Diskussionsthread OT & Close

BMW 3er E46

Na los Sheriff, damit du was zu tun hast

Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.

335 Antworten

Warum werden eigentlich die Rechte der Mods nicht etwas eingeschränkt?

Wenn beispielsweis zwei Mods zum Schließen eines Beitrags notwendig wären, käme es nicht zu übereilten und zu sensiblen Entscheidungen einzelner Moderatoren.

Und beide zusammen müßte mindestens 30 Jahre alt sein...😁😁😁

1)
Wie Qphalanx hier runtergemacht wird, ist wirklich eine Sauerei! Ihr würdet Euch ganz schön wundern wenn hier vor lauter OT kein technischer Hintergrund mehr diskutiert werden kann! Sachliche Kritik ist immer willkommen, aber nicht so ein Gewäsch wie „es ist wirklich zu peinlich, wie sich qphalanx hier verhält“.

2)
Daß auch andere Mods im BMW-Forum „wurschteln“ liegt daran, daß da übermäßig viel an sinnfreien Threads und Kindergartenthemen erstellt werden. Ich weiß zwar nicht, warum das BMW-Forum besonders schlimm ist, aber es ist einfach eine Tatsache. Ihr hattet es in der Vergangenheit seeehr gut – besser als alle anderen. Und jetzt regt Ihr Euch auf, weil in Zukunft die gleichen Regeln für alle gelten sollen? Hab ich das so richtig verstanden ja? Kaum zu fassen!

3)
Qualität und Quantität sind zwei Dinge, die sich gegenseitig nicht ausschließen. Ihr tut ja gerade so, als ob der ganze OT-Kram unabdingbar für MT wäre. Das ist definitiv nicht so!

Motor-Talk ist das größte deutschsprachige Fahrzeugforum. Da gelten nunmal andere Regeln als in überschaubaren Foren mit 150 Mitgliedern. Jedes zu lasch moderierte Forum welches eine gewisse Größe übersteigt endet früher oder später im Sumpf.

Noch ein Wort zum Schluß: Ihr fühlt Euch angepisst? Na, wie sollen WIR uns denn fühlen? Uns wird unterstellt, daß wir Euch mit Absicht unterdrücken, daß wir Euch mit Absicht aus dem Forum ekeln wollen, daß wir nur Euer Schlechtestes wollen. Ich glaube, Euch geht’s zu gut!

Ich mache hier DICHT bis ein BMW-Moderator anwesend ist. Das tu ich nicht zu Euerm Nachteil. Vielmehr verspreche ich mir davon, daß er die Sache besser versteht als QP und ich und daß er die Wogen hoffentlich glätten kann.

Wer hier meint, einen weiteren Thread zu der Sache erstellen zu müssen, kassiert eine Verwarnung!

Noch ein Nachtrag:

Fühlt Euch bitte nicht engegriffen nur weil dieser Thread auch zu ist. Wir suchen nach einer Lösung die hoffentlich beide Seiten befriedigt. Ihr seid nicht vergessen und Ihr seid uns auch nicht egal! Nur wenn die Gemüter so kochen, ist meistens kein Konsens möglich. Darum bitte eine kurze Auszeit. Die Sache wird unter uns Mods diskutiert!

ciao

Ähnliche Themen

Ich finde diesen Thread wirklich erschreckend.

Es ist nicht so, dass gar kein OT geduldet wird. Wie viel und welches liegt im ermessen der Moderatoren. Ich finde, die Moderatoren machen einen sehr guten Job und sind sehr engagiert. Es ist natürlich einfach, die negativen Seiten aufzuzählen und Anschuldigungen zu machen und natürlich ist es am einfachsten zu behaupten, man könne es besser. Aber die Moderatoren stellen sich dieser Aufgabe und machen es - ich wiederhole mich - sehr gut. Niveauvoller, anspruchsvoller OT wird geduldet und ich arbeite daran, es in Motor-Talk sinnvoll zu integrieren. Leider ist es jedoch meist so, dass OT viel zu emotional ist, keine inhaltliche Grundlage besitzt und einfach "Lass-die-Sau-raus"-Charakter hat. In einigen Foren mehr, in anderen weniger; Bei einigen Usern kaum, andere dagegen legen es regelrecht darauf an. Das diejenigen, die hier die Moderation übernommen haben dies nicht dulden können ist klar. Und es ist völlig egal bei Motor-Talk für welchen Bereich ein Moderator spezialisiert ist: Alle Moderatoren haben in allen Foren gleiche Berechtigung - markenübergreifend - das Grundkonzept von Motor-Talk. Der Grund dafür ist einfach: Die Probleme, die bei der Moderation entstehen sind selten fachlicher, sondern menschlicher Natur.

