Discover Pro Navigationsanzeige
Hallo zusammen, seit Dezember sind wir wieder zur Marke VW gewechselt und fahren seitdem einen Golf 7 Variant und haben eine Frage zur NaviAnzeige beim Discover Pro.
Bei der Zielführung zeigt das Display keine Abbiegevorgänge inkl. Meteranzeige, keinen Kreisverkehr und
auf der Autobahn keinen Spurwechsel an. Wenn wir das Zusatzfenster "Manöver" selbst aktivieren, sehen wir zwar den Abbiegevorgang etc., aber nicht in wie viel Metern. In der MFA ist das ganze abgebildet. Bei unseren vorigen Fahrzeugen und beim Golf 6 Cabrio (RNS315) werden diese Vorgänge automatisch eingeblendet.
Wir haben alle Einstellungen durchgeschaut, haben wir etwas übersehen ?
Danke für hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
dann hast du wirklich einen Fehlkauf gemacht. Mein Tipp: rausschmeißen und ein mobiles an die Scheiben papschen!
Für diese nicht unerhebliche Investition gibt es viele Möglichkeiten, sich vorab zu erkundigen ob die Anforderungen die du stellst alle erfüllt werden. so z.B. hier auf MT 😉
57 Antworten
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 8. Juni 2015 um 08:22:22 Uhr:
@Sunilon rede Dir den Kram ruhig schön. Aber einige Dinge, die Software betreffend sind absolut in die Hose gegangen und garantiert nicht von den verantwortlichen in der Praxis getestet worden.... nutze einfach mal die Suchfunktion hier.
Ich kenne die ganzen Threads zu dem Thema, und keine Frage – vieles hätte man auch besser machen können. Eine Liste mit Fehlern und Verbesserungsvorschlägen habe ich an VW geschickt, einige wurden sogar umgesetzt, zum Beispiel die Korrektur der Rechtschreibfehler, wobei die wohl eher dem Kartenanbieter zuzurechnen sind. Allein schon der Medienplayer hat so einige Macken, wie etwa daß er die gewählten Einstellungen vergißt (Zufallsmodus) wenn man ein Handy anschließt. Auch daß einfach automatisch die Wiedergabequelle wechselt, wenn das Handy angeschlossen wird, ist ziemlich nervig.
Andere Dinge hingegen hängen vom Benutzer ab. Ich brauche wie schon oben erwähnt keine 3D-Darstellung der Landschaft, das sehen andere Benutzer aber sicherlich anders. Was mir fehlt, ist eine manuelle Änderungsmöglichkeit der berechneten Strecke, so wie bei Google Maps, das finde ich genial. Ist zwar angekündigt, wird mir mit meinem Gerät der ersten Generation aber leider nichts mehr nützen.
Was mich richtig aufregt, ist die teilweise völlig sinnlose Berechnung der Strecke. Neulich bin ich zum Beispiel im Süden von Berlin unterwegs gewesen, und der ideale Streckenverlauf wäre gewesen A10, dann Abzweigung direkt auf die A13 und weiter nach Süden. Aber was macht das blöde Mistding? Schickt mich irgendwo vor der Autobahnabzweigung runter von der Autobahn, durch ampel- und stauverseuchte Vorstadtidylle und danach trotzdem wieder rauf auf die A13. Sowas verstehe ich nicht, eine völlig sinnlose Aktion.
Also von „schönreden“ kann nicht die Rede sein! 😉
Muss den Vorrednern leider uneingeschränkt recht geben.
Sowohl die Zielführung als auch die Hinweise zur Spurwahl und die entsprechnde Darstellung sind abslout mangelhaft und gehören schnellstens durch ein entsprechendes Software-Update nachgebessert.
Die Fahrzeitvorhersage liegt regelmäßig deutlich daneben, bis zur 20 % der gasamten Fahrzeit und das bei absolut normalem Verkehr. Die "schnellste" Verbindung ist keineswegs zuverlässig die die schnellste, sondern oftmals allenfalls die kürzeste. Die Streckenauswahl ist manchmal einfach nur absurd.
Fazit: jedes TomTom für 150 Euro (so eins hatte ich vorher) leistet hier deutlich mehr.
Man könnte auf die Idee kommen, dass sämtliche Programmierer-Ressourcen für die Abgas-Problematik verbraucht wurden.
Völlig unverständlich, warum hier keine Kooperationen mit den den Spezialanbietern einegegangen werden, die hier schon viel weiter sind. .
Mal ne ganz andere Frage, weiter vorne war so etwas schon angedeutet:
Wenn ich während der Navigation das Manöverbild dazu schalte, werden mir auch
Restaurants, Parkplätze etc. angezeigt, obwohl die POI's alle deaktiviert sind.
Muss ich noch etwas deaktivieren oder ist das einfach so?
Wahrscheinlich "Stand der Technik", oder?
Die werden bei mir auch angezeigt, ich habe es nicht geschafft das zu deaktivieren!