domstrebe

BMW 3er E46

alle die mit dem gedanken gespielt haben sich ne domstrebe anzuschaffen kann ich nur raten holt euch das ding...merklich bessere strassenlage auto fühlt sich stabiler an kein wackeln mehr oder zucken am lenkrad spurwechsel viel besser fühlt sich an wie ein neues fahrwerk( kein placebo) gerade für cabrio interessant schont bestimmt auch die gelenke...hat 80 euro gekostet bei auto tip einbau 15 minuten .... bin jetzt auf die contras gespannt....😉

Img20110528-003
Img20110528-002
49 Antworten

Zitat:

da der Vorderbau genauso stabil ist wie beim Coupe nur das dach weg und da ist die Domstrebe ja nicht montiert.

uiuiui,

lass das mal bloss niemanden hören.
Da sind gravierende Fehler in dem Satz drin. 😉
Das sind Tag und Nacht Unterschied u.a von der Verwindungssteifigkeit bei beiden.

EDIT(doppelt)

Ja verwindung zwischen Vorder und Hinterachse weil das Dach fehlt, aber zwischen linken und rechten Dom vorne, im speziellen der Abstand quer zur Fahrtrichtung, wo liegt da der Unterschied?

Die BMW Cabrios sind extra vorne besser versteift.. die E30 und E36 Cabrios haben andere Dome, die extra verstärkt sind. Hat das E46 Cabrio nicht auch ein anderes Versteifungskreuz unten drin, meine ich doch.. oder..
Also beim Cabrio fällt die Sache schon etwas anders aus, ist aber auch von Werk aus schon berücksichtigt..

Wieso??
Ich denke mal das die A Säulen bzw der Windschutzscheibenrahmen weniger Stabilität bietet wie ein ganzes Dach..
die sind zwar bei einem Cabrio stabiler, ohne Frage, können sich aber nirgends abstützen und bieten deswegen weniger Stabilität.

Ob eine Domstrebe deswegen bei einem Cabrio mehr bringt, ich glaube schon, da auch die schrägen/diagonalen Verwindungen, also von vl nach hr z.B. durch die Domstrebe etwas abgefangen werden können..
ist aber wie gesagt ja ab Werk auch schon berücksichtigt..

Grüße
Matze

Ähnliche Themen

Habe in meinem 330 Cabrio eine Alustrebe drin:
http://www.innoparts.de/shop/product_info.php?products_id=99

Tolle Optik, beim fahren Null Effekt (Serienfahrwerk und -Räder)

Habe es aber hauptsächlich deshalb eingebaut, weil ich dieses Auto so lange wie möglich fahren will und hoffe, dass es die altersübliche "Ermüdung" der Karosse verlangsamt...

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Neeee, Du kannst nicht das gleiche Auto haben wie ich.

Bei dir steht in der Beschreibung "Schiebedach" und "Partikelfilter" 😁

Zitat:
Original geschrieben von dreamer117
na klar 🙄

@ dreamer 117

Klar steht Cabrio/Roadster bei Fahrzeug, aber bei den Ausstattungsmerkmalen hast anscheinend

Schiebedach und Partikelfilter markiert.

Sollte ja nur Spaß und ein Hinweis sein 😛

Übrigens lese ich jetzt für die Mehrheit eher optische Gründe aus dem Thema raus.
Kosten/Nutzen Faktor dann eher fraglich.
Also werde ich es mir sorgfältig überlegen ob ich dann Geld dafür ausgeben werde.
Danke für die Meinungen.

Gruß, Speedy

habe ein 318i coupe mit weitec 30-10 tieferlegung und den stabis vom M3 ,allein damit geht in den kurven schon die post ab.habe jetzt eine Domstrebe eingebaut da der vorderwagen durch den dicken stabi schon recht beweglich war.
Seit die Domstrebe drin ist hat sich die Reaktionszeit von einlenken bis um die ecke fahren praktisch auf null reduziert.
Das Ding fährt sich nun wie ein Kart und macht spass wie Bolle.
Also" Domstrebe kann ich nur empfehlen."

Zitat:

Original geschrieben von stand21

habe ein 318i coupe mit weitec 30-10 tieferlegung und den stabis vom M3 ,allein damit geht in den kurven schon die post ab.habe jetzt eine Domstrebe eingebaut da der vorderwagen durch den dicken stabi schon recht beweglich war.
Seit die Domstrebe drin ist hat sich die Reaktionszeit von einlenken bis um die ecke fahren praktisch auf null reduziert.
Das Ding fährt sich nun wie ein Kart und macht spass wie Bolle.
Also" Domstrebe kann ich nur empfehlen."

ich danke dir...da kann es doch beim cabrio logischer weise nur besser sein..ODER?