Motor-Talk hat eine technische Ausrichtung und soll diesen Charakter nicht verlieren, auch wenn es immer grösser wird. Es ist nicht einfach, all die verschiedenen Individuen die hier beteiligt sind daran zu erinnern und es ist mir schon klar, das auch persönliche Begehrlichkeiten entstehen und man sich "kennenlernen" möchte. Aber bitte, lasst es nicht an den Moderatoren aus, das dies nicht so einfach ist. Versucht bitte persönliche Verbindungen auch über andere Kommunikationskanäle, die viel besser dafür geeignet sind entstehen. Nutzt IRC-Chat, Telefon und Treffen. Hier beschränken wir uns auf KFZ-technische Konversation.

Ich finde immer, gute Beiträge sind lange Beträge. Da hat man die Gelegenheiten, auszudrücken, was man mitteilen möchte und hinterlässt etwas, dass auch später, vielleicht auch ohne den Zusammenhang des gesamten Threads, sinnvoll ist und lohnt, archiviert zu werden. Diese kurzen, pseudowitzigen Beiträge, die zwei Zeilen lang sind und mehr Smilies hätten als Wörter, wäre die Anzahl nicht beschränkt, finde ich nicht passend für ein Forum. Diese Form der Kommunikation gehört in einen Chat oder Shoutbox. Das ist der direkt Dialog. Schall und Rauch und ab dafür. Da muss nix gespeichert werden, das ist instant Fun und nur das Spontane zählt. Echtzeit. Ein Forum ist etwas Anderes. Think about it.

Wenn also tatsächlich der Wunsch besteht, sich über KFZ-technisches hinaus kennen zu lernen, dann sollte man, wenn es schon im Forum geschehen soll, versuchen, sich besser auszudrücken, sich Gedanken zu dem machen, was man sagen möchte und ausführlich darlegen. Da kommt sicherlich viel persönliches rüber. Mehr als bei so manchen OT-Thread, der nur schnelles Blabla beinhaltet.

Schreibt Beiträge so, wie ihr sie am liebsten lest und schreibt sie dort wo diese Art zu kommunizieren und das Thema hinpasst. Mit dem Zwischenmenschlichen geht's dann ganz von alleine.

Moin,

kaum muss man an einem Tag mal länger arbeiten, gerät hier alles aus den Fugen...

Wie ich in dieser Situation des Felgenthreads gehandelt hätte, sei mal dahingestellt. Daß QP diesen Thread nun geschlossen hat, ist aber doch kein wirklicher Weltuntergang gewesen und obliegt durchaus seiner Kompetenz.

Die Schließung des Threads hat Euch missfallen, doch anstatt mich oder einen anderen BMW-Mod auf diese Situation aufmerksam zu machen, habt Ihr eine Aktion gestartet die ihresgleichen sucht.

Die Art und Weise, wie Ihr hier diskutiert und beleidigt habt beschämt mich und dafür möchte ich mich, hoffentlich auch in Eurem Namen, bei QP entschuldigen. Für das von Euch an den Tag gelegte Verhalten schäme ich mich.

Nach Rücksprache im Moderatorenbereich sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die OT-Beurteilung b.a.w. durch BMW-Moderatoren erfolgt, was jedoch keinesfalls bedeutet, dass die Moderatoren anderer Bereiche hier nicht eingreifen dürften. Sie dürfen und sollen auch hier eingreifen, insbesondere dann, wenn kein BMW-Mod anwesend ist. Diese Eingriffe werden sich jedoch auf ein evtl. aussetzen der Diskussionen bis zu einer Entscheidung eines BMW-Mods beschränken.

