ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. DSF Tracktest 350Z vs. TT

DSF Tracktest 350Z vs. TT

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 19:01

jetzt ist es amtlich:

TT 225 Quattro:Platz 10

Nissan 350 Z: Platz 18 (oder war es 17, egal)

:D

Ähnliche Themen
99 Antworten

Ham wa es nich schon imma gewusst??:D

am 20. Oktober 2004 um 21:57

Tackttest-Liste - Stand: 20.10.2004:

Position: Fahrzeug: Zeit:

1. Mitsubishi Evo VII - 18,92

2. BMW M3 CSL - 18,94

RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL

3. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28

4. Mitsubishi Evo VI - 19,35

5. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49

6. Audi RS4 - 19,58

7. BMW Z4 3.0i - 19,60

8. Porsche 911 GT 3 - 19,61

9. Mitsubishi Evo VIII - 19,63

10. Audi TT quattro 225 PS - 19,65

10. Subaru Impreza WRX STi - 19,65

12. Lotus Elise 111S - 19,69

13. Lotus Elise 111R - 19,70

14. Opel Speedster Turbo - 19,71

15. Porsche 911 Carrera - 19,72

16. BMW M3 - 19,79

17. Nissan 350Z - 19,82

18. Mazda RX 8 - 19,84

19. Audi S4 V8 - 19,86

20. Yes Roadster - 19,88

21. BMW Z3 3,0 - 19,92

22. Smart Brabus Forfun Roadster - 19,93

23. BMW 330Cd - 19,99

24. Ford Focus RS - 20,06

25. Opel Speedster - 20,07

25. Peugeot 206RC - 20,07

27. VW Golf R 32 - 20,11

28. Audi TT 3.2 V6 - 20,13

29. Seat Leon Cupra R - 20,14

30. Audi S3 2002 - 20,16

BMW M 3 - 20,18 Spezial

31. Citroen Saxo Cup-Version - 20,24

31. Audi S3 - 20,24

33. Jaguar S-Type R - 20,26

34. Mercedes SLK 350 - 20,27

35. Honda Civic Type-R - 20,31

35. Mercedes C320 Sportcoupé - 20,31

37. Seat Leon Cupra R 225 PS - 20,32

38. MG TF 160 - 20,33

38. Volvo S60 R - 20,33

40. BMW M5 - 20,34

40. Ford Focus ST 170 - 20,34

40. Ford Mondeo ST 220 - 20,34

43. Honda NSX - 20,35

44. Renault Clio 2.0 16V - 20,39

45. Toyota MR2 - 20,45

46. Alfa Romeo 156 GTA - 20,47

46. Honda S2000 - 20,47

48. Peugot 206 S 16 - 20,48

49. Subaru Impreza GT - 20,49

50. Opel Astra OPC - 20,55

50. Audi S6 Avant Automatic - 20,55

52. Alfa Romeo GTV 3.0 V6 - 20,56

53. Mini Cooper S - 20,59

53. Chevrolet Corvette ´02 - 20,59

55. MG ZT - 20,60

56. VW Lupo GTI - 20,63

57. Toyota Celica 1.8 TS - 20,65

58. Citroen Saxo VTS 16V - 20,67

59. VW Golf V6 4Motion - 20,68

60. Saab 9-3 2.0t AERO - 20,69

61. Mercedes E55 T AMG ´04 - 20,75

62. Seat Ibiza 1.9 TDI - 20,76

63. Audi A3 2.0 TDI - 20,79

63. Honda Accord Type R - 20,79

65. Skoda Octavia RS - 20,80

66. Mercedes E55 T AMG ´01 - 20,83

67. Hyundai Coupé FX V6 - 20,90

68. Skoda Fabia RS - 20,91

68. Smart Roadster Coupé - 20,91

70. Peugeot 406 Coupé 2.2 - 20,96

71. Alfa Romeo 147 2.0 TS - 21,00

72. Renault Megane Ide - 21,03

73. MG ZR - 21,04

74. Volvo V70 T5 Autom. - 21,05

74. BMW 323 Ci - 21,05

76. Opel Vectra GTS - 21,09

77. VW Golf TDI 150 PS - 21,10

78. Seat Leon 1,8 T - 21,11

79. Mercedes CL 55 AMG - 21,13

Hartge H 50 - 21,21 SPEZIAL

80. Mercedes C320 Avan. Aut. - 21,23

81. BMW X5 4.6iS - 21,26

82. Fiat Stilo Abarth 2,4 20V - 21,28

82. VW Golf V5 4Motion - 21,28

84. Mercedes CL 600 - 21,30

85. Toyota Corolla TS - 21,37

Alpina B3 3,3 - 21,37 SPEZIAL

86. Saab 9-5 Aero Kombi - 21,48

87. Renault Clio 1.6 16V - 21,55

88. Mercedes A 210 - 22,05

89. Fiat Bravo HGT - 22,22

90. Daihatsu YRV GTI - 22,44

91. Smart Fortwo Cabrio Brabus - 22,99

warum schneiden der TT 3.2 und der R32 eigentlich hier so schlecht ab? in diversen anderen tests hieß es, dass der TT vom handling her den nissan um weiten schlägt und auf dem engen handling kurs sollte doch der quattro den entscheidenden vorteil bringen. versteh ich nicht.

