Meinung dazu.
Ob das nun im Opel, Honda oder einem anderen Forum ist spielt überhaupt keine Rolle, von dir lasse ich mir sicher nicht sagen wo ich zu posten habe.
Achja und lese dir die Posts doch einfach nochmal durch, dann wirst du sehen wer nicht in der Lage ist vernünftig zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von STET
den (Gegen-/persönlichen Nutz) Wert eines Autos an solch einem Handlingskurs zu messen, halte ich persönlich für unangebracht.
und wenn Leute über ein Auto urteilen, dass erst ein Jahr auf dem Markt ist, und diesem ein gewisses (schlechtes) Image bescheinigen, so what, who cares ?
Hallo STET,
so ist es.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Der TT ist eine absolute Proleten Kiste.
Zudem fährt mittlerweile jeder Spritzer so ein zwangsbeatmetes Vehikel der Fa. Audi das sich anhört wie ein Elektrorasenmäher.
😁 hehe, du hast offensichtilich keine Ahnung...
Schade, eigentlich hattest du ganz gut angefangen aber sowas disqualifiziert dich...
Aber egal, was willst du denn anhand von Fakten diskutieren ?