Beleidigungen, Werbethreads und anderes, was explizit gegen Grundregeln verstösst wird, wie bisher auch, durch alle Moderatoren forumsweit bearbeitet.

Ferner habe ich noch eine Bitte: Solltet Ihr mit mir oder irgendeinem anderen Moderator oder dessen Entscheidungen ein Problem haben und dieses nicht im persönlichen Gespräch klären können, dann schreibt mir oder einem anderen BMW-Mod eine PN aber bitte unterlasst diese persönlichen Angriffe in einem Thread. Ich/Wir werde(n) vermittelnd eingreifen und ggfs. sofern es der Sache dienlich ist einen Diskussionsthread zu dem jeweiligen Problem eröffnen, so dass alle Meinungen und Strömungen berücksichtigt werden können.

Ich hoffe, dass wir einen goldenen Mittelweg finden und wir auch alle wieder Spass an Motor-Talk haben.

//Edit//
Was mir noch ganz wichtig ist: Motor-Talk ist ein Forum und das bedeutet auch, dass ein Moderator (oder der gewünschte Moderator) nicht sofort verfügbar ist und reagieren kann; bitte gebt uns doch im Ausnahmefall auch einmal bis zu 24h Stunden dafür Zeit und erstellt nicht gleich einen Thread mit dem Titel "XY hat aber noch immer keine Stellung bezogen! "

Beste Grüße

Das ist doch mal ne Aussage. Danke an RolandHB1!!!

Hoffe alle anderen sehen das auch so! Den gestrigen Tag sollte man dann auch schnellstens vergessen...

Gruß Danny

🙂 😁

Moin,

Sorry ... aber das was Ich hier an Vorwürfen lese ... finde Ich ganz schön daneben.

Das BMW Forum war, mangels Personal ziemlich lange nahezu unmoderiert. Da habt Ihr euch beschwert ... jetzt wird wieder moderiert, weil wir z.B. einen neuen BMW Mod haben und zusätzlich noch ein paar weitere ...

Dann ist euch die Geschichte auch nicht mehr recht ?! Fakt ist ... das BMW Forum wird jetzt GENAUSO behandelt wie die anderen Foren auch ...

Und dann muss Ich hier so tolle Ideen lesen wie :

"Beschränken wir die Rechte der Mods, nur noch 2 dürfen schließen oder löschen."

ICH werde euch dran erinnern, wenn IHR wieder einen Faker im Forum habt, der euch beleidigt ! Denn Ich bin nachmittags oft genug alleine im BMW Forum. Ach wie schrecklich ... Ich bin auch noch keine 30 ... Tja... da habt Ihr dann wohl Pech gehabt und müßt euch Stundenlang beleidigen lassen...

Ehrlich gesagt, wenn ICH diese Beiträge hier lese, ach wenn ich sie nur SEHE ... verlier Ich den Bock mir hier für EUCH den Arsch aufzureißen. Ich opfere täglich einen ganzen Batzen meiner FREIZEIT und halte das Forum in einem möglichst ordentlichen Zustand. So wie alle anderen auch ... Und als Dank bekommt man solche Angriffe und nochmehr Arbeit aufgehalst. Und beim nächsten mal ... bin Ich dann der "böse" ?! Darf mir sowas anhören, wo einer der Meinung ist, "Oh da iss einer böse zu mir und mag mich nicht ..." ?!?!

Da überlegt man sich echt, ob es nicht besser wäre, mit dem Mod sein aufzuhören. Weniger Stress ... hätte Ich allemale, mehr Zeit für andere Dinge auch ...

ohne Gruß ziemlich sauer ...