am gewicht kanns ja auch nicht liegen, da der V6 ja nur unwesentlich schwerer ist als der 225er.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

warum schneiden der TT 3.2 und der R32 eigentlich hier so schlecht ab? in diversen anderen tests hieß es, dass der TT vom handling her den nissan um weiten schlägt und auf dem engen handling kurs sollte doch der quattro den entscheidenden vorteil bringen. versteh ich nicht.

am gewicht kanns ja auch nicht liegen, da der V6 ja nur unwesentlich schwerer ist als der 225er.

Beim R32 ist es definitiv das hohe Gewicht, geppart mit einem hohen Schwerpunkt. Der 225er wird sicher auch ein Quattro gewesen sein, der 3.2 wird höchstwahrscheinlich etwas kopflastiger sein und deswegen etwas Nachteile auf diesem sehr engen Kurs haben. Beim Z lag es am meisten am Heckantrieb gepaart mit dem sehr starken Motor.

am 21. Oktober 2004 um 5:59

Geil-o-mat - hoffentlich hat VERPEILER2003 das gesehen, damit seine Stänkerei in diesem Forum endlich mal aufhört (sieh Threads der vergangenen Tage). !

10. Platz ist doch echt ein Spitzenergebnis, zumal man mal die Preisstatistik für die ersten 10 Plätze anschauen sollte, liegen wir doch echt super.

z.B.

5. Platz GT3 schätzungsweiße 130000 €uro

 

Gruß

@chuck

na na na, das sind dass schon etwas fragwürdige argumente. der 3.2 ist auch nicht viel kopflastiger, als der 1.8T, ich glaube burnoutt sprach von 30kg gewichtsunterschied der motoren, dafür ist aber die batterie beim 3.2 nach hinten gewandert.

was soll der heckantrieb auf ner engen strecke gegenüber dem quattro für vorteile haben? und der motor vom Z ist nicht merklich stärker als der 3.2

225er ist übrigens immer quattro. das ist ja normalerweise auch der grund, warum er den Z auf dem handlingkurs versenkt.

am 21. Oktober 2004 um 7:13

Das bestätigt wieder das was ich schon ein paar mal zum besten gegeben habe. Der 3,2er ist Kopflastiger als der Turbo. Der 1,8T wiegt 1465kg der 3,2er bring Serienmässig 1520kg mit - also 55 kg Differenz... Nur wo liegen die 55kg ? Doch wohl zu 95 % auf der Vorderachse - ergo "schlechtere" Fahrdynamik durch "falsche" Gewichtsverteilung.

am 21. Oktober 2004 um 7:59

Gleich kommen die Skeptiker wieder: Der Kurs ist ja auch scheisse... usw.usw. ;)

also wirklich, der kurs ist echt total scheiße ;)

@burnoutt

lesen! es geht doch gar nicht darum, dass es seltsam ist, dass der 1.8T schneller ist als der 3.2, sondern der 350Z, denn in diversen anderen tests hat der TT den Z immer verblasen, was handling anbelangt.

55KG mehr auf der VA sowie eine andere Leistungskurve des Motors können auf so einer Stecke schon einen Unterschied machen, so fragwürdig finde ich das nicht. Irgendwo muß der Unterschied zwischen 225er und 3.2 ja herkommen, und bei gleichen Autos können es eigentlich nur solche Dinge ausmachen.

Übrigens, mit dem Z habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: der Heckantrieb und der Motor sind auf einer so engen Strecke eher von Nachteil, deswegen "nur" Platz 10. Ich pers. finde den Motor des Z schon um einges stärker als den 3.2; knappe 30 PS mehr und ein wesentlich bissigeres Ansprechverhalten waren für mich pers. schon merkliche Unterschiede.

ich finde den Z überhaupt nicht bissiger... der TT geht subjektiv sogar besser wie ich finde. von 30PS mehr hab ich jedenfalls nichts gemerkt. aber dieses thema hatten wir ja schonmal.

naja egal... ich denke mal die meisten sind dann sowieso doch eher auf ner landstraße als auf so nem handlingparcours unterwegs :)

Ähm, der Handlingkurs ist doch keine Rennstrecke. Das ist ein Mickeymousekurs. Das ist euch schon klar oder?

Ihr soltet so etwas nicht mit dem Nürburgring oder der NS vergleichen. Oder glaubt ihr ernsthaft euer TT ist schneller als ein M3 oder ein 911er ? lol

cu

am 21. Oktober 2004 um 8:53

Oh Gott oh Gott oh Gott....jetzt geht es schon wieder los... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. DSF Tracktest 350Z vs. TT