DSF Tracktest 350Z vs. TT
jetzt ist es amtlich:
TT 225 Quattro:Platz 10
Nissan 350 Z: Platz 18 (oder war es 17, egal)
😁
99 Antworten
als Erstellen des Themas muss ich jetzt auch noch mal was sagen:
Unser ehemaliger Mit-TTler "Verpeiler" hat´s wie der Name schon sagt verpeilt, und einen Z 350 gekauft. 😉
Soweit so gut.
Seitdem wird hier meist mit einem Augenzwinkern über die Vor- und Nachteile des TT und des Z diskutiert. Dieser Tracktest beim DSF war nun "Wasser auf die Mühlen" der TT-Fahrer.
Das ist natürlich völlig klar, das die Aussagekraft dieses Test für die Gesamtperformance eines Autos gleich Null ist. Das ist nur eine Spielart, die der TT gewonnen hat.
Also wird nochmal mit einem Augenzwinkern ein winig gestichelt.
SCHLIMM ist, dass so eine Diskusion lange noch recht freundschaftlich läuft bis plötzlich die User aus allen Löschern kommen und ihren Senf dazugeben müssen.
Bringt das innere Befriedigung im TT-Forum zu sagen, dass der TT ein Scheiß ist. Also ich versteh´s nicht.
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
Unser ehemaliger Mit-TTler "Verpeiler" hat´s wie der Name schon sagt verpeilt, und einen Z 350 gekauft. 😉
Hm, so ist mein Name nicht gemeint.
@ burnouTT,
ob mich das bei dir oder sonst jemandem hier disqualifiziert ist mir egal.
Durch eure unqualifizierten Beiträge zum 350Z habt ihr euch schon lange selber disqualifiziert.
Ich habe es anfangs vernünftig probiert, ausser heisser Luft kam aber nichts.
Desweiteren poste ich nicht nochmal das gleiche, in meinem ersten Post wurde schon alles gesagt.
Übrigens hat es nicht viel mit Ahnung sondern persönlichem Geschmack zu tun wenn man meint das sich ein 1.8l 4 Zylinder mit Turbo gut anhört.
@ WandyArhol,
das Problem sind nicht irgendwelche User die aus anderen Foren was posten, sondern einige verbohrte User hier die ja selber sagen das sie ihren TT subjektiv und durch die rosarote Audi Brille mit anderen Wagen vergleichen.
Ich poste öfter in anderen Foren, so wie hier geht es dort aber nicht zu.
P.S. Find ich aber gut wie ihr hier so geschlossen auftetet. 😁
Zitat:
Original gelabert von Bavarian
1.)Wie aussagekräftig ist diese Zeit den wenn man bedenkt das alle Hecktriebler im Tracktest soviel und lange in den Drift getrieben werden wie es nur geht und der Audi ein Quattro ist?
2.)Kosten Drifts den keine Zeit?
3.)Eine Kartbahn ist prinzipiell nichts für Autos, oder?
4.) Da baut ein Hersteller mal einen richtigen Sportwagen zu einem wirklich fairen Preis, und dann ist es eine Asi-Proll-Touch Kiste?
zu 1.) Sehr aussagekräftig, da "Power is nothing without control"
zu2.) Doch - aber wen interessierts ?
zu3.) ??? eher nicht...
zu4.) Liegt immer im Auge des Betrachters - ich find ihn ganz gut...
So, sind deine Fragen beantwortet ?
Aber bitte diskutiere nicht weiter über Autos die du nur aus der Zeitung kennst.... DANKE !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Ich kann wirklich nichts dafür, es überkommt mich einfach! Jedesmal wenn ich einen Z sehe, muß ich unwillkürlich denken:
"...Hey, ein Manta II!"
Das ist natürlich sehr ungerecht - Ich weiß! Schließlich hatte der Manta wenigstens einen vernünftigen Unterbodenschutz... 😁 😁 😁
Jürgen das ist doch Kinderkram. Aber was soll man von jemandem erwarten der behauptet, nur den 1.,2. und 5. Gang zu benötigen um mit 210ps in 25 Sekunden von 0-200 zu beschleunigen.
Wie kommst Du auf den Manta? Die sehen sich nicht ähnlich und haben auch sonst nichts miteinander zu tun.
Zum Thema Unterbodenschutz: Bitte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Hast Du schonmal unter deinen TT geschaut? Also ich war verwundert was alles nach 3,5Jahren beim TT gerostet war.
Außerdem fahr ich ein Auto sowieso nie länger als 3 Jahre und so lange habe ich ja Garantie. 😁 Ich würde übrigens nie wieder ein fahren das nur 2 Jahre Werksgarantie hat.
cu
Zitat:
Original geschrieben von verpeiler2003
😁 Ich würde übrigens nie wieder ein fahren das nur 2 Jahre Werksgarantie hat.
