Zitat:
Ich war gerade wieder in den Alpen unterwegs. Bergpässe, Sport+ und manuelle Gasse mit Paddles ist unschlagbar.
Nein, das ist es definitiv nicht - aus gleich mehreren Gründen:
- deutlich zuviele Gänge mit zu geringen Abstufungen dazwischen - man ist dauernd am flippern...
- all das was Spaß am manuellen Schalten macht fehlt leider!
- stattdessen flippert man dämlich rum wie an der Playstation - ohne Feedback, ohne eingebunden zu sein, ohne das Gefühl daß man Schalten schon ein bissl können muß damit es wirklich befriedigend ist.
Ich habe am Anfang ja auch gedacht daß der manuelle Modus des AT irgendwie zumindest ein schwacher Ersatz fürs" richtige, gute" manuelle Schalten sein könnte - ist er aber leider nicht, bei weitem nicht...
Daß diese ZF-AT für ne Wandler-Automatik schon richtig gut ist, bequemer, relaxter im Stop-and-Go und in der Stadt, und auf der AB verbrauchsgünstiger und damit langstreckentauglicher ist, ändert daran KEIN JOTA!