Discover Pro Navigationsanzeige
Hallo zusammen, seit Dezember sind wir wieder zur Marke VW gewechselt und fahren seitdem einen Golf 7 Variant und haben eine Frage zur NaviAnzeige beim Discover Pro.
Bei der Zielführung zeigt das Display keine Abbiegevorgänge inkl. Meteranzeige, keinen Kreisverkehr und
auf der Autobahn keinen Spurwechsel an. Wenn wir das Zusatzfenster "Manöver" selbst aktivieren, sehen wir zwar den Abbiegevorgang etc., aber nicht in wie viel Metern. In der MFA ist das ganze abgebildet. Bei unseren vorigen Fahrzeugen und beim Golf 6 Cabrio (RNS315) werden diese Vorgänge automatisch eingeblendet.
Wir haben alle Einstellungen durchgeschaut, haben wir etwas übersehen ?
Danke für hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
dann hast du wirklich einen Fehlkauf gemacht. Mein Tipp: rausschmeißen und ein mobiles an die Scheiben papschen!
Für diese nicht unerhebliche Investition gibt es viele Möglichkeiten, sich vorab zu erkundigen ob die Anforderungen die du stellst alle erfüllt werden. so z.B. hier auf MT 😉
57 Antworten
Das frage ich mich auch. Ich glaube es liegt daran, dass nicht alle Voice-Befehle im Handbuch aufgelistet sind. Da stand beim RNS510 einfach mehr im Handbuch. Kannst du hier mal posten, was man alles am Radio und Media per Sprache bedienen kann?
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Ich kann u.a. die ständige Kritik an der fehlenden Sprachbedienung von Media und Radio nicht nachvollziehen.
Bei mir kann man diese beiden Quellen sehr wohl per Sprache bedienen, genauso wie seinerzeit das RNS510.
Oder was ist konkret gemeint?
Dann hast du ein anderes Pro verbaut. Bei mir geht es definitiv nicht.
Hardware 040 Software 0200
Hardware 041; SW 0200
Eben das übliche: Senderwechsel inc. Direktwahl bestimmter gespeicherter Sender, Verkehrsfunk ein/aus; Ansicht; Randomfunktion ein/aus, nächster/vorheriger Titel, Ordnerauswahl; Titelsuche (wenn auch arg grob sortiert)
Eigentlich vermisse ich nichts wesentliches.
P.S Telefonummern kann man sehr wohl in Zielen anwählen, oder was ist gemeint?
interessant... all das funktioniert bei meinem nicht.... Car Net hast du aber nicht
Ähnliche Themen
Kann doch nicht sein, dass sich das so unterscheidet. Welche SW Version hast Du @ziemstein?
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Kann doch nicht sein, dass sich das so unterscheidet. Welche SW Version hast Du @ziemstein?
ich zitierte neueste software 0200
hardware 040
wenn das so ist, ist die erste Baureihe des Pro bis auf den größeren Bildschirm nicht einmal auf dem technischen Stand des RNS 510,... das wäre unfassbar...
und für den gleichen Aufpreis erheblich weniger zu bekommen, als andere Käufer kein mangel, sondern Täuschung des Kunden,,,
deshalb ist die Bedienungsanleitung meines Pro, allenfalls ein Prospekt ohne viel Inhalt..
deshalb funktioniert meine online BDA (mit FIN Eingabe) vermutlich nicht,... weil mein Gerät nicht den vollen Funktionsumfang hat..
aja... mal kurz verarscht vom Volkswagenwerk
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
ich zitierte neueste software 0200Zitat:
hardware 040wenn das so ist, ist die erste Baureihe des Pro bis auf den größeren Bildschirm nicht einmal auf dem technischen Stand des RNS 510,... das wäre unfassbar...
und für den gleichen Aufpreis erheblich weniger zu bekommen, als andere Käufer kein mangel, sondern Täuschung des Kunden,,,
deshalb ist die Bedienungsanleitung meines Pro, allenfalls ein Prospekt ohne viel Inhalt..
deshalb funktioniert meine online BDA (mit FIN Eingabe) vermutlich nicht,... weil mein Gerät nicht den vollen Funktionsumfang hat..
aja... mal kurz verarscht vom Volkswagenwerk
ja, das haben die bei VW extra gemacht um Dich zu ärgern... Im Ernst: bei meinem geht das beschriebene auch alles, wie gewünscht. Kann man deine Software updaten (lassen)? Ich habe Hardware 42, SW 290. Ist vorletzte Woche aber auch erst augeliefert worden und hat CarNet.
