1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Navigationsanzeige

Discover Pro Navigationsanzeige

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen, seit Dezember sind wir wieder zur Marke VW gewechselt und fahren seitdem einen Golf 7 Variant und haben eine Frage zur NaviAnzeige beim Discover Pro.
Bei der Zielführung zeigt das Display keine Abbiegevorgänge inkl. Meteranzeige, keinen Kreisverkehr und
auf der Autobahn keinen Spurwechsel an. Wenn wir das Zusatzfenster "Manöver" selbst aktivieren, sehen wir zwar den Abbiegevorgang etc., aber nicht in wie viel Metern. In der MFA ist das ganze abgebildet. Bei unseren vorigen Fahrzeugen und beim Golf 6 Cabrio (RNS315) werden diese Vorgänge automatisch eingeblendet.
Wir haben alle Einstellungen durchgeschaut, haben wir etwas übersehen ?
Danke für hilfreiche Antworten.

Beste Antwort im Thema

dann hast du wirklich einen Fehlkauf gemacht. Mein Tipp: rausschmeißen und ein mobiles an die Scheiben papschen!
Für diese nicht unerhebliche Investition gibt es viele Möglichkeiten, sich vorab zu erkundigen ob die Anforderungen die du stellst alle erfüllt werden. so z.B. hier auf MT 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

Klar! was ist das denn für eine Antwort?

mit der rechten Taster auf dem Lenkrad durch die MFA blättern, bis die km/h Darstellung wieder kommt. Eigentlich recht einfach.

Danke Thomas
Ich probiere es aus.

Man muss gar nicht unbedingt durchblättern - einmal rechts einmal links an der silbernen Lenradtaste, dann ist man wieder bei dem Menüpunkt, den man vorher eingestellt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

mit der rechten Taster auf dem Lenkrad durch die MFA blättern, bis die km/h Darstellung wieder kommt. Eigentlich recht einfach.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

auf jeden Fall brennt bei denen in Wolfsburg nächste Woche der Baum,...

Mich würde jetzt interessieren ob denn der Baum schon brennt?

Gibt's dazu Fotos oder POI´s

Danke

Hallo,

eine Frage zu dem Menüpunkt "Manöver" und zwar ich finde den Nicht!

Ich habe das DP 😉 und wenn ich das Zusatzfenster aktiviere, kann ich alles auswählen bis auf Manöver, mache ich etwas falsch oder wo ist der "Hund begraben"!?

Geht nur wenn du navigierst , wie soll es dir auch sonst Manöver anzeigen 😁 ?

Okay danke, so etwas habe auch erst gedacht, aber "Verkehrszeichen" ist auch in der Liste auch wenn keine angezeigt werden können!

Kann mir Jemand verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, sich in JEDER Zoomstufe die POI einblenden zu lassen. Mein Discover Pro macht das nur scheinbar willkürlich.
Konkretes Beispiel: Ich will mir neben der Autobahn die POI von Sehenwürdigkeiten einblenden lassen, die POI Symbole sehe ich aber erst ab Massstab 300 m. Viel zu wenig.... Mein RNS 510 hat das problemlos gemacht.

Ist leider so.

Morsche Gemeinde,

Ich Kram diesen Fred mal wieder hoch, weil ich über die SuFu keine passende Antwort für meine Frage gefunden habe:

Seit 2 Tagen habe ich auch nen GTD (bisher geiles Teil by the Way 😉 ) und vermisse jedoch in der Kartendarstellung folgendes "Detail":
In meinem ex-Benz als auch in meinem Volvo kann ich die Karte derart einstellen (egal ob Zielführung läuft oder nicht, die Karte also nur mitläuft), dass in einem kleinen Zusatzfenster auf der Autobahn die nächsten 3 "Ereignisse" mit km-Entfernungsangabe angezeigt werden. Ereignisse = Ausfahrt,Parkplatz oder Rastplatz.
Das einzige was ich bisher im Navi gefunden habe ist das Manöver Fenster, dass zeigt mir jedoch keine Ausfahrten an, sondern nur Rastplätze und alle möglichen uninteressanten "Fressbuden" die sich hinter der nächsten Ausfahrt befinden. Weiterhin zeigt es z.B. nen McDonalds doppelt an, also einmal als Symbol beim nächsten Rastplatz und da drüber nochmal ausgeschrieben (einmal würde reichen, und zwar das Symbol).
Was mache ich falsch?

Info: Discover Media Pro, alle POI's deaktiviert (wenn ich es richtig eingestellt habe).

Danke

So Long
Der Alex

ist leider so. Teil der missratenen Navisoftware... geht nur im Navigationsmodus mit aktiver Zielführung, verschärfend kommt hinzu, das man in diesem Zusatzfenster (Manöver) noch nicht mal den doofen McDonalds anwählen kann (als Zwischenstopp).
Auch Gaststätten links und rechts der Autobahn, wem nützt es, wenn sie nicht angewählt werden können in diesem Zusatzfenster.

Die Einstellung derAnzeige von POI in den verschiedenen Maßstäben ist auch nicht möglich.
Der Ansatz war wohl, das der Kartenausschnitt nicht von Symbolen übersäat wird.
Ein weiterer Knackpunkt... der Autozoom und die Kartendarstellung mit den Ortsnamen.
Ab 1,5 km zeigt er keine Ortsteile mehr an. Da jedes Dorf eingemeindet wurde,... steht dort jetzt.... Stadt Südliches Anhalt... lol... (Beispiel)...

Fazit... jedes mobile Billignavi kann das hier besser... VW scheint es egal zu sein.

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 11. Januar 2014 um 14:56:19 Uhr:

warum keine Schildtafeln, plus Spurempfehlung zu sehen sind

Spurempfehlung reicht doch, die Tafeln hängen über der Straße. Finde ich genauso überflüssig wie dreidimensional animierte Landschaft, die sehe ich ja auch, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Zitat:

warum man im Zusatzfenster keine angezeigten Gaststätten oder Parkplätze, oder was auch immer direkt anwählen kann als Zwischenziel

Ach echt? Geht das nicht? Ich habe nämlich neulich mal das Symbol für Autobahnauffahrt angetippt und war echt überrascht, daß man es als Ziel definieren kann.

Nein, alle POIs bzw. Restaurants kann man eben nicht per Touch aus dem kleinen Zusatzfenster auswählen. Das ist echt super beschränkt. (Gilt für MIB1), eventuell hat sich bei MIB2 was getan?

@Sunilon rede Dir den Kram ruhig schön...

Sicher ist das Discover Pro ein Superteil....
aber einige Dinge, die Software betreffend sind absolut in die Hose gegangen und garantiert nicht von den verantwortlichen in der Praxis getestet worden.... nutze einfach mal die Suchfunktion hier....

Das kann man deutlich besser machen... Themen, wie Sonderzielsuche, oder die Zusatzfenster, auch Kartenupdates z.B. sind für mich absolut sinnfrei programmiert....und bedienerfeindlich

Naja... Für die derzeitige Software von mir eine glatte 5.

Deine Antwort