Zitat:

Zitat:

Neeee, Du kannst nicht das gleiche Auto haben wie ich.

Bei dir steht in der Beschreibung "Schiebedach" und "Partikelfilter" 😁

Zitat:
Original geschrieben von dreamer117
na klar 🙄

@ dreamer 117
Klar steht Cabrio/Roadster bei Fahrzeug, aber bei den Ausstattungsmerkmalen hast anscheinend
Schiebedach und Partikelfilter markiert.
Sollte ja nur Spaß und ein Hinweis sein 😛

Übrigens lese ich jetzt für die Mehrheit eher optische Gründe aus dem Thema raus.
Kosten/Nutzen Faktor dann eher fraglich.
Also werde ich es mir sorgfältig überlegen ob ich dann Geld dafür ausgeben werde.
Danke für die Meinungen.

Gruß, Speedy

nochmal🙄 koof dit ding wennet dir net jefällt gibit zurück..mach dit mitm händler vorher klar klaro???😁

Ich hab zwar kein Cabrio, aber auch beim Coupé hat man die Domstrebe gemerkt. 🙂

Ich hatte zum H&R CupKit vorne eine Wiechers Stahl Domstrebe verbaut. Das Auto hat sich damit einfach präziser angefühlt, insb. auf schlechten Straßen. Durch den Verbau einer Vialle LPi musste die Domstrebe wg. dem Steuergerät leider weichen 🙁 -> den Unterschied hat man sofort gemerkt.

Ich würde gerne wieder eine Domstrebe verbauen, doch dazu muss für das Steuergerät erstmal ein neuer Platz gefunden werden 😉 Da sich das allerdings etwas schwieriger gestaltet, bin ich dem die letzten Jahre nicht mehr nachgegangen.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich hab zwar kein Cabrio, aber auch beim Coupé hat man die Domstrebe gemerkt. 🙂

Ich hatte zum H&R CupKit vorne eine Wiechers Stahl Domstrebe verbaut. Das Auto hat sich damit einfach präziser angefühlt, insb. auf schlechten Straßen. Durch den Verbau einer Vialle LPi musste die Domstrebe wg. dem Steuergerät leider weichen 🙁 -> den Unterschied hat man sofort gemerkt.

Ich würde gerne wieder eine Domstrebe verbauen, doch dazu muss für das Steuergerät erstmal ein neuer Platz gefunden werden 😉 Da sich das allerdings etwas schwieriger gestaltet, bin ich dem die letzten Jahre nicht mehr nachgegangen.

Gruß

Ci-driver

Ja Hallo!

Ich hab auch ne Vialle LPI drin und auch ne Domstrebe, paßt alles!

Die BMW M Strebe paßt, jedenfalls in meiner Limo.

Zitat:

Original geschrieben von golaszes

Habe in meinem 330 Cabrio eine Alustrebe drin:
http://www.innoparts.de/shop/product_info.php?products_id=99

Tolle Optik, beim fahren Null Effekt (Serienfahrwerk und -Räder)

Habe es aber hauptsächlich deshalb eingebaut, weil ich dieses Auto so lange wie möglich fahren will und hoffe, dass es die altersübliche "Ermüdung" der Karosse verlangsamt...

sieht geil aus dit ding😰

Zitat:

Original geschrieben von markan

Ja Hallo!

Ich hab auch ne Vialle LPI drin und auch ne Domstrebe, paßt alles!

Die BMW M Strebe paßt, jedenfalls in meiner Limo.

Grüß dich 🙂

Wo ist bei dir das Steuergerät verbaut? Du hattest mir glaub ich damals schon ein Bild geschickt, aber ich finde es leider nicht mehr 🙂

Gruß

Ci-driver

macht es Sinn eine billig (15€) Domstrebe aus Ebay bei einem 118PS Coupe einzubauen?

Fahre nur wenig und fast ausschliesslich Stadt.

Gibt es da unterschiede zur Markenware?

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

macht es Sinn eine billig (15€) Domstrebe aus Ebay bei einem 118PS Coupe einzubauen?

Fahre nur wenig und fast ausschliesslich Stadt.

Gibt es da unterschiede zur Markenware?

wusste gar nicht das es so billige dinger gibt...aber hätteste nich viel verlust probiers doch aus ...wenn nich verkoofste wieder fürn zehner

Deine Antwort