ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Dringendes Update für R-Link und R-Link Evolution

Dringendes Update für R-Link und R-Link Evolution

Renault Clio 4
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 20:37

In anderen Foren wurde erwähnt, dass für R-Link und R-Link Evolution dringend vor dem 6. April 2019 ein Update durchgeführt werden muss.

Näheres siehe:

https://www.cliowelt.de/.../

Beste Antwort im Thema

Das Update ist schon lange draußen. Man musste es nur laden. Wenn man jetzt die Kundenbetreuung anruft bekommt man eine SD Karte mit der Software. Oder einfach zum Händler fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R-Link spinnt total' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 15. März 2019 um 21:10:49 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen.

Kann es vielleicht auch sein, dass deiner 2 Jahre alt geworden ist und das Tom-Tom- Live abgelaufen ist?

Meine, mal sowas gelesen zu haben.

Meiner wird am 30.4. zwei Jahre - mal sehen was diesbezüglich passiert.

In der Preisliste vom 1.9.18 steht:

Zitat:

[7] Online-Konnektivität, Verkehrsinformationen in Echtzeit (HD Traffic), TomTom Places und Wettervorhersagen 3 Jahre kostenlos : gültig ab erster Aktivierung nach Auslieferung

notting

Ist noch aktiv

Vernetzte Services

36 Monate - Endet 18.01.20

Status: Aktiv

Habe meine Fahrgestellnr.eingegeben:Und es wurde mir Mitgeteilt das ich kein Update brauche.Wann werden denn mal die Karten erneuert?Bei mir giebt es Straßen seit 2 Jahren mit Tempo 30 und Navi zeigt immer noch 50 an.

Habe R-Link Evolution

Themenstarteram 17. März 2019 um 20:49

Bezüglich der Aktualsierung deines Kartenmaterials ist es abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung deines Fahrzeuges und ob die aufpreispflichtige Europa-Dachkarte mitbestellt wurde.

Bei Bestellung ab 2017 und Europa-Dachkarte sind 3 Jahre lang "Live Services" und Kartenaktualisierungen kostenlos.

Bei den serienmäßigen D/AU/CH-Karten bekommst du bei Aktivierung innerhalb von 90 Tagen eine kostenlose Aktualisierung, danach kostenpflichtig über den R-Link-Store (nähers siehe nachfolgenden Link).

https://www.cdn.renault.com/.../...edia_Broschuere_RLINK_Evolution.pdf

Hab heute am frühen Nachmittag ein Medianav mit Navi ausprobiert. Positionsfindung hat geklappt. Stand auch überhaupt nicht auf der Liste. Schon irgendwelche Leute bekannt, die wg. dieser Navi-Problemen nun im Wald oder so verlorengegangen sind? ;-)

notting

Moin,

Tom Tom Carminat mit Update läuft.

MfG M04

am 7. April 2019 um 22:58

Moin,

das R-Link in unserem 2014er Megane-III hat mich ja schon häufig mit witzigen Bugs "begeistert".

Jetzt ist es wohl richtig kaputt.

Zuerst zeigte das Auto heute Mittag keine Uhrzeit mehr an (Anzeige: "--:--"), auch wenn RLink ausgeschaltet war. Ich habe versucht zu rebooten, und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts passiert, immer noch keine Uhrzeit. Ich konnte da noch das Navi benutzen, aber die Zeitangabe war völlig falsch (nämlich mehrere Stunden zurück). Dann, ein paar Stunden später: Keine Karten mehr. Ausgemacht, angemacht: R-Link friert ein: Das "tomtom"-Logo beim Booten in Dauerschleife. Erst Abstellen des Motors und Entfernen der SD-Karte führte dazu, daß RLink startete. Dann natürlich wieder ohne Karten, aber Musik ging.

Ich zu Hause brav zur R-Link toolbox, Updates gemacht (war anscheinend tatsächlich einer vorhanden). Ich wieder zum Auto, SD-Karte rein, diesmal fährt R-Link anstandslos hoch, ich voller Hoffnung und zack - "Keine Karten vorhanden." Uhrzeit weiterhin nicht anzeigbar. Die Anzeige für Mails/Benachrichtigungen ist auch weg. Bluetooth und Multimedia geht noch.

Ist das eine Sache für den Händler? Wie ist das, wenn Software "kaputt" geht? Auf dem Auto is nat. keine Garantie mehr, aber wie ist das bei Software geregelt?

Oder kann ich noch was machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R-Link spinnt total' überführt.]

am 8. April 2019 um 5:32

Morgen,

unser Clio zeigt seit 3 Tagen keine Uhrzeit mehr an. Diese lässt sich leider auch nicht einstellen (das Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht antippen)

Zudem ist uns aufgefallen, dass das Navi keinen Stau mehr anzeigt.

Wer weiß woran das liegt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

Vielleicht liegt hier die Antwort:

http://www.spiegel.de/.../...avi-software-aktualisieren-a-1261615.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

Jup liegt daran. Sie rennen uns heute die Bude ein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

Themenstarteram 8. April 2019 um 15:55

Seit ca. 2 Monaten wurde auch in diesem Forum daran erinnert, dass zwingend vor dem 6. April ein dringendes Update u.a. auf das R-Link aufzuspielen ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

am 8. April 2019 um 16:50

Zitat:

Seit ca. 2 Monaten wurde auch in diesem Forum daran erinnert, dass zwingend vor dem 6. April ein dringendes Update u.a. auf das R-Link aufzuspielen ist.

Bei mir meldet my-renault: Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar. Und das seit 2 Monaten, daher gehe ich davon aus das ich die letzte Version hatte.

Und trotzdem habe ich auch keine Uhrzeit mehr. RLink seitdem total träge und Android Auto geht natürlich wegen den Uhrzeit auch nicht mehr. Was kann man machen?

Reset und Werkseinstellungen keine Änderung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

am 8. April 2019 um 16:53

Hab das gleiche Problem. Denke das kommt von der GPS-Reset vom 4.4.19

Bei Renault rennen die Leute wohl gerade die Tür ein, was man tun kann leider keine Ahnung aber kaputt wird es nicht sein. Einfach ein Software Problem. Denke etwas abwarten und dann wird ein Update kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R-Link spinnt total' überführt.]

am 8. April 2019 um 17:33

Mir geht's genauso. Ende Februar melde das System das dringende Update. Hab dann auch gleich ein Update aufgespielt, dann kam nur noch die Meldung das System ist auf dem aktuellen Stand. Trotzdem heute keine Uhrzeit mehr.

Schlechte Leistung Renault, es könnte ja auch irgendwo stehen was die aktuelle Firmware ist, damit man mit der installierten vergleichen kann.

Da ich im Moment keine Chance hab Updates einzuspielen,ist ja aktuell, werde ich auch zum freundlichen fahren. Ein Unding das so zu lösen. Wozu hat das Radio ne Simkarte drin, soll es doch da das Update holen. Von mir aus über Nacht, wenn der Wagen steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

am 8. April 2019 um 17:51

Update funktioniert noch.Hab es gerade installiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 2018 Tomtom R-Link zeigt keine Uhrzeit mehr an' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Dringendes Update für R-Link und R-Link Evolution