ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe-die richtige??

Domstrebe-die richtige??

Themenstarteram 13. August 2006 um 16:09

Bin auf der suche nach einer Domstrebe für meinen e46 compact, kenne mich damit nicht so gut aus, habe diese heir gefunden, was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere empfehlungen???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine Empfehlung ist defintiv Wiechers Sport.

Bei Interesse einfach ne PN an mich.

Gruß

Tobi

Hi !

Würde auch zu Wiechers raten.

Kann man nix mit falsch machen.

 

Gruß Mark

Hab auch ne Wiechers drin. Ganz klar nimm Wiechers!

Und für den Kofferraum würde ich gar keine nehmen, weil unpraktisch! So schön wie auf den Bilder bekommst es eh nie hin.

Moin Moin

Habe in meinen ganzen vorherigen Autos (Bmw) immer eine Domstrebe verbaut!! Hersteller war immer Wiechers und die waren immer 100 Prozentig passgenau und damit gab es nie Ärger.Würde dir bei einem Kauf von einer Domstrebe auf jeden fall raten,eine von Wiechers zu verbauen.Mag vieleicht ein wenig teurer als andere billig Anbieter sein,aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Gruß Oliver

Ahoi !

Du suchst also eine Domstrebe für die Hinterachse ?

Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine besorgt von AC Schnitzer mit Schnellverschlüssen.

Allerdings wurde sie noch nicht verbaut, weil ich Zweifel habe von der Wirkung der Strebe im Heck.

Nachdem was ich in diversen Foren u. Threads bisher gelesen habe, soll eine Domstrebe im Heck nicht oder kaum spürbar sein, es sei denn Du gehst mit Deinem Bimmer auf die Rennstrecke.

Und was mich auch noch etwas von dem Einbau abgehalten hat, ist das ich meine Verkleidung einschneiden muss um die Strebe befestigen zu können.

An der Vorderachse fahre ich schon lange eine Alu-Vierkantstrebe von INNOPARTS :

http://arcor.de/palb/alben/47/162647/1280_6436623034663463.jpg

Die ist von der Qualität OK, und macht einen sehr stabilen Eindruck.

Auch die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Anscheinend ist diese Strebe aber wohl nicht mehr erhältlich.

 

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--

HAbe ebenfalls die wiechers doppelrohr verbaut .

ist zwar noch in rot , aber habe ja keine plexiglas haube.

bisher kann ich mich nicht beschweren.

habe sie vor kurzem bei ebay für 60€ ersteigert , denke mal war ein guter kurs,oder ???

spürbare verbesserung bei kurvenfahrten.

@"Nachbar" : ;)

Ich glaube es geht hier um die Frage nach eine Domstrebe fürs Heck, aber evtl. könnte nigges81 sich ja mal dazu äußern ?

 

Viele Grüße,

--=CityCobra=--

re @ nachbar

ja habe ich jetzt auch gesehen , aber wenn er sich hier nicht richtig äussert wird er wohl auch definitiv keine genaue auskunft bekommen

Themenstarteram 13. August 2006 um 20:33

Ach da gibt es verschiedene??? Kenne mich da nicht aus (bin weiblich) :-)

Hm, ja was für eine hättest du denn gern?

Eine für vorne oben (siehe meine Signatur), vorne unten oder hinten?

Wiechers hat alle im Programm.

Themenstarteram 13. August 2006 um 20:50

Welche ist dann am besten???

Wiechers,Schnitzer...

Gruß

Themenstarteram 13. August 2006 um 20:56

Eher besser vorne oder hinten?

Vorne oben bringt am meisten für die Fahrstabilität und das Lenkverhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe-die richtige??