Wieso ? Deine Karren haben durch dein gefummel 😉 sowieso keine Garantie mehr...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Wieso ? Deine Karren haben durch dein gefummel 😉 sowieso keine Garantie mehr...
Das dreht man halt so das man immer Garantie hat. Man muss nur den richtigen Händler an der Hand haben. 😉
Ausserdem ist ein Chiptuning beim Z eh schwachsinn.
So jetzt aber mal was anderes. Gestern hat mich ein Volvo T5 einfach stehen gelassen. Allrad 5 Zylinder und Turbo. Als ich ihn dan zur Rede stellte gab er zu über 400ps zu haben.
Was schließe ich daraus? Ich spare jetzt 2,5Jahre (am Z wird nur die Optik verbessert), hol mir wieder nen Turbokarren und tune dann den Motor.
Da mir Image und der ganze Kram völlig schnurz sind, wenn ich das brauche fahr ich halt mit Mamas Boxster rum. Oh der Satz wird zu lang.
Wie dem auch sei, hol ich mir wahrscheinlich einen EVO in 2,5 Jahren. Ein Kumpel von mir hat sich gerade einen geholt. MAn der hat einfach nur ne andere Auspuffanlage und ein frei programierbares Steuergerät. Auf der Rolle sind das 328ps. 😁
Als er gemssen hat kam ein Zeit von 0-100 raus. UUhhhhhauuuuu 4,6 Sekunden. Junge, junge, junge. Das nenne ich efektives Tuning. Und der hat gerade mal angefangen zu tunen.
P.S. das soll nicht heissen das der Z schlecht ist, das heist nur das ich unbedingt Turbotuning betreiben muss. 😁
cu
cu
es ist wirklich unglaublich, was mache leute für unnötige kraft und energie in einem forum lassen. wenn die mal anstatt für belehrungen, beschimpfungen, beleidigungen und unnütze diskussionen, zum geld verdienen benutzt werden würde, müsste man sich nicht mehr über TT und 350Z gedanken machen, sondern über porsche und lambo.
@verpeiler
die sache mit dem evo ist übrigens nicht verkehrt. mein kumpel hat sich auch einen bestellt. bin ihn letztens, als er ihn zur probe hatte, auch gefahren. geht schon mit den serienmäßigen 265PS ab wie ne rakete. auch das fahrwerk und die straßenlage sind erste sahne. was mir aber nicht so gefällt, ist die optik, da ist der impreza um einiges schöner finde ich. mit den 330PS hätte ich aber immer ein laues gefühl im magen, was die haltbarkeit anbelangt... man bedenke, dass es trotzdem nur eine 2-liter maschine ist... wenn auch mit viel pressluft 🙂
Zitat:
Wie dem auch sei, hol ich mir wahrscheinlich einen EVO in 2,5 Jahren. Ein Kumpel von mir hat sich gerade einen geholt. MAn der hat einfach nur ne andere Auspuffanlage und ein frei programierbares Steuergerät. Auf der Rolle sind das 328ps. 😁
Hab ich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht... Aber ich denke dass ich bei einem Supra MKIV landen werde... Dat is Potential mein Junge 😎
Halte zwar schon seit geraumer Zeit ausschau, aber ich finde einfach keinen "schönen" Handschalter...
Mit den Serienturbos kannst Du locker an die 400ps rausholen. Der Motor ist sooo unkaputtbar. Es gibt einen EVO mit ca. 480ps. Der hat nur eine Großen Lader, andere Ventilfedern ne andere Kopfdichtung, Einspritzdüsen, und ne große Benzinpumpe.
Der ist jedes Wochenende auf Renstrecken und hat 40000km kein einziges Problem. Der macht übrigens alles platt. Der ist einiger Zeit gegen dieses HGP R32 Monster gefahren beide mit Rennbereifung. Der Evo war aber sowas von schneller. Gestopte 2,9Sekunden auf 100 😁
cu
Da kann ich Dich mit Sami zusammenbringen 900ps mit 98Oktan, 1200ps mit Rennbenzin. 😁
Das Tuning hat nur schlappe 60000 Euronen gekoetet.
Zitat:
Da kann ich Dich mit Sami zusammenbringen 900ps mit 98Oktan, 1200ps mit Rennbenzin. 😁
Das Tuning hat nur schlappe 60000 Euronen gekoetet.
😁 bei 60.000 € gibts die Schnecken aber dazu ! Oder nicht ?
Test
http://home.arcor.de/verpeiler/IMGP0467.AVI 😁
cu
sehr schön
aber was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Dass Du mit Deiner Digitalkamera auch Videos mit Vertonung aufnehmen kannst??
😁 😁