Habe da eine interessante Info von einem User :
@Storchpilot 11.1.2014
Softwarestand müsste aktuell 0290 sein.
( Im Alcantara Thread )
da es unterschiedliche Hardware gibt, wird es auch unterschiedliche Software geben...
auf jeden Fall brennt bei denen in Wolfsburg nächste Woche der Baum,...
nach diversen Mängeln, bis hin zum Wassereinbruch, werde ich den Wagen wandeln,...
ein Golf 7 Bj. 2012 kommt mir nicht mehr ins Haus...
Achso Baujahr 2012. Also sozusagen direkt der erste vom Band gelaufene 7er Golf. Hmm ich würde auf ein SW Update bestehen. Falls das nicht geht Discover Pro tauschen lassen.
wenn dem wirklich so ist, hoffe ich nicht, das du über den Hinweis "technische Änderungen vorbehalten" stolperst. Aber ich weiß wohl, das gerade bei den ersten ausgelieferten Geräten so einiges im Argen lag, so das einige Funktionen noch nicht verfügbar waren, aber dies dem Kunden nicht mitgeteilt werden sollte.
Ist halt immer so und ähnlich verhielt es sich bei der Einführung des RNS, das der Hersteller/Lieferant bis zum Produktionsstart des neuen Modells nicht alles auf die Reihe bekommen hat. Dies ist jetzt zwar kein Trost für dich, aber dennoch wünsche ich dir viel Glück bei der Einreichung deiner Beschwerde bei Volkswagen!
noch einmal ein Update zu meinem Discover Pro...
Hardware 040 Software 0200
Ich war nochmals beim Freundlichen zum wechsel der Frontscheibe und Angabe der Mängel
Abstürze und nicht funktionierende Bestandteile u. a. auch der Sprachbedienung und der Eigenen POI...
Es funktioniert nach Ein- und Ausbau des Infotainmentsystem nun optimal, auch die Sprachbedienung wurde auf Media und Radio ausgedehnt... alles bestens und keinerlei Probleme mehr...
lag vielleicht auch irgendwo ein Staubkorn auf der Elektronik... na jedenfalls scheint es beim Update von der Software 0095 auf die Software 0200 doch ein paar Problemchen mehr gegeben zu haben..
nun bleibt zu hoffen, das hier weiter aufgehübscht wir... mit Autobahnschildchen bei der Spurempfehlung, Textgrößen, wo man nicht nur drei Punkte sieht, bzw. durchlaufende Texte...
direkte Anwählung von Zwischenzielen im Zusatzfenster und Anzeige der durchfahrenen Straße..logisch--- nicht wieder abgehackte Texte
Transparenz und Größeneinstellung des Zusatzfensters... träum träüm
Wie kann das sein? Update nochmal aufgespielt oder war das Update schief gelaufen?
Zitat:
Wie kann das sein? Update nochmal aufgespielt oder war das Update schief gelaufen?
So wie ein PC, oder ein Smartphone mal hängt, hängt sich auch ein Discover Pro mal auf...beim Laden, hochfahren oder updaten... leider
Die Problemchen scheinen ja ... hoffe ich beseitigt,..
ändert aber nichts am Thema... das hier am Pro nachgebessert werden sollte...
vor allem sind es Kleinigkeiten... die ich bereits beschrieb, welche die Wertigkeit im Empfinden des Systemes deutlich steigern würden...
Hätte zum Navi im Golf auch eine Frage.
Das Navi ist an und Zielführung läuft.
Mich stört das in dem kleinen Feld zwischen Tacho und Drehzahlmesser, beim Navigieren,
nicht mehr die Aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird.
Hier die Frage:
Wie kann ich während der Fahrt die Anzeige umschalten das ich wieder die KM/H sehe und das Navi trotzdem in der Mittelkonsole auf dem Bildschirm weiter läuft?
Vielen Dank