Kester

oh man, ich hab hier gestern mitgelesen, und ich dachte echt: was gibt es doch teilweise für vollpfosten! sry sber ist echt so! da schämt man sich schon fast nen bmw zu fahren.
man sollte ja meinen, personen die überweigend erwachsen sind, könnten sich gesittet benehmen, aber hier war es bei einigen gänzlich fehlanzeige. wie: mein förmchen, meine schaufel, ich habe recht etc.
ich dachte auch, das ganze gepöbel gabs immer nur im e36 forum, ich hab hier immer gern mal reingeschaut, weil es oft gesittet, ruhig und sachlich zu ging. seit gestern wurde ich eines besseren belehrt, und ich kann mir vorstellen, das so ein theater hier die stammuser ganz schön vergrault.
die entscheidungen der mods sind zwar nicht immer richtig, aber deswegen so ein firlefanz und affenzirkus zu starten, echt, großes kino!
anstatt mal ne stunde vom pc gehen, raus an die frische luft oder so, neeeee, immer weiter fester drauf. dachte ich guck nicht richtig, 13 themen geschlossen auf einer seite...mich würds nicht wundern, wenn irgendwann die e36 und e46 foren einfach geschlossen werden würde, bei keinen anderen geht das so ab wie hier. und das ist nicht positiv gemeint. es gab zeiten, da war ich gern bei mt, aber das ändert sich langsam, leider.
wir bezahlen nichts hierfür, und es war ein sehr gutes forum! die mods machen diese arbeite auch nur nebenbei, und bekommen da keine kohle für, und mal ehrlich, ich möchte nicht in der haut eins mods stecken, man kanns den leuten ja eh nie recht machen. ich hoffe das forum hier kommt wieder zur normalität zurück, denn bis auch einige härtefälle ist es hier echt supi! 🙂 in diesem sinne...

Schon faszinierend, wie ein halbes Prozent der User die Atmosphäre vergiften können. 🙁

Warum?

Weil ihr nicht - wie ich - beherzt genug von der IGNORE-Liste Gebrauch macht! 🙂

Gruss
Timmi B.

also ich benutz die ignore liste auch 😁

Ich haett den Felgenthread auch geschlossen und zwar genauso wie QP. Es hat mir nicht gefallen, wie sich das Thema entwickelt hat: E46 Fahrer hatte offensichtlich Spass dran sich die Information nur scheibchenweise rausziehen zu lassen und einige andere haben sich dann mit emotionen ueberschlagen. Das hat mit dem Zweck dieses Forum wenig zu tun. Gerade als ich dachte, es reicht nun entgueltig, hat QP auch eingegriffen.

Das Forum hier ist keine Demokratie der Demokratie willen, sondern hat eine bestimmte Zielsetzung, naemlich Informationen ueber Fahrzeugtypen zu sammeln und ueber lange Zeit zu konservieren und anzubieten. Wenns also daneben laeuft und die Information durch staendiges Zwischenlabbern nicht mehr zugaenglich ist, dann muessen die Mods auch hart eingreifen. Ich moechte ihren Job nicht machen, umsomehr haben sie meinen Respekt fuer das was sie leisten.

Gruss
Joe

na das seh ich widerrum anders ... in meinen augen war es auch nur ein ganz normaler thread ... und wie man dann meinen kann das hat nichts mit nem kfz zu tun, nebenher aber über sex im calibra quatschen ... da seh ich z.b. keinen sinn ....

ihr gebt wohl nie ruhe ...
Die Entscheidung der Mods war und ist ohne Zweifel korrekt gewesen. Alle anderen Diskussionen sind zu vergleichen mit dem verhalten in der Hasengruppe.

Der Felgenthread sowie das drum herum hat hier absolut nichts verloren. ich darf das auch kurz begründen:

1. Sind die Felgen, die echt schön waren, Diebesgut und standen mitten in Ermittlungsarbeiten. Da ist eine veröffentlichung in einem Forum in der Regel nicht gerade der besste Weg. Ist quasi so wie, "Hey bist du der der meine Felgen geklaut hat? Wart mal ich ruf die Polizei "

2. Waren die gesamten Spekulationen über wie es passiert ist und warum es passiert ist und blabla absolut kein Fachtheme und blödsinn.

Daher ist meiner Meinung nach, auch wenn es einigen nicht passt das verhalten der mods korrekt. Aber selbst wenn dem nicht so wär. Muss man sich nicht lächerlich machen und 24 Threads eröffnen um die Mods zu beleidigen. Eigentlich sollten wir miteinander und dann bleibt auch genug Ot und nicht gegeneinander ...
denkt mal drüber nach
ind dem Sinne ... arbeitet lieber 🙂

Deine Antwort