Discover Pro - Kontakte importieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe Discover Pro in meinem Golf 7 GTI und ein Problem mit dem Importieren der Kontakte vom Handy. Bei mir funktioniert das einfach nicht. Hab jetzt schon mehrmals die Kontakte importiert, werden aber nach dem Entkoppeln des Handys immer wieder gelöscht bzw. nicht mehr angezeigt. Bekomme dann nur noch die Kontakte der im Auto verbauten SIM-Karte angezeigt. Sobald ich das Handy nochmal verbinde, sind die Kontakte vom Handy dann wieder da. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?!
Muss da vielleicht ein USB-Stick oder eine Festplatte angeschlossen sein damit das funktioniert? Hab nämlich lediglich eine SD-Karte drin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EnTeRhAkEn

Genau das meine ich... Ich frage mich was die Importfunktion für einen Sinn hat, wenn man den Import immer wieder neu ausführen muss.

Wie oben schon spekuliert - vielleicht hat ja ein Entwickler mal so ein Erlebnis gehabt:

"Schaahatz, kann ich schnell Dein Auto nehmen?"

"Na klar, Hase!"

...

"Schaaahatz, wer ist denn die hübsche Blonde namens Tatjana, die da in dem neuen Navi angezeigt wird?

"Ööhhmmm, keine Ahnung, muss vom Vorbesitzer sein...."

"Schaaahatz, hattest Du den Wagen nicht nagelneu abgeholt????"

"Ich muss zur Arbeit, umprogrammieren....."

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von amtan2002

Aber alle gespeicherten Bilder sind "wech" im Discover-Pro. Nenne mir bitte Deine Lösung !!!!!
Ich muss mich revidieren, auch bei mir keine Kontakt-Bilder (und Bilder aus dem Photoalbum sowieso nicht). Habe ich mir wohl nur eingebildet, ein Kontakt-Bild gesehen zu haben. Jedenfalls habe ich heute keines mehr gefunden, obwohl im iPhone ein Bild abgelegt ist. 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EnTeRhAkEn

Genau das meine ich... Ich frage mich was die Importfunktion für einen Sinn hat, wenn man den Import immer wieder neu ausführen muss.
Naja, extra ausführen muss man ja Nichts. Wenn das Spenderhandy da ist und BT bereit, holt sich das Auto die Kontakte ja von selber. Ich habe noch mal im Handbuch für das Discover Pro nachgelesen und probiere morgen noch einmal folgendes aus (Seite 77): PHONE>Setup>Benutzerprofil>Gerätekontakte auswählen (Antippen, um das Adressbuch eines Bluetooth®-Geräts zu importieren). Wenn das auch nicht die Lösung ist, lebe ich halt mit den Gegebenheiten. Hat ja immerhin den Vorteil, dass die Kontakte im Auto immer aktuell und synchron zum Handy sind ... 😎

Auf Seite 60 derselben Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie vCards importiert werden können, das scheint sich aber nur auf Adressen für das Navi zu beziehen. Wenn ich bei dem dort genannten "Volkswagen NAV Companion" eine vCard-Datei generiere, enthält diese keine Telefonnummer. Vielleicht klappt diese Vorgehensweise aber auch mit eigenen vCards inkl. Telefonnummer ... Ob die Nummern dann aber auch für das Telefon zur Verfügung stehen?! Vielleicht probier ich das mal aus. Dauert halt etwas, bis man für alle Kontakte eine vCard geschrieben hat ... 😮

http://www.motor-talk.de/.../...bilder-composition-media-t4669030.html

Hängt doch bestimmt zusammen!

Zitat:

probiere morgen noch einmal folgendes aus (Seite 77): PHONE>Setup>Benutzerprofil>Gerätekontakte auswählen (Antippen, um das Adressbuch eines Bluetooth®-Geräts zu importieren). Wenn das auch nicht die Lösung ist, lebe ich halt mit den Gegebenheiten.

Es bleibt vorerst bei der Bluetooth-Lösung für das Telefonbuch - auf die SIM bekomme ich meine Kontakte nicht so ausführlich, wie ich es gerne hätte.

Das oben Beschriebene importiert die Kontakte auch nicht dauerhaft. Sie werden zwar irgendwo gepuffert, denn wenn ich nach der Übertragung BT am Handy ausschalte, bleiben die Kontakte erhalten. Nach einem "Neustart" des Discover Pro (Zündung aus) sind die Einträge bis zur nächsten Kopplung mit dem Handy aber nicht mehr verfügbar. Das eingeschaltete BT scheint den iPhone-Akku auch nicht übermäßig zu belasten, zumal die Kopplung anscheinend nur solange aufrechterhalten bleibt, bis die Daten übertragen sind. Danach meldet das iPhone keine aktive BT-Verbindung (graues Symbol in der Statusleiste). Damit kann ich gut leben ... 😉

Das mit den vCards per SD-Karte probiere ich mal, wenn es mir langweilig ist! 😁

hat jemand die vCard sache probiert?

Damit kann man mW nur Adresszeile fürs Navi aber keine Telefonkontakte importieren.